Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 221  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der "wie macht man...?"-Thread
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habs mal ganz dolle rangezoomt und finde, es ist ein 3x3 :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der "wie macht man...?"-Thread
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Wie klappt man eigentlich einen Engländer hoch? Entweder meine Haare sind zu lang oder meine Technik ist falsch, aber ich weiß nie wohin mit dem ganzen Zopf und vor allem mit den Spitzen :D Wollte ihn mit einer Flexi zum halten bringen, falls das wichtig ist.

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der "wie macht man...?"-Thread
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Lunar_Eclipse hat geschrieben:
Wie klappt man eigentlich einen Engländer hoch? Entweder meine Haare sind zu lang oder meine Technik ist falsch, aber ich weiß nie wohin mit dem ganzen Zopf und vor allem mit den Spitzen :D Wollte ihn mit einer Flexi zum halten bringen, falls das wichtig ist.



wie wärs mal mit zusammenlegen?

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der "wie macht man...?"-Thread
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Du meinst falten? Habe ich schon versucht mit verschieden Techniken (Spitzen von oben zur Basis und dann falten oder von den Spitzen her "auffalten"...). Irgendwie rutscht bei mir alles innerhalb kurzer Zeit auseinander, die aufeinander gelegten Teile rutschen auseinander und es löst sich auf. Vielleicht muss ich einfach mehr Haarnadeln verwenden statt nur einer Flexi :nixweiss:

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der "wie macht man...?"-Thread
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 21:54 
Oder die Flexi einfach weiter oben am Kopf festmachen (also im oberen Drittel des hochgeklappten Zopfes).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo!

Mir fehlt ein Thread, in dem es um allgemeine Tipps für Frisuren geht. Hier sollen also keine speziellen Techniken für bestimmte Frisuren erklärt werden, sondern kleine oder größere Tricks, die auf viele Frisuren (bspw. die meisten Flechtfrisuren) zutreffen. Einige solcher allgemeinen Tricks habe ich in den verschiedensten Themen gelesen: in den einzelnen Frisurenthreads, aber auch in den Persönlichen- oder Gemeinschaftsprojekten. Der "Wie macht man - Thread" war für so etwas auch immer eine gute Anlaufstelle, aber da dort auch vieles anderes diskutiert wird und der Thread sehr lang ist, fände ich es schön, wenn wir hier einen Sammelthread hätten.

Damit der Thread übersichtlich bleibt, würde ich um folgendes bitten:

1. Bitte kommentiert nicht unnötig: Nachfragen oder weiterführende Ideen sind natürlich sinngemäß und auch gerne gesehen, aber Kommentare wie "Oh, danke!!" oder "Es funktioniert!! Super!" schmeicheln zwar, machen den Thread aber sehr schnell unübersichtlich.

2. Hier dürfen sowohl Tricks wie auch Fragen gepostet werden: soll heißen, wenn ihr eine allgemeine Frage habt, darf die hier auch gestellt werden. Beachtet dabei bitte, dass es für Fragen zu bestimmte Frisuren schon die einzelnen Frisurenthreads und den "Wie macht man?"-Thread gibt.

3. Fotos sind natürlich erlaubt, aber kein Muss.

4. Weiterführende Links zu Blogs usw. oder Youtube sind natürlich auch gerne gesehen.

4. Wenn ihr einen neuen Trick oder eine neue Frage postet, wäre es gut, wenn ihr eine Überschrift in großer Schrift macht und für den gesamten Text eine andere Farbe als schwarz benutzt. Dann kann man beim Scrollen nämlich besser sehen, wenn das Thema gewechselt wird; zudem sieht man durch eine große Überschrift schneller, ob einen das Thema interessiert.


Ich hoffe, dass ich keinen doppelten Thread eröffnet habe und freue mich auf eure "Trickkiste"!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Mein ZU ist zu groß um die Haare geflochten oder gekordelt zu einem Bun zu machen

Hier kann man den Trick anwenden nicht nur ein Strang zu machen. Mit 2 oder 3 Strängen nimmt man das Volumen aus den einzelnen Zopf und so ist es leichter zu dutten. Ratsam ist es auch dann mit Silikon(rasta)gummies zu arbeiten

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Rückenschmerzen wegen langen Stehens vor dem Spiegel

Von meiner Cousine, die Physiotherapeutin ist, habe ich mal folgenden Trick bekommen: bei langem Stehen kann der untere Teil des Rückens aus Gründen, die ich jetzt vergessen habe, wehtun. Ein einfacher Trick ist, dass man den einen Fuß erhöht auf etwas stellt. Wenn ich lange vor dem Spiegel Frisuren übe, stelle ich einen Fuß gerne auf den Klodeckel, seitdem bekomme ich keine Rückenschmerzen mehr.

Laut meiner Cousine funktioniert alles, was ein bißchen erhöht ist; sie nannte als Beispiel, dass man beim Spülen einfach die Tür vom Schrank unter der Spühle aufmachen kann und den Fuß auf das unterste Regalbrett stellt. Wenn euer Klodeckel also nicht in passendem Abstand zum Spiegel steht, gibt es bestimmt andere Gegenstände, die ein paar Zentimeter höher als der Boden sind.




Mehrsträngige Zöpfe: Hilfe! Welcher Strang sollte nochmal wohin?

Alle kennen das sicherlich: man liest eine Anleitung, versteht sie, und kommt dann doch durcheinander, welcher Strang jetzt drüber- oder druntergelegt werden soll, ganz zu Schweigen von wie oft man die Stränge flechten soll, bevor man die Seite wechselt. Mir hilft es, wenn ich "Mantra aufsage", als Beispiel nehme ich mal den holländischen 5er.

Anleitung: 5 Strähne abteilen. Ersten Strang unter den zweiten, dann über den dritten. Seite wechseln und das selbe spiegelverkehrt wiederholen. Ab der zweiten Runde nimmt man neue Strähnen zum ersten Strang hinzu. Klar, eigentlich nicht so schwer, aber beim Flechten kommt man schnell durcheinander, welcher Strang jetzt der erste oder zweite ist und ob man jetzt beide Schritte schon durchgeführt hat oder nicht.

Trick: Vereinfachen! Drunter-drüber, andere Seite, drunter-drüber. Ab der zweiten Runde: hinzunehmen, drunter, drüber, andere Seite, hinzunehmen, drunter, drüber. Das sage ich wie ein Mantra auf während ich flechte und zwar bei jedem einzelnen Schritt und während des gesamten Zopfes: drunter-drüber, drunter-drüber, drunter-drüber, drunter-drüber ... Dadurch komme ich nie durcheinander, ob ich mit dem Strang schon fertig bin und die Seite wechseln muss. Außerdem passiert es mir nicht, dass ich aus Versehen drunter-drüber-drunter an einer Seite flechte.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der "wie macht man...?"-Thread
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Ja, so hält das schon viel besser. Wahrscheinlich hat das obere Gewicht den Zopf nach unten gezogen und damit lockerer gemacht. Mit der Flexi weiter oben hält es schon ganz gut. Dann noch ein oder zwei Haarnadeln rein und es klappt. :D Danke euch!

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Mysterium Haarnadeln


Dazu möchte ich auf die Seite von KUPFERZOPF verweisen.

Am besten stabile Haarnadeln benutzen, wenn man stärkere Haare hat. Die Stabilität kann man austesten, indem man eine der Nadeln auf Zeige- und Mittelfinger legt und mit dem Daumen in der Mitte gegendrückt. Verbiegt sich die Nadel, ist sie zu weich.

Beim Kauf der Haarnadeln darauf achten, dass keine scharfen Grate unten an den Beinchen sind, die die Haare oder die Kopfhaut verletzen können. Notfalls kann man Graten die Schärfe nehmen, indem man die Spitzen kurz in Nagellack taucht.

z. B. Amish Pins sind sehr stabil, und es gibt sie in verschiedenen Größen.

Besonders bei kräftigen Haaren kann es hilfreich sein, das U der Haarnadeln leicht aufzubiegen und die Beinchen der Nadel beim Einstechen in den Dutt leicht zusammen zu drücken. Dadurch entsteht eine Art Dübeleffekt.

Haarnadeln richtig einzustechen erfordert unter Umständen einige Übung.



Kommt man mit Haarnadeln gar nicht klar, kann man Scroos ausprobieren. Das sind Spiralen, die man in den Dutt "einschraubt". Es gibt sie in verschiedenen Größen und Farben.


_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Yerma hat geschrieben:
[color=#BF0080]Rückenschmerzen wegen langen Stehens vor dem Spiegel

Von meiner Cousine, die Physiotherapeutin ist, habe ich mal folgenden Trick bekommen: bei langem Stehen kann der untere Teil des Rückens aus Gründen, die ich jetzt vergessen habe, wehtun. Ein einfacher Trick ist, dass man den einen Fuß erhöht auf etwas stellt. Wenn ich lange vor dem Spiegel Frisuren übe, stelle ich einen Fuß gerne auf den Klodeckel, seitdem bekomme ich keine Rückenschmerzen mehr.




und was gibts gegen abfallende arme?

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Gibt es auch was gegen Schmerzen im oberen Rückenbereich beim Stehen (und im Sitzen)? So Muskelschmerzen im Latissimus... :help: Frisuren ausprobieren fällt immer mehr flach deswegen.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Yerma hat geschrieben:
Rückenschmerzen wegen langen Stehens vor dem Spiegel

Von meiner Cousine, die Physiotherapeutin ist, habe ich mal folgenden Trick bekommen: bei langem Stehen kann der untere Teil des Rückens aus Gründen, die ich jetzt vergessen habe, wehtun. Ein einfacher Trick ist, dass man den einen Fuß erhöht auf etwas stellt. Wenn ich lange vor dem Spiegel Frisuren übe, stelle ich einen Fuß gerne auf den Klodeckel, seitdem bekomme ich keine Rückenschmerzen mehr.

Laut meiner Cousine funktioniert alles, was ein bißchen erhöht ist; sie nannte als Beispiel, dass man beim Spülen einfach die Tür vom Schrank unter der Spühle aufmachen kann und den Fuß auf das unterste Regalbrett stellt. Wenn euer Klodeckel also nicht in passendem Abstand zum Spiegel steht, gibt es bestimmt andere Gegenstände, die ein paar Zentimeter höher als der Boden sind.



Ich würde jetzt mal noch dazu sagen, das man den eröten Fuß abwechseln sollte. Sonst kann es wieder zu Verspannungen und so kommen. Eine längere Einseitige Belastung ist nie gut..

Und gegen Abfallende Armne kann man diese entweder trainieren oder man unterteilt sich die Frisurn in meherer kleine Abschnitte und pausiert dann ;)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 19:48 
Noangel274 hat geschrieben:
Mysterium Haarnadeln


Dazu möchte ich auf die Seite von KUPFERZOPF verweisen.

Am besten stabile Haarnadeln benutzen, wenn man stärkere Haare hat. Die Stabilität kann man austesten, indem man eine der Nadeln auf Zeige- und Mittelfinger legt und mit dem Daumen in der Mitte gegendrückt. Verbiegt sich die Nadel, ist sie zu weich.

Beim Kauf der Haarnadeln darauf achten, dass keine scharfen Grate unten an den Beinchen sind, die die Haare oder die Kopfhaut verletzen können. Notfalls kann man Graten die Schärfe nehmen, indem man die Spitzen kurz in Nagellack taucht.

z. B. Amish Pins sind sehr stabil, und es gibt sie in verschiedenen Größen.

Besonders bei kräftigen Haaren kann es hilfreich sein, das U der Haarnadeln leicht aufzubiegen und die Beinchen der Nadel beim Einstechen in den Dutt leicht zusammen zu drücken. Dadurch entsteht eine Art Dübeleffekt.

Haarnadeln richtig einzustechen erfordert unter Umständen einige Übung.

Und wenn das alles nichts hilft: Es statt U-Nadeln mit Bobby-Pins probieren.
Ich kann U-Nadeln schon stecken, aber wenn es nicht gerade mega-dicke und stabile sind (also eigentlich schon kleine Forken), fallen sie nach einiger Zeit wieder raus. Mit Bobby-Pins ist das allerdings gar kein Problem.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der "wie macht man...?"-Thread
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2012, 13:28
Beiträge: 238
Wohnort: Manchester, GB
Hey ihr Lieben,
ich suche Frisuren für die 50er Jahre. Könnt ihr vllt. ein paar Threads und/oder Youtubevideos vorschlagen? Meine Haare sind mittlerweile knapp BSL.
LG

_________________
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 221  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de