Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Biedermeier-Krone
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 23:17 
Offline

Registriert: 10.11.2008, 21:31
Beiträge: 7
Hallo ihr Lieben!
Bin zwar neu hier, wollte aber mal meine absolut schönste Frisur bisher zeigen.
Hab in einem Theaterstück mitgemacht, das in der Biedermeierzeit spielte, und zur Abschlussvorstellung gabs nochmal eine Riesenanstrengung.
Ne halbe Stunde in der Maske sitzen, 6 Pfeifenputzer, 4 Zopfbänder, 2 Blumensträußchen und unendlich viele Haarklammern später:

*** defekte Bildlinks entfernt ***


Name: Biedermeier-Krone

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Ab BSL

Handwerkszeug: Haarnadeln, Haarklemmen, Pfeifenreinigerdrähte


  • Schriftliche Anleitung

    1. Das Haar wurde erstmal gedrittelt.
    2. Dann wurden die beiden vorderen Dutts gemacht (Einfach nur einen Zopf flechten, den aufdrehen und feststecken.)
    3. Der hintere Teil war dann natürlich schwieriger. Erst wurde ein Zopf geflochten und als Kranz festgesteckt.
    4. Danach haben wir den Rest der Haare in einzelne Zöpfe geteilt, und um Pfeifenputzer geflochten. Damit konnte man das Ganze schön formen und feststecken.
    5. Die Kunstblumen haben wir als Deko noch "reingetan".

      Find das ganze wunderschön, wenn auch nicht grad alltagstauglich. ^^

    Hier seht ihr das größte Problem des ganzen: Es ist trotz Unmengen an Haarspray empfindlich. Leider ist beim Bändertanz jemand mit dem Band gegen die Frisur gekommen, was ihr nicht so gut getan hat.

    Hier bin nochmal ich in (fast) vollem Dress. Richtig schön mit Reifrock und so *lach*

  • Bilder:

    • Hier ein Link zu einer Pinterest-Sammlung von Bildern jener Frisur (verschiedene Variationen)

Viele liebe Grüße,
Phäno


Zuletzt geändert von Fornarina am 03.04.2023, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung formatiert & Bildlink eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Das Ding ist ja gigantisch :shock: . Ein wahres Kunstwerk - hätt ich gern live gesehen :wink: Wie lang sind die Haare denn?

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Das sieht ja phänomenal aus :o

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 16:52 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
Knüller! :shock: Die Krone ist der Wahnsinn.

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Schade, dass ich sowas früh morgens net hinkrieg :D , sonst tät ich so glatt mal bei mir auf Arbeit (Ihr wisst ja, ich arbeite bei dem Großkonzern mit dem petrolfarbenem Schriftzug) aufschlagen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 20:37 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Diese Frisur ist wirklich sehr schön. :respekt: =D>

Da wünschte ich mir echt oft, ich wäre ne reich Frau um ca. 1900 und hätte meine Zofe die ganz alleine dafür zuständig wäre das meine Haare jeden Tag toll frisiert wären. :mrgreen:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 19:23 
Holla! Dafür das goldene Fleißkärtchen!! :shock: Wie lange flechtest du an so was? Sieht aber echt gut aus :gut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 00:38 
Offline

Registriert: 10.11.2008, 21:31
Beiträge: 7
Huhu!
:oops: Wie lieb ihr seid *lach*

Also, lang waren/sind (*seufz*) die Haare noch nicht wirklich, in etwa bis an den unteren Rand vom Schulterblatt. Längere Haare müssten dafür aber besser sein, weil man dann mehr Haare hat um die Pfeifenputzer zu umflechten.
Und wir haben dafür mit 3 Personen eine halbe Stunde gebraucht, das Flechten haben ich und eine Freundin gemacht, zusammengesteckt hat das die liebe Dame die bei dem Theaterstück für alle Frisuren & Perücken zuständig war.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de