Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Ring-Zopf
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 16:50 
Hab mal wieder was schönes gefunden
Bild.

Hab jetzt nicht wirklich einen Plan, wie's geht, auch nicht (ausreichend) langes Haar zum Experimentieren, aber eine Idee:


Name: Ringzopf

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Ab BSL

Handwerkszeug: Haargummis, Metallring


Schriftliche Anleitung - von Sagi

  1. Zuerst wird der Ring geflochten, also Haare ringförmig am Vorder- und Hinterkopf abteilen, restliches Haar wegklippen o. ä.
  2. Die abgeteilten Ansatzhaarpartien zu einen Crown braid oder holländischen LaceBraid rings um den Kopf herum flechten und Enden Mitte Nacken möglichst unsichtbar sichern, (ich schätze mal da, wo später der Zopf drüberhängt.) Oder aber den Zopf frei zu Ende flechten und noch einmal um den fertigen Zopfring herumlegen oder innerhalb entlang, solange bis dieser Haarstrang aufgebraucht ist.
  3. Das lose Haar innerhalb des geflochtenen Rings beginnend vom oberen Hinterkopf zu einem holländischen Fünfer flechten, dabei relativ zu Anfang des freigeflochtenen Zopfteils oberhalb der Unterkante des Zopfrings einen Metallring miteinflechten, so dass der Ring als Ganzes oberhalb des Zopfrings zu liegen kommt.
  4. Den freien Fünferzopf zu Ende flechten und die Quaste abbinden.
  5. Fertig!

Vielleicht mag es jemand ausprobieren oder hat einen besseren Plan, dann bitte posten!!! Danke! :D


Zuletzt geändert von Fornarina am 10.08.2023, 21:39, insgesamt 3-mal geändert.
Anleitung formatiert u. ergänzt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich habe zunächst den Ring um den Kopf abgeteilt und geflochten, als würde ich einen Lacebraid machen. Dann habe ich einen 5er-Zopf französisch geflochten. Den Ring habe ich aus Ringmangel mal weggelassen *g*
Bild Bild

EDIT: 2. Bild einfügen

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
WOW! Wenn wir gross sind ;) und ich sowas wie koordination habe irgendwann, dann koennte mir das durchaus gefallen :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Wow, Yamale, das sieht fantastisch aus!! (Ich mag auch flechten können... :roll: )
Und ich finde es ohne den Ring auch schön :)

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Dieses Frisurn ausprobieren hat doch etwas praktisches: Ich wusste vorher nicht, wie ein 5er-Zopf geht und französisch flechten gehört eh nicht zu meinen Spezialitäten. Na, es muss ja auch mal etwas klappen. Sieht hier schonmal besser aus, als das Pentragramm *find*

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Wie du wusstest vorher nicht mal wie der geht? :ohnmacht: Und dann hast du das trotzdem so toll hinbekommen? o.o

Mal eine technische Frage: Geht der Lacebraid vorne bis zur Stirn oder ist da noch Platz? Eignetlich siehts so aus, also ob er bis vorne geht bei dir.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Der Laicebraid ist recht dicht an der Stirn. Habe so ca 5cm vom Sitrnansatz abgetrennt und dann geht der lose Zopf ja auch nochmal da rum. Ganz vorne an der Stirn ist der Zopf aber nicht.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 15:36 
@Yamale: WOW!!! Super sieht das aus!! Bist du tatsächlich mit meiner Anleitung zurecht gekommen??
OT: Ich beneide dich sowieso immer um deine tollen Haare und deine schönen Frisuren... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Danke :D
Öhm, joa, ging schon gut soweit ;) Nur wie man den Ring einflechten soll, weiß ich noch nicht... Ich habe auch keinen in entsprechender Größe zu rVerfügung, um das mal auszuprobieren.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 15:44 
Hmmm :-k, schwierig... Ich würd ihn auf die mittleren Strähnen ziehen und so einflechten... obs so klappt? Keine Ahnung... Muss ich am Wochenende mal ausprobieren...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de