Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 20:07
Beiträge: 279
Wohnort: NRW
Genau, den French Twist fange ich auch so an. Ich lasse die Schlaufe oben rausstehen und fächere sie ein wenig auf, damit es lockerer aussieht. :D

Die restlichen Haare werden dann einfach unten drunter gestopft und festgesteckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Wenn es diesen Thread schon gibt, steinigt mich, werft mich raus ..wie auch immer..
Ich konnte jedenfalls nichts finden was einer Antwort auf meine Frage entspricht.

Ich lese hier zwar immer fleißig die ganzen Frisurenanleitungen, stelle aber immer wieder fest, dass die meisten für mich vollkommen ungeeignet sind. Ich habe einfach nicht genug Haare, als das man in Knoten und Dutts irgendeine Struktur erkennen könnte.
Ich hab hier zwar einen Link zu einer Seite gefunden auf der Frisuren für dünnere Haare vorgestellt werden, aber die Frau hat glatte Haare.
Meine sind das nicht und somit sehen bei mir eigentlich schon mal alle halboffenen Frisuren blöde aus..Da bleibt nichts ordentlich sondern wird stets zu 3, 4 fusseligen Strähnen..
Auch ein einfacher Pferdeschwanz ist eigentlich untragbar.

Außerdem geht es mir mehr um Frisuren, die nicht sofort zur Schau stellen, dass ich eben nur so ein paar Haare habe. Ich hasse nämlich nichts mehr, als wenn Leute entsetzt sagen: "Du hast aber dünne Haare!!"

Vielleicht haben andere hier ja auch Erfahrungen damit und können was dazu sagen..
Ich selber kann auch einiges vorschlagen, was die fehlende Dicke einigermaßen versteckt..ich bin da sehr erfinderisch geworden..
_________________


hast du es schonmal mit Extensions versucht ?? Meine freundin hat auch ganz wenige und dünne haare und seit einem jahr ungefähr trägt sie so um die 35 Extensions gut versteckt in ihrem Haar...es sieht wirklich super aus, sie sagt schon "ohne Extensions gehe ich nicht mehr aus dem Haus"...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 21:24 
ich gebe zu, ich mag mich jetzt nciht durch die letzen 8 Seiten wühlen ... falls der vorschlag schon gemacht wurde ignoriert mich ..

Aber ich habe heute festgestellt dass so ein Rose Bun ganz schön Volumen macht .. wo ich normalerweise sehr mickrige Dutts habe ...

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Hach schön!
Ich freue mich schon, wenn meine Haare endlich länger sind und ich so schicke Sachen auch üben kann!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 21:34 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Hui der ist echt ganz schön groß :P Würde ich zu gerne auch mal probieren, aber ich weiß schon jetzt, dass das etwas zerzaust wird wegen meiner einen Stufe :roll:

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich hab jetzt in letzter Zeit oft vom Equilibrium Bun gelesen und in der LHC gilt der auch als Frisur für langes dünnes Haar.
Ich finde hier nur nirgends einen Thread?
Gibt es den nicht? Will sich nicht mal jemand erbarmen, der den schon hinbekommt?
Meine Haare reichen nicht und ich kämpfe auch noch mit meinem Englisch :oops:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Ich hab den mal bei Google eingegeben und nen Thread dazu gefunden. Sogar mit Video Anleitung ^^

Klickmisch
Der sieht ziemlich gut aus :)

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 18:14
Beiträge: 252
Die Idee mit dem Haargummi finde ich ganz gut. Aber auch sonst sind viele schöne Ideen auf der Seite

http://www.frisuranleitungen.de/Frisura ... erDutt.htm

Das sieht auch nach viel aus
http://www.frisuranleitungen.de/Frisura ... Ballon.htm

_________________
1bF/Mii / SSS 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 12:28 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Oh das mit der Perlenkette beim Flechtdutt muss ich mal ausprobieren :D Die Frisur ist zur Zeit mein Lieblingsdutt ^^
Dass ich da selbst noch nicht draufgekommen bin :roll:

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008, 21:04
Beiträge: 170
Also der Thread ist ja wirklich toll.
Bin leider auch eine von denen mit sehr wenigem Haar. :cry:
Ich trage deshalb entweder einen "normalen" Dutt oder die Haare offen.
Ein Flechtzopf oder ein Pferdeschwanz ist mir irgendwie unangenehm, da man so erst recht sieht wie dünn die Haare doch sind
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich selbst hier im Langhaarforum die mit den längsten, dünnsten Haaren bin ;)

Ich habe jetzt schon einige Frisuren hier ausprobiert und es sind echt einige dabei die ich jetzt gern öfter tragen möchte, da ich sonst irgendwie immer gleich aussehe.
Muss ich nun nur noch etwas üben, dass die Frisuren auch alltagstauglich werden^^

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008, 00:20
Beiträge: 334
Wohnort: Giessen
Ich habe vor einiger Zeit eine Frau gesehen die hatte einen geflochtenen Zopf mit einem Tuch.
Pferdeschwanz mit Haargummi gemacht. Tuch drumrum knoten und die Enden runterhängen lassen dann 1. und 2. Zopfstrang aus Haaren und der 3. Zopfstrang aus Tuch flechten.
Kann man je nach Kleidung eine andere Tuchfarbe nehmen.

_________________
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach SSS: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Ich habe vor einiger Zeit eine Frau gesehen die hatte einen geflochtenen Zopf mit einem Tuch.
Pferdeschwanz mit Haargummi gemacht. Tuch drumrum knoten und die Enden runterhängen lassen dann 1. und 2. Zopfstrang aus Haaren und der 3. Zopfstrang aus Tuch flechten.
Kann man je nach Kleidung eine andere Tuchfarbe nehmen.


ja das habe ich auch bei einigen gesehen, finde ich sehr schön, überlege manchmal selber ob ich das auc mache, müsste mir aber erstmal ein dünnes tuch oder ein breiteres band, vllt. Geschenke band ? kaufen...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 15:18
Beiträge: 56
Wohnort: Niederösterreich
diese frisur, mit der tuch-strähne mache ich total oft! ich nenne sie meine "langhaar-frisur" weil ich immer ein etwas längeres tuch nehme.. da wo meine eigenen haare aufhören, mache ich ein haargummi hinein, und der rest des tuches darf runterbaumeln *g*
fühlt sich genial an mit einem rückenfreien top, und man kann erahnen wie es mal mit längeren haaren sein wird :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2008, 17:26
Beiträge: 83
Ich leg den Tuch-Zopf zum Dutt, wickle das überstehende Tuch drumrum und steck die Tuchenden unter die Umwicklung. Vor dem Tuchrumwickeln kann man das Ganze feststecken, hält bei mir aber ohne.

Sieht dann so aus:
http://picasaweb.google.de/julia.annama ... 9429918642


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Juli, das sieht wirklich schön aus!
Ich muss mal schauen, dass ich ein Tuch finde, was nicht viel zu lang ist.
Meine sind selbst doppelt gelegt alle sehr viel länger als meine eigenen Haare, da ist es irgendwie wieder doof.

Ich liebe diesen Thread, habe ich euch das schon mal gesagt?
Gar nicht so sehr wegen der Ideen, sondern einfach weil man so viele wunderschöne Haare sieht, die eben nicht iii sind.
In den Tagebüchern stolpere ich oft über Haare, die zwar toll sind, aber bei denen ich weiß, meine werden nie so aussehen. Dann bekomme ich immer das Gefühl, ich sollte meine Haare gar nicht wachsen lassen.

Hier werde ich vom Gegenteil überzeugt! Davon, dass auch dünne Haare lang wunderschön aussehen können!
DANKE dafür!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de