Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Das mit dem Tuch mache ich oft. Ich habe eine ziemliche Sammlung von Seidentüchern, teilweise handbemalt in schönen Farben. Sieht immer gut aus, sowohl in einer Farbe, die dem Haar ähnlich ist, als auch in Kontrastfarbe.

Was ich heute gemacht habe: frischgewaschene, fast trockene Haare mit ein bißchen Leave-in eingesprüht, über den Kopf geschüttelt, locker ausgekämmt (sie waren schon vorher hexenfrei). Haare zusammengefaßt, Kopf wieder gehoben, Haare zusammengedreht und zu einem hohen, lockeren Dutt gelegt. Mit Scroos festgesteckt. (Etwas später habe ich von unten mit einem durchsichtigen Kämmchen nachgeholfen, den Dutt schön am Platz zu halten).

Mit dieser Frisur, die im Anfangsstadium fatal an die gefürchtete Assipalme erinnert :wink:, sehen die Haare über der Stirn und im Nacken ein bißchen aufgeplustert aus, fast, als wäre eine Ratte drin. Allerdings geht es nur mit realtiv langen Haaren, d.h., mit einer Länge, die es erlaubt, auch Nackenhaare recht weit oben zu halten.

Ich wechsle gern die Dutt-Verankerung, mal im Nacken, mal in der Mitte, und auch mal hoch. Es sieht ein bißchen aus wie die Kaiserin Auguste Viktoria, was manchmal gut paßt.

Ich bennen diesen Dutt jetzt Auguste Viktoria und stelle ihn auch einzeln rein. So finden ihn auch Leute, die ihr Haar nicht als dünn bezeichnen würden. (Auch meins ist das ja nicht mehr, war es aber lange - und da es so fein ist und platt anliegt, wirkt es oft dünner, als es ist).

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe diese kleine Idee für etwas voluminöser aussehende Haare soeben im Fred für "extrem dünnes Haar" gepostet, aber sie paßt auch für Leute mit anderem Haarumfang, die eine weiche, etwas unordentliche Frisur mit altmodischem Flair möchten. Es ist keine brandneue Duttversion, sondern nur eine etwas andere Machart. Die aber optisch bei mir einen großen Unterschied macht.

Wie ich sie heute gemacht habe: frischgewaschene, fast trockene Haare mit ein bißchen Leave-in eingesprüht, über den Kopf geschüttelt, sie Spitzen locker gekämmt (sie waren schon vorher hexenfrei). Haare zusammengefaßt, Kopf wieder gehoben, Haare zusammengedreht und zu einem hohen, lockeren Dutt gelegt. Mit Scroos festgesteckt. (Etwas später habe ich von unten mit einem durchsichtigen Kämmchen nachgeholfen, den Dutt schön am Platz zu halten).

Mit dieser Frisur, die im Anfangsstadium fatal an die gefürchtete Assipalme erinnert :wink:, sehen die Haare über der Stirn und im Nacken ein bißchen aufgeplustert aus, fast, als wäre eine Ratte drin. Allerdings geht es nur mit realtiv langen Haaren, d.h., mit einer Länge, die es erlaubt, auch Nackenhaare recht weit oben zu halten.

Ich wechsle gern die Dutt-Verankerung, mal im Nacken, mal in der Mitte, und auch mal hoch. Das Ganze sieht ein bißchen aus wie die Kaiserin Auguste Viktoria, was manchmal gut paßt.

Mit einer hübschen, etwas romantischen einzelnen Nadel oder sogar Blume drin sieht es noch weicher aus. Lockenköpfe haben natürlich die Option, diese Löckchen rauszuzupfen, um die Glatthaare sie beneiden :-)


Zusatzinfo:

Ein Fred im LHC zum Thema hier
und ein Beispielsbild hier.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Zuletzt geändert von Fornarina am 25.01.2023, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Threads vereinigt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
hall mata,
ich finde die idee hört sich nicht schlecht an,
aber nur mit der beschreibung kann ich leider nichts damit anfangen,
das foto hilft mir da auch nicht weiter...
kannst du eine fotoanleitung machen?

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Eine Fotoanleitung will ich nicht versprechen, denn das könnte zwei Jahre dauern... und wer will schon so lange warten?... aber ich habe im LHC ein Bild gefunden von so einem high bun (es gibt sogar einen Freddazu), klick hier. Genauso sah es bei mir heute aus, und auf meinem komisch geformten Schädel sah es besser aus als der strengere Normaldutt.

Besser?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
leider kann ich das bild als nichtregistrierte nicht angucken :(

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hm, schade. Ich finde gerade nur ein weiteres historisches [url=file:///C:/DOCUME~1/silja/LOCALS~1/Temp/Hair.JPG]Bild[/url]- das mittlere obere.

Es ist aber ganz einfach. Statt den Dutt in normaler Haltung zu drehen, macht man ihn mit über den Kopf gekämmten Haaren. Mit der Position kann man ein bißchen spielen, damit der Knödel nicht über der Stirn sitzt, sondern am oberen Teil des Hinterkopfs. Der Effekt ist aber, zumindest bei mir, optisch ganz anders, viel lockerer. Mit meinen glatten Haaren krieg ich das auf normalem Weg nicht hin.

Die Duttwellen und das Volumen sind ausgeprägt, ist also auch gut als Vorbereitung zum Offentragen der Haare, wenn man den Mähnen-Effekt will.

(Man kann jeden Dutt und auch den Franzosen vom Nacken aus anfangen, wenn man die Haare überkopf hängen hat. Auch dann macht man aus dem restlichen Haar einen Dutt, der hoch sitzt, locker ist und optisch Volumen hinzufügt. Den haben wir aber schon irgendwo. )

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
Aaaah!
Ich glaube jetzt zu wissen, wie das aussieht!

Danke für die nochmalige Beschreibung, dass selbst ein "Anleitungs"-Legatheniker wie ich das versteht! ;)

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Das Beispielbild kann ich leider nicht sehen... :-(
Kannst du vielleicht eins von dir mit der Frisur reinstellen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
So ganz hinterstiegen hab ich die Frisur jetzt auch noch nicht... bitte ebenfalls um Foto, falls irgendjemand eins liefer könnte.
(Los, Mata, lass dich endlich in die Kunst der Digicams einweisen und überschütte uns mit Fotos! :lol: )

Auf dem Beispielbild kann man die Frisur leider nicht so gut erkennen, weil's doch sehr klein ist.. :? (Sieht irgendwie aus wie: alle Haare nach oben, etwas über'm Kopf gefasst, irgendwie am Kopf festgepinnt, fertig.. :lol: )

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 22:11 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
Also irgendwie werden da bei mir böse Erinnerungen an den Gibson Pompadour wach, an dem wir uns in der letzten Woche hier ( http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 648#163648 ) die Haare verknotet haben, nur eben nicht aus zwei Haarpartien. Mata, meinst Du sowas?

Sorry, die kurzen Links bekomme ich irgendwie nicht hin... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja, ich experimentiere noch rum... danke für den Link, den kannte ich nicht. Werde ich gleich morgen mal ausprobieren.

Ich hab die Nase einfach voll von dem strengen Look, und bin bald soweit, mir Ratten herzustellen und unter die Matte zu klemmen :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 22:37 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
Oh ja, das Problem mit den strengen Frisuren kenne ich. Aber eine Lösung ist mir da bisher auch nicht eingefallen. Also lass es uns mal wissen, wenn Du den Dutt perfektioniert hast ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja hm, ich hatte eigentlich gehofft, daß ich hier von Euch noch ein paar Tips kriege, an die ich nicht gedacht habe... :oops: ... so wie den Gibson Pompadour.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 23:05 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Womöglich kannst Du Dir hier ein paar Anregungen holen.

Einige Frisuren sind auch von der Seite oder von hinten abgebildet, so kann man besser sehen wie es gemacht wurde.

Die Bildchen können jedes einzeln angeklickt werden um sie zu vergrössern und man kann die Updos noch besser erkennen.

http://www.rapunzelsdelight.com/images/sty/updos.htm

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ah, super, danke!!! Ich hatte die Seite schon mal gefunden, aber sie dummerweise nicht gebuchmarkt.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de