Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 16:39 
Denebi hat geschrieben:
2. Haare zum Pferdeschwanz zusammenfassen, dickes Samtscrunchie einmal drumwickeln, dann die restlichen Haare um diese Basis rumwurschteln und Scrunchie einmal verkreuzt drueberstuelpen (ich hoffe, es ist einigermassen klar, was gemeint ist). Geht auch ab Schulterlaenge.


Genau das war immer mein Standartdutt von ca. Schulterlänge bis BSL. Ich hatte allerdings immer ein Frottescrunchie, aber das macht garantiert keinen Unterschied :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
Freut mich das ihr so zahlreich Antwortet =)

KittyCat hat geschrieben:
Gleiche Länge wie bei dir.

Haare zum Pferdeschwanz nehmen und Haare (ziehmlich nah am Kopf) 1-2 mal um ein Stäbchen wickeln. Dann Stäbchen von oben! nach unten durch stecken. Sieht eher aus wie eine Banane, hält aber gut. Geht mit längeren Haaren eher nicht, aber deine müßten optimal dafür sein.
Hatte die Frisur damals ständig, und man kann ein Stäbchen :D benutzen...

Habs gerade probiert und es funktioniert ... Danke =)

Claire hat geschrieben:
Und der Gibson Tuck. Falls das als Dutt zählt. Das war eigentlich meine erste richtig hübsche Frisur, wo man keine dicken Haargummis oder Plastikteile im Haar gesehen hat. Und sie ist bis heute eine meiner Lieblingsfrisuren. :D

Der klappt bei mir auch und finde ihn auch super :D

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Mata hat geschrieben:
Etwa Schulterlänge, einfacher Zimtschnecken-Dutt (Roberta, der Trick ist einfach der: Du steckst von Anfang an bei jeder Vierteldrehung ne Nadel reindrehen, dann hält das und wird eine hübsche Schnecke).


Dann hätte ich aber ne Menge Nadeln in den Haaren... mag aber keine Frisuren mit so viel Metall am Kopf :? . Schade... (mein Problem ist übrigens, dass der Dutt nie flach bleibt, sondern sich immer zum Beebutt umformt :roll: )

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 17:50 
Mein erster Dutt war ein Schlaufendutt für Arme, ich hab glaube ich irgendwo bei Schlaufi-Thread eine Anleitung ab etwa Schulterlänge gepostet, weiß aber nicht mehr, auf welcher Seite des Threads... :oops: Dann den Cinnamon und den Gibtraltar bun. Hast du schon den Lazy wrap bun ausprobiert?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Mein erster Dutt, der mir wirklich gelungen ist, war *grübel*... ich glaube der Cinnamon. Danach kam dann der Schlaufendutt, Infinity, Lazy wrap bun usw...

Der Cinnamon ist jetzt schon ziemlich lange mein bewährter Kollege auf Arbeit. ;)
Hält wirklich super, auch wenns mal nicht so ganz ruhig hergeht.

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 18:08 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
wie befestige ich denn den eingeklappten Franzosen? :)

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Mein erster Dutt vor dem Forum war der hier schon beschriebene Scrunchiedutt :wink:
Ansonsten war meine absolute standardfrisur: haare eindrehen, hochklappen, mit patentspange festklemmen, enden runterhängen lassen... Sah nett aus mit den Locken und ich hatte die Haare aus dem Gesicht. Die Frisur mach ich eigentlich immer noch sehr gern, nur inzwischen mit Flexis, leider leider :wink: werden meine Haare langsam zu lang dafür.

Als ich das Forum fand, kam der Cinnamon Bun, und das ist bis heute mein absoluter Standarddutt, wenns mal wieder schnell gehen muss :lol: Da war mein Haar übrigens bei BSL. Sockendutt konnte ich da zwar auch, fand ich aber zuviel aufwand, Cinnamon geht schneller (ja ich bin faul^^).
Inzwischen kann ich auch den chinesischen dutt, auch geflochten sehr schön :) Und den Lazy Wrap Bun inzwischen.
Meine Haare sind knapp über Taille mit Stufen ungf bei APL, das muss man immer mit einberechnen. Außerdem sind meine Haare recht dick, was auch der Grund ist dass ich immer noch keinen Figure8, Infinity oder gar Nautilus oder Kelten kann :roll:
Ähja, ich wechsel also immer zwischen Cinnamon, LWB und meinen eigenen verwuschelten Vogelnest-frisuren :lol:

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008, 21:04
Beiträge: 170
Bei mir war der erste Dutt ein ganz "normaler". Also einfach die Haare eindrehen und zu einer Schnecke wickeln und dann ein dickes Haargummi drum. Das ist bisher auch das einzige was ich an "Frisuren" kann ;)

Achja die Haare dürften damals ca BSL gehabt haben.

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
Sagi hat geschrieben:
... Hast du schon den Lazy wrap bun ausprobiert?

ja, habe ich schon ausprobiert, aber meine Haare sind noch zu kurz um die zweite Runde zu schaffen, also kommen nur max. bis kurz über den daumen und das reicht leider nicht...aber ich habe gerade den Nautilus ausprobiert, wurde zwar schief hat aber gehalten *juhu*

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Ich habe jahrelang einen Haarkrebsdutt (mit 5 Krebsen) getragen. War meine Duschfrisur und dann eben einfach nicht aufgemacht auch meine Schulfrisur.

Da ich zu Schulzeiten Ballett gemacht habe, habe ich den Dutt recht früh als mögliche Frisur erkannt und auch lange beibehalten.
Da waren meine Haare irgendwo zwischen BSL und Midback.

Das war halt einfach ein unter der Hand zusammengerollter Zopf, der festgesteckt wurde.
Dass es noch andere Arten von Dutts gibt, habe ich erst hier erfahren... :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2008, 21:35
Beiträge: 70
Wohnort: Wien
Mein Standartddutt war immer der Flechtdutt. Früher mit Krebsen fixiert, später mit Scroos. Ich mag ihn immer noch recht gerne, aber durch das Forum stößt man auf so viele Frisurenideen dass ich dabei bin, auch andere Sachen auszuprobieren. :)

Hab dadurch jetzt zB den chinesischen Dutt für mich entdeckt. Hält super. :wink:

_________________
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
ich hab meinen ersten dutt schon mit 12, 13 gemacht, zum schwimmengehen. ein ganz einfacher: haare eindrehen, zu einem dutt legen und dann irgendwie befestigen (mit krebsen oder so einem samt-haargummi, ...)
ich hatte damals meistens BSL. mehr als offen, rossschwanz, dieser dutt und einen (bzw. zwei) einfachen flechtzopf hatte ich nicht in meinem repertoire ;)

meine ersten ausgefalleneren dutts waren dann erst bei taille bis hüfte (vor ein- zwei jahren etwa), weil ich da erst mal interesse hatte, was anderes zu tragen :lol:

es waren der achterdutt (hält bei meinen flutschigen haaren nciht), der schlaufendutt (geflochten und ungeflochten) und der sockendutt mit geflochtenem ende.

und ähm irgendiwe hab ich immer noch keine neuen dutts dazugelernt *hust*

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
Mein Standart-Dutt war und ist der hier schon öfter beschriebene Scrunchiedutt (seit die Haare lang genug zum zusammenwickeln waren *g*) im Moment bin ich dabei mal andere Dutts zu lernen :D

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
cinnamon mit den schwarzen drahthaarnadeln festgezurrt, ging auch schon bei relativ kurzen haaren, so weiss nicht, vielleicht etwas ueber der schulter? den mochte ich aber irgendwie nie, bis ich hier den kelten kennengelernt habe....nach so viel jahren....
ich hatte viel auch so herumgewurschtelt und die matte einfach irgendwie so mit einer patentspange hochgesteckt...aber das ist nicht dasselbe wie ein echter schoener dutt.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Mein erster "richtiger" Dutt war der Cinnamon, den ich dann einfach mit einem Haargummi fest mach. Früher hab ich zum Duschen auch so einer Art Dutt gemacht, indem ich die Haare beim Pferdeschwanz einfach nicht komplett durchs Gummi gezogen hab. Ich weis nicht, obs dafür einen Namen gibt, kann ich mir aber nicht vorstellen, dafür ists viel zu simpel ;)
Den nächsten "richtigen" Dutt den ich gelernt hatte war der Lazy Wrap Bun, der ging mit meiner Länge grade noch so. Hab ich mangels richtigem Haarstab aber noch nie öffentlich getragen.
Für alle anderen komplizierteren Dutts (Achter usw.) sind meine Haare aber noch zu kurz. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich mir viele Dutts noch gar nicht angeguckt hab, evtl. gibts da schon noch was, was funktionieren würde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de