Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Lace Braid
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Ich würd so gern wissen wie man ein Lace Braid (oder auch geflochtenes Haarband bei Kupferzopf) direkt vorne am Haaransatz macht und nicht erst ein paar Zentimeter danach. Irgendwie stell ich mich doof an, aber der is nie ganz vorne und dabei find ich dass das bei anderen so schön aussieht. Kann jemand helfen?

Name: Lace Braid

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Ab Kinnlänge

Handwerkszeug: Einen Haargummi oder ein Band zum Abbinden des Zopfes


Schriftliche Anleitung - von Fornarina

  1. Je nachdem, wo man den Zopf beginnen will, eine Strähne abteilen und eine einfachen englischen Flechtzopf beginnen.
  2. Spätestens beim zweiten In-die-Mitte-Legen eines Zopfstranges Haare dazunehmen - und zwar nur von einer Seite.
  3. So lange mit einseitiger Zunahme weiterflechten, bis alle Haare, die in den Zopf sollen, eingeflochten wurden.
  4. Zopf jetzt entweder gleich nach Ende der Haarzunahme mit einem Haargummi abbinden oder frei, also ohne weitere Haarzunahme, weiterflechten, solange man will oder kann.
  5. Zopf mit einem Haargummi abbinden.
  6. Fertig!

Varianten:

  1. Man kann alle Haare im Zopf einbinden, so dass ein seitlicher Zopf entsteht.
  2. Man kann lediglich einen Teil der Seitenhaare in den Zopf einflechten, um einen Akzentzopf zu generieren.
  3. Man kann lediglich die Stirnhaare einflechten, so dass man eine Art geflochtener Haarreif entsteht.
  4. Man kann den Lacezopf auch holländisch machen, dann sieht man die Lacetechnik allerdings nicht mehr so gut.

Videos:

  • Seitlicher Lacezopf mit allen Haaren
    von Haartraum


  • Seitlicher Lacezopf mit einem Teil der Haare
    • von EverydayHairInspiration

    • von Silvousplaits

  • Holländische Lace Braid-Variante
    von _angieshairstyles_


  • Haarbandvariante
    • von Sweethearts Hair - englisch

    • von Mindy McKnight - holländisch

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Zuletzt geändert von Fornarina am 14.12.2022, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Videos eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Vielleicht findest du hier schon einen Tipp dafür.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Hallo Tarla, danke für die Antwort, aber das Thema hatte ich auch schon gesehen, nur leider wird da auch nicht erklärt wie man das nun genau macht. Sonst noch jemand mit ner Idee?

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 10:09 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Probier mal einen Perimeter Braid (nur ohne vorher zu mittelscheiteln und nicht ganz so locker).

Ich glaube, der Trick besteht darin, nur in den jeweils hinteren Haarstrang neue Haare aufzunehmen, und nicht in den vorderen. Dann sollte der Zopf in der Naehe des Haaransatzes zum liegen kommen.


Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 23:14 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Huhu,

Ich würde die Frisur auch gern machen, scheitere aber kläglich am überkopf "nach oben" flechten. :/ Mache ich irgendwas essentielles falsch oder ist es mehr eine Ãœbungssache? Gibt es allgemeine Tips?

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 01:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Kerri hat geschrieben:

Ich glaube, der Trick besteht darin, nur in den jeweils hinteren Haarstrang neue Haare aufzunehmen, und nicht in den vorderen. Dann sollte der Zopf in der Naehe des Haaransatzes zum liegen kommen.


Gruesslies, Kerri


Oh je, dachte genau anders herum?? :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
So wie Kerri es sagte:

Wenn das Lace vorne sein soll, teilt man sich eine breite Strähne ab, fängt so weit an der Stirn wir möglich an und fügt nur der Strähne die am weistesten von der Stirn weg ist neue Haare dazu.

Beim normalen Lace macht man es andersherum und fügt von der Stirn nach hinten dazu, dann liegt der Zopf dementsprechend weiter hinten.

Mir hilft es, von Ohr zu Ohr zu flechten und den Kopf dabei schief zu legen, damit die Haaren nicht im Weg sind beim Flechten und das Lace wirklich vorne liegen kann... :)

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Edit geht ja nicht <.<
Hab sowas schon mal geflochten, soll das in etwa so aussehen:
Bild

Da sieht man, dass man von "hinten" dazu nehmen muss :)

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 17:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Oh ok, danke, jetzt seh ichs ;)

Aber anders rum funktionierts ja auch. sieht dann nur eben anders aus ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 00:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Ich krieg das nciht hin, weiß gar nciht, wie ich meine Finger halten muss. Verhedder mich ständig.. Gibt es da Tipps oder so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 01:27 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Also ich flechte mein Lacebraid immer mit Strähnen vom Stirnansatz..und es liegt trotzdem vorne :?: :? Ich suche mal das Video, mit dem ich es gelernt habe.. ah hier ist es: *klick*

Ich musste zudem gerade herzlich lachen.. mein Freund las gerade mit & meinte "Was ist denn ein 'Latsche'?" Er dachte wohl, man spricht es italienisch aus :lol:

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 16:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Ha, und in dem Video nimmt sie auch die vorderen Haare. Ich verstehe nicht, wie das mit den hinteren funktionieren soll :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
das ist doch ganz einfach. entweder man nimmt die strähnen von der einen seite dazu oder eben von der anderen. man teilt sich was ab und anstatt die haare von der stirn (also von der "gesichtsseite") dazu zu nehmen, nimmt man sie an der anderen seite, also von oben auf dem kopf dazu. so kann man den lacebraid auch weiter im gesicht flechten. nimmt man strähnen von der stirn dazu, sitzt er ja mindestens direkt am haaransatz oder weiter hinten.
im anderen thread war doch schonmal so ein bild:

Bild

da sieht man doch gut, von wo die haare dazu genommen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 17:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Danke rubia!

Dann liegt es wohl daran, dass meine Haare noc zu kurz dafür sind..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 17:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
[kann leider nicht editieren]

Dazu müsste man ja weiter vom Ansatz entfernt flechten so dass die Haare ja weiter ins Gesicht geflochten werden. Oder? Sorry, kann mich da schlecht ausdrücken, befürchte ich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de