Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
anabella hat geschrieben:
habe mir angewöhnt, mit einer art "palme" zu schlafen. also die haare direkt am oberkopf leicht zu einem zopf zusammenbinden


oh ja, das gefällt mir auch :D

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 03:59 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
@annabelle/ waldfrau

klar, die palme gibt sicher tolles volumen am nächsten tag, aber noch traue ich mich nicht damit zu meinem liebsten in's bett zu steigen. er erschrickt so schnell. :lol:

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 15:57 
Ich schlafe immer mit zwei Flechtzöpfen oder einem Scrunchie-Dutt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Man könnte ja eine Waschhaube aufsetzen oder als Alternative ein schönes Tuch um die Palme rumwickeln :lol:

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2008, 17:34
Beiträge: 48
Ich schlafe immer mit offenen Haaren. Allerdings werfe ich sie am Kopfende aus dem Bett, so dass sie bis auf den Boden hängen. ^^

_________________
Haartyp: 1aFii (Fia)
Länge: klassische Länge
Farbe: rotblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Fujiko: Das, was Du machst, soll angeblich nicht gut sein, weil es wohl die Haarwurzeln zu sehr belastet. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung. Ich hatte das auch mal probiert, bin damit aber nicht so gut klargekommen. Denn was passiert, wenn man sich nachts ab und zu mal rumdreht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2008, 17:34
Beiträge: 48
Morgens liegen meine Haare alle bei mir im Bett. Keine Ahnung, was zwischendurch damit passiert. Bisher hat es ihnen nicht geschadet . . .

_________________
Haartyp: 1aFii (Fia)
Länge: klassische Länge
Farbe: rotblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich schlafe auch mit offenen Haaren, aber ich packe sie immer zusammen und lege sie zur Seite (anderes kann ich das jetzt nicht beschreiben, so eine Art Pseudozopf). Schlafe meistens auf der Seite und bevor ich mich auf die andere Seite drehe packe ich die Haare dann auf die andere Seite. Das kann ziemlich oft passieren, da ich recht unruhig schlafe (auf der rechten Seite, dann auf der linken Seite ...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 21:53
Beiträge: 123
Wohnort: Karlsruhe
Ich habe lange Zeit immer mit geflochtenem Zopf geschlafen. Doch ich habe den Gedanken das das Haargummie da immer an der selben Stelle jede Nacht, sicher nicht so gut ist für die Spitzen. Auch ist dieser Zopf morgens verrupft ohne ende und es ist bald nur noch die Hälfte der Haare im Zopf (auser ich hab nen böses Satin Kissen ;-)) weil ich immer so auf dem Kissen rumrubbel oder so. Weiß auch nicht was ich da Nachts treibe.
Deswegen habe ich vor paar Wochen begonnen mit einen Dutt mitten auf dem Kopf zu machen, fast schon an der Stirn. Das ist auch ganz gut, glaube die Längen sind da um einiges aufgehobener und haben keinen Kontakt mim Kissen und werden nicht rumgerubbelt. Aber ich habe dann immer so ein leichtes Kopfweh. Dann noch den ganzen Tag nen Dutt (auch wenn der nicht so mitten auf dem Kopf ist) und ich hab den eindruck ich hab wirklich dauerhaft nen leichtes Kopfweh. Dachte das legt sicxh mit der Zeit und die Haarwurzeln und Kopfhaut und alles gewöhnen sich daran. Hab dann zwischendrin immer mal nen Nacht doch wieder geflochten um meinen armen Kopf auszuruhen ;-). Mache den Dutt auch immer locker, aber trotzdem dieses leichte Kopfweh. Habe die verschiedensten Sachen nun auf dem Oberkopf probiert, von Dutt über einfacher Zopf, einfach nur so zusammengeknuddelt oder auch geflochten. Hauptsache alles nach oben. Den geflochtenen Zopf fand ich am angenehmsten. Der liegt dann eben doch irgendwie auf dem Kissen und man hat nicht die ganze Nacht nen Gewicht das zieht auf dem Kopf.

Im Moment bin ich mir also so gar nicht sicher was meine Nacht Frisur ist ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2007, 11:05
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart
Ich schlafe mit Holländer, Franzose oder normalem Flechtezopf und variiere die Zöpfe in der länge,also mal bis zur hälfte geflochten, mal bis ganz unten, damit der Haargummi nicht immer an der selben Stelle ist (Und benutze auch nur weiche Haargummis).

_________________
1b, M, iii, 77cm nach SSS am 19.8.07

Lange nicht gemessen,heute,3.3.08 sind es 91cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2008, 22:31
Beiträge: 503
Wohnort: Greisfwald
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W
Ich schlafe eigentlich auch immer mit Flechtzopf, in Ausnahmefällen mit Dutt.
Offene Haare hab ich mir schon länger abgewöhnt...mein Bett ist so ein hübsches, schmiedeeisernes mit den schnörkeligen Verzierungen. Unzählige Male bin ich da schon mit den Haaren drin hängen geblieben *autsch* Irgendwann lernt man dann daraus :wink:

_________________
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...


Haarlänge 88 cm SSS; 2c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 23:43 
ich hab immer nen flechtzopf versucht in letzter Zeit .. ienmal hatte ich sie (noch nass) in ne, einfachen zopf, aber der hat nur rumgestrubbelt, war nciht so gut.
Gestern hab ich mal versucht nachdem ich den Zopf geflochen hab ein Seidentuch drum zu machen - so ähnlich wie ich mir ein Handtuch ums nasse Haar wickel (nicht kopfüber) , und hinten mit 2 Dicken Zopfbändern fixiert. Hat überm Zopf auch gehalten, der Kopf oben war morgens jedoch Tuch-frei und strubbelig ... mal mit experimentieren ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Wenn ich ab und zu in der Nacht meine Haare offen lasse, tut es ihnen anscheinend gut. Sie sind dann nächsten Tag immer weicher und geschmeidiger. :shock:

Irgendwie komisch...

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Heute früh habe ich mal wieder bemerkt, wie gut sich die Haare bürsten lassen, wenn ich sie nachts in nem Flechtzopf habe. Vielleicht sollte ich das wirklich öfter so machen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 03:36 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Ich habe in letzter Zeit ganz gute Erfahrungen mit einem sehr hoch angesetzten Flechtzopf gemacht, weil der mehr Deckhaar einschließt und die Masse der Haare sich nicht so im Nacken, sondern etwas höher am Hinterkopf "versammelt".
Ich weiß nicht, ob es schon eine Beschreibung gibt... man nimmt nicht das Haar im Nacken und teilt es auf gleicher Höhe in drei Stränge, wie für den normalen Flechtzopf, sondern scheitelt das Haar grob in drei (optimalerweise gleichgroße) Segmente: ein Strang aus dem Deckhaar... und zwei Stränge Unterhaar links und rechts hinter den Ohren.
Naja, und die flicht man einfach nach dem gewohnte Schema runter.

Ich finde den Zopf auch als Tagesfrisur ganz apart - die Haare am Kopf frisseln nicht so viel herum, wie beim normalen Flechtzopf, das Ganze ist aber schön locker und nicht so streng an den Kopf gelegt, wie ein Franzose.

Tante Edith sagt: Rechtschreibprüfung ist 'ne Zier, blamiert ist man ganz ohne ihr.

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de