Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Nanshee hat geschrieben:
sieht wirklich super aus bei euch, besonders bei dir, Mugili und auch bei Cerenia.
Ihr bekommt das wirklich ohne klämmerchen/pins/hilfsmittel hin?

Bei mir hält es jetzt einigermaßen mit 2 kleinen klammern, aber es ist IMMER schief.
:roll:


Danke! Bei mir hält der ohne alles.
Ich ziehe den nochmal zu, indem ich nach dem ersten Stäbcheneinstecken die Zippel oben nochmal stramm ziehe.
Ich hab dann mit der einen Hand das Stäbchen in der ersten Schlaufe, den Daumen in der zweiten und mit dem Rest der Hand, ziehe ich an den Spitzen, während ich den Stab durch die zweite Schlaufe ziehe.
Ist das irgendwie verständlich? Klingt so kompliziert, ist es aber gar nicht.

Aber so hält das nur mit einem Stab super.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich glaube, dass dieser Dutt bei mir nicht so gut hält, weil die kürzeren Haare (danke, Studenschnitt :roll: ) sich schon recht schnell verabschieden und mir so alles auseinander rupfen oder so.
Super Fotos, die ihr da habt. :shock:

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ich hab den Bun mal geflochten probiert.

ungeflochten ist das inzwischen einer meiner Lieblingsbuns, er zickt bei meiner Länge nie rum und funktioniert auch dann, wenn sonst nichts geht ;)

geflochten siehts so aus:

Bild

ich finde das gibt noch was edles, funktioniert gerade so bei meiner Länge, ist aber auch nur kurz hingewurschelt. Ich denke wenn ich mir Zeit nehme wird der noch schöner und sauberer :)

ahja, und das Stäbchen kommt toll zur Geltung *find* :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 21:32 
So ungefaehr sah der bei mir in geflochtener Variante auch aus. Und ich finde, dass das richtig huebsch aussieht. Leider sind meine Haare etwas kurz dafuer, deswegen haelt es bei mir nicht lang, bis das Zopfende rausrutscht, da muss ich schon arg fest zurren und dann sieht es wieder so streng aus.

Aber wenn die Haare mal bisschen laenger sind, werde ich den sicher oefters machen! Ich finde den naemlich praktisch, gut haltbar (die ungeflochtene Variante haelt erstaunlich gut bei mir) und gleichzeitig schoen.

Und ja: Das Staebchen kommt da bei Dir toll zur Geltung! :)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
also die ungeflochtene Variante sieht nach mehr Haar aus, weil das Haar sich natürlich breiter auffächert.
Die Geflochtene gaukelt dafür so richtig schön eine komplizierte Frisur vor, wo keine ist ;)

Denebi, deine Haare sind ja nicht viel kürzer als meine, den geflochtenen Lazy Wrap kriegst du sicher bald auch bombenfest hin :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 08:40 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
Juhu! Der erste "Dutt", der bei mir nur mit einem Stäbchen hält! :) Also so zumindest auch vom Gefühl her, bei den anderen trau ich dem immer nicht so ganz. Ach halt, ist ja der zweite.... Vom dem anderen weiß ich den Namen leider nicht mehr, war aber auch nicht so stabil. *freu* Und toll sieht er ja schon aus. Leider merken meine Kollegen sowas nie. :( Ich wart ja nur noch drauf, dass irgendein Witzbold mal auf die Idee kommt, das Stäbchen rauszuziehen...

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Kesh hat geschrieben:
Und toll sieht er ja schon aus. Leider merken meine Kollegen sowas nie. :(


Das liegt vielleicht daran, dass die Dutts sich alle so ähneln.
Wenn man nicht genau hinschaut, sieht ein Dutt immer nur aus, wie eine Knolle Am Kopf.

Ich persönlich kann auf dem ersten Blick immer nur erkennen, ob der
Dutt kunstvoll aussieht oder nicht.

Also ein Achterdutt sieht in meinen Augen sehr kunstvoll aus und ein geflochtener.
Alle anderen, die es da gibt, unterscheiden sich kaum vom Äusseren,
nur von der Art, wie sie gemacht werden.

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 17:45 
erklärt mir jemand den unterschied zum nautilus, außer dass das stäbchen eingeplant ist?
*nixraff*
ich glaub das ist so ziemlich das was ich fast täglich trage .. nur dass ich nen nautilus wickle und nen stab reinstecke ...

*irritiert guck*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei diesem Dutt die Schlaufe nur nach rechts geklappt.
Beim Nautilus wird aber doch die ganze Schlaufe um die Basis gestülpt, oder? Ich glaube, Kerri hat das mal so im entsprechenden Thread erklärt.
Irgent einen Unterschied gibt das da aber ganz sicher, diesen hier kann ich nämlich problemlos machen, für den Nautilus fehlen mir da noch etliche Zentimeter.

Liebe Grüße

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 19:57 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
Ja, klar sehen die sich alle irgendwie ähnlich. Heute ist dem ersten mal aufgefallen, dass ich da was drin hab. Hat meinen schönen blauen Ketylo-Stab für einen Stift gehalten. *g*
Kurzer Alltagstauglichkeitsbericht: Hält ganz gut, musste ihn aber 2 mal neu machen, da er doch etwas gerutscht ist. Wird aber auf jeden Fall in die Lieblingsknoten mit aufgenommen. :)

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich habe den heute mit einer Flexi statt mit einem Stab getragen, das ist auch eine wirklich schöne Frisur.
Und hält auch super!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
also bei mir hälts ... ist sogar sehr stramm, Photo gibts grad nicht, weil ein kugelschreiber als stab her halten musste, meine Haare verdammt fettig sind und ich gleich ins bett hüpf :sleep:
morgen gibts betimmt eines
------

so jetzt is morgen:
Bild
irgendwie etwas zerzaust ... und man missachte die trottelige katze

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 12:45 
Zitat:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei diesem Dutt die Schlaufe nur nach rechts geklappt.
Beim Nautilus wird aber doch die ganze Schlaufe um die Basis gestülpt, oder?

ok, dann versteh ich diesen Dutt nicht.
wenn ich die Schlaufe nicht um die basis klappe, wo hält sie dann?
*irritiert guck*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 13:21 
Also den genauen Unterschied kann ich Dir auch (noch?) nicht erklaeren, denn fuer den Nautilus sind meine Haare irgendwie viel zu kurz.

Ich vermute! Aber es ist wirklich nur eine Vermutung, dass bei dieser Variante einfach die andere Wickeltechnik guenstiger ist fuer kuerzere Haare. Aber nachdem ich auch durch den Nautilus noch nicht so ganz durchgestiegen bin (bisherige Versuche scheiterten an der Haarlaenge) ist das wirklich nur ne Vermutung.

Bei diesem Bun mach ich halt die Schlaufe enger, weil ich die Haare danach einfach dahinter weiterwickle, waerend beim Nautilus die Schlaufe groesser sein muss, weil die am Ende ueber die anderen Haare noch druebergestuelpt werden muss.

Versteht irgendeiner, was ich meine?

Na, wenn nicht, ists auch nicht schlimm, evtl ist das eh alles Quark ;)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 13:40 
also meinen ich-bin-bisher-von-nautilus-ausgegangen-dutt mach ich einfach so, dass ich ne schlaufe mache, den rest drumwickle, und dann die schlaufe soweit auseinanderzieh dass sie über den rest passt - das hält allein nat. nicht, dafür kommt dann nen stab durch die "Wurzel" (das gewickelte etwas halt) so dass die Enden die Schlaufe am Kopf fest halten ...
Und das sieht dann so ziemlich so aus wie das hier ... :nixweiss:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de