Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Hallo,

ich bin auch am Überlegen wie ich meine Schlaffrisur (derzeit Engländer) verbessern könnte, da meine feinen, dünnen Haare mit Felchtwellen einfach nur zerzaust und kaputt aussehen.

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass manche ein Seidentuch einflechten. Theoretisch könnte man das doch auch so machen: Haare zum Pferdeschwanz nehmen, das Seidentuch einmal drumwickeln und einen Knoten machen, sodass 2 gleich lange Hälften des Tuches herunter hängen. Das ganze dann flechten, 2 Stränge sind dabei Tuch und nur einer besteht aus den Haaren.

Ich hab es mal ausprobiert mit einem Tuch, das ich gerade da hatte. Prinzipiell funktioniert es, allerdings war das Tuch zu dick und zu schwr (und nicht aus Seide :wink: ).

Ich könnte mir vorstellen, dass das die Haar schön glatt hält und ihnen nur einen leichten Schwung gibt. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Ich will mir auf jeden Fall demnächst ein geeignetes Tuch besorgen und das ganze Testen :D

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2013, 22:07
Beiträge: 165
Wohnort: im hohen Norden Kroatiens
Hallo erstmal =D ich hab mich auch damit schwer getan, eine gute Nachtfrisur zu finden. Hab es mit Flechtzöpfen und "Haargummidutts" (einfach mit weichem Haargummi zusammengehaltenes getüddel) versucht. Ergebnis: CHAOS^3. Elektroshockhaare am nächsten Tag und unzählige abgebrochene Haare. Hab etwas ausgedünnte Haare nach HA, superweich die Dinger. Und ein LWB sieht bei mir wie ein etwas größerer Fliegenhaufen aus. Ein Flechtzopf wie ein Zahnstocher (TAPER!). Also. Wirklich SCHLIMME Haare. Aber da entdeckte ich den Cinnamon, uff, glaube jedenfalls dass der so heißt. Ich versuchs mal zu erklären ;)

-hoch oben am Kopf (wo kein Kissen normalerweise hin kommt) mit den Fingern ein Pferdeschwanz greifen (KEIN Haargummi benutzen!)
-den PS kordeln
-wie ein Schneckenhaus um die Mitte wickeln
-mit Haarnadeln befestigen (ich benötige min. 2!muss nicht gut aussehen, hauptsache es hält;))

das ist es auch schon. Davon bekomm ich höchstens Wellen/Volumen, keine Explosion. Und ich hab einen sehr unruhigen Schlaf, sehr! Und hab mich noch nie gepiekst, vielleicht ist das was für dich? Man muss nur die Haarnadeln wissen zu stecken :) "wellig", dann halten die extrem lang =)

_________________
1b Fi; SSS 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: SSS 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Ich habe von Buff ein Merino Wool Buff. Das ist ein Schlauchschal, den ich mir als Kopftuch bzw Mütze über den Kopf ziehe. So kann ich die Haare offen lassen und meine Locken werden nicht platt.
Ich mag auch keine Mützen mit engem Rand oder Gummiband. Davon bekomme ich Kopfschmerzen oder wenn das auf die Ohren drückt, irre Ohrmuschelschmerzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
ich trage als nachtfrisur entweder dutt oder flechtzopf,beides problemlos.den dutt befestige ich entweder ca mittig am hinterkopf oder relativ hoch mit 2 hairscroos.beide nachtfrisuren halten bei mir,auch der flechtzopf ist am nächsten morgen noch als (unordentlicher) flechtzopf zu erkennen.

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 19:07 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Ich mache immer einen Engländer oder einen Franzosen. Im Moment bin ich recht zufrieden damit, obwohl der Zopf am Morgen immer ziemlich zerzaust aussieht :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 23:36 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 12:07
Beiträge: 656
Ich mach meistens Flechtfrisuren. Hohe Dutts gehen zwar auch, allerdings trag ich meine Haare immer im Mittelscheitel und wenn ich den Dutt morgens öffne ... naja. Diese komische "Welle" am Ansatz sieht ziemlich bescheiden aus bei mir. Generell bei nem Mittelscheitel glaub ich. Warum ich die immer beim Dutt bekomme, weiß ich auch nicht. Ich achte mal auf diese Wuchsrichtung Geschichte.

Was bei mir gegen den Wuschelkopf geholfen hat, war auch ein simples Seidenband. Hatte so ein mittelgroßes Taschentuch, habs in Streifen geschnibbelt und flechte es mir mit ein. Macht bei mir schönere Wellen und hält auch alles zusammen. Ich dreh mich nachts wie ein Kreisel, da ist das schon ein Wunder wenn ein kleines Band hilft :D Und vorallem tut so nix weh.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 03:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Seit ich nun endlich Kordelzöpfe kann, trage ich zum Schlafen gern einen lockeren seitlichen Kordelzopf.
Flechtwellen sahen bei mir immer morgens explodiert und mittags ausgehangen aus. Und dann dieser doofe Übergang zu den nicht mitgeflochtenen Spitzen. Von der Kordel krieg ich allenfalls ganz leichte Wellen, die nach einmal drüberbürsten weg sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014, 21:49
Beiträge: 26
hatte meine haare nachts immer offen- bevooor ich hier diverse beiträge gelesen habe. haare waren am hinterkopf leicht verwuschelt, aber ansonsten ok
lasse gerade die haare wieder wachsen nach friseur-unglück und versuche die längen möglichst wenig zu belasten

problematik:
geflochtenes haar ergibt am nächsten tag eine löwenmähne der extraklasse :shock: (nur dutt-frisur möglich)
dutt am oberkopf (locker gebunden mit seidenhaarband) ergibt zwei bis drei hässliche wellen die den ganzen tag bleiben (wieder nur dutt ansehnlich tagsüber)
dutt am hinterkopf löst sich auf (bewege mich wohl extrem) und ist unbequem - auch wellig ...

wie is das mit dem seidenkissenbezug? kann man da gefahrlos die haare offen lassen (gefahrlos in form von wenig strapaziert/mechanische belastung durch reibung)?

_________________
***2aMii 74cm SSS ZU10cm***
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 09:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Squirrel hat geschrieben:
Außerdem bereitet es einigen Probleme, wenn die Haare entgegen der Wuchsrichtung getragen werden, ich bekomm davon auch echt Haarwurzelschmerzen.
Wenn du nachts nen Dutt auf dem Kopf tragen willst, achte drauf dass du die Haare nicht gegen die Wuchsrichtung zusammennimmst und dass der Dutt möglichst auf dem Kissen aufliegen kann.
Ich empfinde es da auch angenehmer, wenn der Dutt großflächiger fixiert ist, als wenn das ganze Gewicht an einer kleinen Stelle hängt.
Hallo,

bei mir ist jetzt auch nachts einiges großflächiger geworden. Ich habe jetzt eine neue Schlaffrisurroutine. Ist eigentlich eher aus Versehen passiert, weil sich die Frisur über Tage auch so gut angefühlt hatte. Da dachte ich: lasse ich sie des Nachts einfach drin. Ich mache mir tief unten im Nacken einen keltischen Knoten und schiebe da quer einen nicht allzulangen Holzhaarstab (ca 14 cm lang) in die Haare. Damit komme ich gut klar. Und selbst wenn sich in der Nacht mal der Haarstab verabschiedet, dann ist da immer noch eine Knulle, die irgendwie zusammenbleibt. Durch den Stab wird das Gewicht auch viel gleichmäßiger auf den Haaren verteilt und ich kann nachts damit auch auf dem Rücken liegen. Dann ist der Dutt wie ein Nackenkissen und es fühlt sich sehr angenehm an so.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 11:20 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Ich habe auch lange Zeit einfach immer so einen Knubbel mitten auf dem Kopf getragen, bis ich ebenfalls Haarwurzelschmerzen davon bekam. Flechtfrisuren und ähnliches habe ich zwar auch probiert, jedoch schien auch das meinen Haaren auf Dauer nicht so gut zu gefallen. Morgens hatte ich davon immer total knirschige und trockene Spitzen und sah auf dem Kopf aus wie ein explodiertes Sofakissen :shock: . Nachthauben sind auch nix für mich, die bescheren mir einfach nur total platte Haare. Mittlerweile mache ich es ähnlich wie Fornarina - einfach einen Dutt mit einem nicht so langen Stab, das empfinde ich als viel haarschonender und es ist bequem. Ich mache meistens einen LWB mit einem ca. 10 cm langen Stab. Es passiert selten, dass sich der Stab nachts mal verabschiedet. Morgens hat diese Nachtfrisur für mich den Vorteil, dass ich meine Haare besser kämmen kann und keine merkwürdigen, störenden Knicke o.ä. von der Frisur zu sehen sind.

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 10:00
Beiträge: 1537
Nach verschiedenen Versuchen bin ich beim Keulenzopf als Nachtfrisur gelandet. ich verwende ganz viele weiche Frottee-Haargummis, die ich in kleinem Abstand anbringe. Damit vermeide ich die Flechtwellen, die ich gar nicht mag und die Haare liegen morgens 1a. :)

_________________
Neustart (03/2017): 45 cm SSL (von 81 cm SSL)
1.Ziel: 66cm-BSL (11/18)
/ 2. Ziel: 76cm-Taille (01/20)/ 3. Ziel: 84cm-Hüfte (07/21)/4. Ziel: 92cm-Steiß ( )
Aktuell: 45-...84-85-86-86-86-87-87-88-88-89cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Inzwischen stehe ich total auf einen Dutt mit einem kleinen papanga oben auf dem Kopf.
Der hält so gut, viel besser als mit Scrunchie und die Haare bekommen außerdem noch ein bisschen ansatzvolumen.

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.03.2014, 21:59 
Offline

Registriert: 16.03.2013, 23:28
Beiträge: 135
@Yerma: Ansonsten gibt es ja manchmal bei Claires oder beim DM gut verarbeitete Fake-Ficcares, vielleicht wären die was? Die halten garantiert nicht so lang wie die alten, aber für 5 Euro könnte man sowas ja ausprobieren.

_________________
2aFii; SSS 74,5cm
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Ich hab letzt auch mal Versuche mit Nachtfrisuren angestellt. Für irgendwas ganz oben am Kopf sind die Nackenhaare etwas kurz und widerspenstig, die wollen einfach wieder nach unten :D
Einen festen Haargummi wollte ich vermeiden und alles andere würde mich sicherlich stören. Da ich im Moment noch nichtmal einen Engländer geflochten bekomme und ich mir einen Flechtzopf als Nachtfrisur bei mir schlecht vorstellen kann, fällt das auch raus.

Dann bin ich aber doch noch auf eine gute (?!) Idee gekommen:
Man teile die Haare in 2 Hälften, nehme sie nach vorne unters Kinn und platziere dort locker eine großen Stoffhaargummi. Ich zieh die Haare nicht ganz durch sondern lasse eine Schlaufe, damit das ganze kurz bleibt. Das hält bei mir die ganze Nacht, stört nicht, merkt man kaum, ich liege nicht auf den Spitzen und morgens lassen sie ganz gut kämmen weil sie kaum verwuschelt sind.
Dürfte sich für Seiten- und Rückenschläfer eignen, sieht aber dafür doof aus :D

Langzeiterfahrung habe ich damit nicht, also keine Ahnung ob ich dabei bleibe. Vielleicht hilft es hier aber irgendwem :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 06:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fröschlein,

Wie sieht es denn mit Haaren im Gesicht bei dieser Methode aus? Ich stelle mir vor, daß ich dann Seitenklemmen bräuchte, damit ich nicht ständig Haare auf dem Gesicht habe, was mich nerven würde. Und ich würde wahrscheinlich auch schwitzen . Und Seitenklemmen mag ich nachts auch nicht so.

Lg

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de