Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dutt mit kopfnaher Forke gesucht
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Hi !

Ich suche einen Dutt mit besonderen "Anforderungen".
Und zwar hab ich eine Opera und eine Lacona von SL und mir mangelt es für diese beiden schönen Stücke noch an kompatiblen Frisuren. Dazu möchte ich gerne einen einfachen Dutt, der nach Möglichkeit NUR mit der Forke hält und die Verzierungen dabei am Hinterkopf anliegen. Also prinzipiell ähnlich einem Cinnamon bei dem die Forke ja sehr nahe an der Kopfhaut liegt. Der hält bei mir nur leider nicht so besonders.
Ich weiß, dass es prinzipiell die Möglichkeit gibt einen Flechtdutt oder einen Rosebun mit Scroos einzubetonieren und dann die Forke nur zu Dekozwecken anzubringen. Diese Mühe mache ich mir aber morgens nicht.

Bei Dutts wie einem LWB, Disk Hair, Kelten und anderen liegt die Verzierung der Forken nicht am Hinterkopf an, sondern hängt irgendwie frei schwebend, was mir nicht gefällt.

Ich hoffe es gibt ein paar kreative Köpfe, die mir helfen können.
Vielen Dank schon mal :)

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dutt mit kopfnaher Forke gesucht
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ah, ich verstehe, was du meinst. Schlaufendutt vielleicht? Da hast du pro Seite nur die halbe Haarmenge einer Schlaufe, und das trägt dan vielleicht nicht ganz so auf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dutt mit kopfnaher Forke gesucht
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2012, 19:09
Beiträge: 744
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 115
Haartyp: 1cFii
ZU: 7
Der French Pinless müsste dafür geeignet sein. Soll ohne zusätzliche Pins gehen, ich brauche zwei Haarnadeln, Haare sind noch zu kurz.

_________________
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dutt mit kopfnaher Forke gesucht
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Habe auch solche Forken und kenne das Problem. Gut gehen Pha Bun und French Pinless.
Kennst du die Cinnamon-Version von Haartraum? Probiers mal, die hält deutlich besser als der normale: http://www.haartraumfrisuren.de/anleitungen/buncage/

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dutt mit kopfnaher Forke gesucht
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Danke für die Vorschläge.
Ich kenne alle 3 Buns, die - unabhängig vom hier diskutierten Problem, wunderschön sind, aber...

Der Pha-Bun wird bei meinem ZU und der Länge recht groß, was prinzipiell ja nicht schlecht ist und dann steht die Verzierung der Forken wie ein Krönchen am Hinterkopf ab. Nicht schön, das hab ich schon ausprobiert.

Beim Schlaufendutt vermute ich dassebe "Abstehen" der Verzierung vom Hinterkopf wie bei LWB, weil mein ZU von ~9-10 auch dann noch recht viel Masse hat, wenn man zwei Schlaufen macht.

Beim French Pinless habe ich ähnliche Vermutungen, schließlich wird der Zopf ja hinter der Forke entlanggewickelt, womit die Verzierung dann wieder abstehen würde.

Die Cinnamon-Variante von Nessa kenne ich, die haben Gundula und Giuseppe von SL mir auch schon gezeigt, das bekomm ich aber irgendwie noch nicht hin. Und es ist morgens sehr demotivierend, wenn man 5 Anläufe für nen Cinnamon braucht, dann viel zu spät dran ist, die Ergebnisse alle furchtbar aussehen und frau dann doch mit einem LWB aus dem Haus geht.


Pha-Bun, French Pinless und Schlaufendutt werde ich allerdings ausprobieren, vielleicht trügen mich meine Zweifel ja.

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dutt mit kopfnaher Forke gesucht
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
So, ich habe nun alle 3 ausprobiert, will mir ja nichts nachsagen lassen.
Mein Fazit:

Pha-Bun: Das befürchtete "Krönchen"-Problem
Schlaufendutt: Die Verzierung steht etwa 2cm vom Hinterkopf ab :(
French Pinless: Ich würde es als grenzwertig bezeichnen. Die Verzierung steht wie beim Schlaufendutt etwa 2cm vom Hinterkopf ab, durch den dahinter durchgewickelten Zopf, fällt das allerdings nicht so ins Gewicht. Ich müsste den Zopf noch eine ganze weitere Umdrehung rumwickeln, damit die Verzierung vor dem Zopf liegt. Man sieht aber sehr viel von den Zinken. Auch nicht ganz das Optimum, aber zumindest tragbar. Und mit ein oder zwei Scroos wirds wohl auch so fest halten, damits einen Tag in der Uni überlebt.

Danke trotzdem schon mal für die super Vorschläge !!

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dutt mit kopfnaher Forke gesucht
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 04:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 11:15
Beiträge: 59
Hast du schon mal probiert, bei einem Wickeldutt die Forke nur durch die inneren Haare der Schlaufe zu schieben, dann über die äußeren und dann die Forke wie gewohnt zum Kopf hin umzuklappen?
Also quasi so anfangen:
Bild
Sorry für die schlechte Zeichnung - ich hoffe, das ist halbwegs verständlich...

Der Dutt sieht dann nur minimal anders aus, hält aber bei mir genauso gut und der Topper liegt nah am Kopf an, weil ja am Ende nur wenige Haare der Schlaufe unter der Forke sind.
Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich.

_________________
1b/Fii 6,1
81,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dutt mit kopfnaher Forke gesucht
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Also wenn es nur darum geht, erstmal was zu finden, das hält, probier mal den hier:
http://www.haartraumfrisuren.de/anleitu ... -wrap-bun/

ABER: den Stab nicht wie gezeigt durchstecken, sondern nach dem drüberstülpen der Schlaufe einfach wie bei der Cinnamon Version von Gundula in die Schlaufe einstechen, Haare vom Kopf aufnehmen und durchschieben. Sieht dem Cinnamon so verdammt ähnlich, hält aber bei mir irgendwie ein bisschen besser.
Und je weiter am "Rand" der Schlaufe du einstichst, umso Kopfnäher müsste die Forke liegen.
Das kam mir spontan, vielleicht fällt mir mal noch was anderes ein ;)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ich hab seit kurzem auch eine KPO
Bild
vllt ein bissl zu lang aber im braided pinless in schräg passts genau 8)

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Brighe hat geschrieben:
ich hab seit kurzem auch eine KPO
Bild
vllt ein bissl zu lang aber im braided pinless in schräg passts genau 8)





Also vom Bild her mit deiner Frisur, kann ich dir nur sagen sie passt sehr gut. Nun weiß ich ja nich, ob du die Haare noch länger wachsen lӓßt, von daher würde ich sagen, lieber etwas zu groß , als zu klein und später vielleicht mal wieder Stäbe austauschen müssen.

Ich kaufe grundsätzlich auf Zuwachs, damit erspare ich mir das Stäbe umtauschen.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
dankeschön^^, genau das hab ich mir dann auch gedacht :D
und wenn die in jeder länge gleich viel kosten ists ja auch egal :mrgreen:

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
Habe heute auch meine neuen Schätze entdeckt!! Sie sind wuuuunderhübsch!!!

Goldener Z-Schlüssel:
BildBildBild

KPO mit E4 Kugel
Bild

Ich liebe siiiie!!!

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
ops sollte eigentlich in den anderen thread :D aber frisuren sind es ja :D

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Hallo Strahlemaus, genau die gleiche KPO habe ich gestern auch bekommen :) !
Ich finde die Kugel sooo schön!

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
ooh das is ja cool ;) jaa die kugel is wirklich umwerfend!! die farbe is unglaublich schön :) gefällt mir auch super gut :D gibts actionpics?

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de