Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Japan Style
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 17:42
Beiträge: 177
Wohnort: Wu-Town(Wuppertal)
Moinsen,
ich habe gesucht, aber bis jetzt noch keinen passende Abteilung hier für gefunden...
Alles rund um Japan hairstyles (davon gibs verdammt viele ausergewöhnliche)!
Als erstes hätte ich die Frage ob jemand weiß wie ich das hier nach machen könnte?
http://bd.img.v4.skyrock.net/bd1/moon-k ... 821779.jpg
Ich meine diese zwei süssen Knubbel^^
Mir ist es noch nicht gelungen v_v*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Das sind Bärenohren :) Naja, ich würde sagen: einfach 2 kleine Dutts recht weit hoch und seitlich am Kopf drehen. Müsste man einfach ausprobieren, welche am besten aussehen und die Anleitungen zu den verschiedenen Techniken finden sich ja hier. Bärenohren finde ich aber nicht typisch japanisch...

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
sind sie auch nicht, die hatte sogar ich als kind ^^

typisch japanisch sind eigentlich die frisuren für kinder, wo denen alles abrasiert wird, bis auf eine haarlocke.
das, was jetzt "in" ist, ist quasi "japan meets west"-manga-style, was
im grunde nichts mit "typisch japan" zu tun hat.
zumindest sagt einem das jeder sinologie-prof ;)

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 17:42
Beiträge: 177
Wohnort: Wu-Town(Wuppertal)
das war auch eher meine Absicht den nun "typischen", modernen Harajuku style auf zu greifen. Sprich Gothic lolita, visual key aber auch so im Trend Bereich ;)
hier mal ein link, so Beispielsweise:
http://cherrypop.over-blog.com/
ist nicht alles so wirklich mein Fall, aber schon teilweise ganz hübsche Sachen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich hab das mal nachgebastelt mit 2 Nautilus Buns und einem Haarreif:
BildBild
BildBild
Bild

Bisschen ungleichgroß, aber ist auch nur auf die Schnelle entstanden.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 17:42
Beiträge: 177
Wohnort: Wu-Town(Wuppertal)
O.O
da bin ich jetzt platt...
sieht echt klasse aus!
welchen dutt hast du dafür verwendet?
wie gesagt meine werden immer eher....zylinderförmig >: (
und danke für die Fotos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Denjenigen welchen ;) Die Anleitung kommt relativ gegen Ende.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 17:42
Beiträge: 177
Wohnort: Wu-Town(Wuppertal)
cool....
jetzt hab ichs verstanden xD
im ganzen Zopf funzt es, aber mit den kleinen versuche ich es och erst morgen ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
So, und da steh ich wieder und darf mich wieder drüber ärgern, dass jemand anderes wieder mal einen Nautilus Bun mit allen Haaren machen kann und ich nicht... :oops:


Aber KanaChan, wenn der mit allen Haaren klappt, dann funktioniert er 100%ig mit kleineren Teilen. Je mehr "Material" du um die Basis wickeln kannst desto besser ;)

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 19:14 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Ooooooooh Bärchenohren ich liebe Bärchenohren :D Kann man auch mit geflochtenen Zöpfen machen dann werden sie schön rund :wink:

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 17:42
Beiträge: 177
Wohnort: Wu-Town(Wuppertal)
naja ehrlich gesagt sieht er mit allen Haaren bei mir irgentwie.......krüppelig aus >.<*
und mit den bärchenohren hmmm, die werden nicht wirklich schön rund bei mir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 21:00 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
KanaChan hat geschrieben:
und mit den bärchenohren hmmm, die werden nicht wirklich schön rund bei mir!
Da hilft wohl nur üben wie mit allen Frisuren eben :nixweiss: 2 hoch angesetzte Sockendutts wären aber noch eine Möglichkeit, die werden von allein rund :wink:

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: war
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 10:45 
gerade auf dem manga link... *grins* was wären die japaner nicht ohne haarteile und perücken..

ich benutze die ohren immer als grundlage für meine hochgestellten ponytails.. ich wusste gar nit, dass das nen namen hat... und wieder was gelernt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: war
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 13:52 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
fancyhair hat geschrieben:
gerade auf dem manga link... *grins* was wären die japaner nicht ohne haarteile und perücken..
Oh ja das stimmt :roll: Wenn man da manche Sachen mit seinem eigenen Haar nachbasteln wollte bräuchte man Tonnen an Haarspray und Lockenwicklern und weiß was ich :lol:

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Vielleicht hilft euch ja auch das hier als Inspiration: +klick+

Sind nicht unbedingt alle japanmäßig, dafür aber einige machbare dabei ;) Ich will so nen Haarstab wie die 154... der sieht aus, als würde es Spaß machen ihn zu tragen!

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de