Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ich würd mal sagen, ich hatte meinen ersten Dutt bei Achsellänge oder etwas drüber. Das war ein Cinnamon mit Krebsklammern gehalten. Mit vielen Krebsklammern ;)

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Ich hatte schon steißbeinlange Haare, als ich den ersten Dutt gemacht habe... es war ein Chinesischer Dutt mit nem Bleistift, und es war eine Offenbarung. :lol:

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
drehen und mit komischer kneifzangenspange hochstecken

und durchs haargummi halb durchgezogen ;)

_________________
2a Mii/72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Ich habe immer meine Haare eingedreht ( bei Taillienlaenge)und zu einem Cinnamon Bun zusammen gelegt und ein Scrunchie drumgewickelt.
Damit bin ich aber nicht aus dem Haus gegangen, sondern hab es nur zum Duschen benutzt.
Jetzt mache ich immer den Lazy Wrap zum Duschen, weil der viel schneller geht.

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Meine ersten Dutts waren BeeButtBuns, hauptsache Haare aus dem Weg. Der erste offizielle Dutt nach Anleitung und der nach was aussieht, war der Figure8 mit knapp taillenlangem Haar.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Etwa Schulterlänge, einfacher Zimtschnecken-Dutt (Roberta, der Trick ist einfach der: Du steckst von Anfang an bei jeder Vierteldrehung ne Nadel reindrehen, dann hält das und wird eine hübsche Schnecke). Sobald der Franzose geht (geht auch bei Stufen), kann man den hochstecken. Vielleicht vorher ein bißchen einsprühen, dann hält er schon (viel Wasser, Tröpfchen Öl). Zuerst geht innen reinstecken, dann auch außen hochstecken und SChwänzchen verstecken.

Zwei Franzosen, deren Enden man zusammenzwirbelt, gehen auch schon bei Schulterlänge.

Andere Dutts habe ich erstmals hier kennengelernt.

Es hängt auch viel davon ab, wie dick Deine Haare sind. Je weniger Umfang, desto früher kannst Du dutten. Was Du schon früh kannst: verschiedene Duttversionen als Half-up ausprobieren. Das sieht sogar oft hübsch aus, wenn einem Half-ups stehen. Ansonsten ist es gut zum Ãœben.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 07:21 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Meine ersten ware allesamt Cinnamons, die bei mir ab gut schulterlangem Haar funktioniert und anfangs auch ohne jegliche Befestigung gehalten haben.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Ab schulterlänge hat mir meine Ex Schwiegema öfters eine Banane gesteckt
Aber mein erster richtiger vorzeigbarer Dutt war der Schlaufendutt, da hätten sie noch nicht ganz BSL

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ein richtiger Dutt war es zwar nicht: Ich habe meine nackenlangen Haare zusammengedreht und irgendwie mit Haarklemmen festgesteckt. Das sah aus wie eine viertel Zimtschnecke, aber eigentlich hat man nur Haarklemmen gesehen :mrgreen:

Mein erster "richtiger" Dutt war ein Gibraltar Bun mit einem Stäbchen, da wußte ich aber noch nicht, daß das Ding einen Namen hat. Das war halt die einzige Art, wie das Stäbchen die Haare gehalten hat. Die waren damals vielleicht so BH-Verschluß-lang. Irgendwann habe ich dann auch das Forum entdeckt und gesehen, daß die Zimtschnecke auch schon geht und wie die normalen Haarnadeln funktionieren.

Banane ging bei mir irgendwie nie, dafür hat die Haarlänge spontan von "viel zu kurz" auf "viel zu lang" gewechselt ;-)

@Nadeshda: Wie gehen Cinnamons ohne jegliche Befestigung? :gruebel:

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
was für ein toller thread :D
die frage nach sinnvollen frisuren (für kürzer als BSL :( ) stell ich mir auch schon länger.

meistens kommt irgendein gezwirbel bei mir heraus, also einfach drauflosgedreht, mal sehen wies dann aussieht. ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein paar strähnchen oben raushängen.

allerdings bekomme ich den franzosen partout nicht hin. es sind zwar nur noch die seiten schräg, hinten sind die stufen raus, aber es hängt immer irgendwo was raus :(

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 10:33
Beiträge: 148
Wohnort: München
Gleiche Länge wie bei dir.

Haare zum Pferdeschwanz nehmen und Haare (ziehmlich nah am Kopf) 1-2 mal um ein Stäbchen wickeln. Dann Stäbchen von oben! nach unten durch stecken. Sieht eher aus wie eine Banane, hält aber gut. Geht mit längeren Haaren eher nicht, aber deine müßten optimal dafür sein.
Hatte die Frisur damals ständig, und man kann ein Stäbchen :D benutzen.

P.S.: wenn da ein paar Strähnen raus hängen, siehts trotzdem (oder gerade deswegen) immernoch gut aus. Bei mir hing immer noch der Ponybereich mit raus

_________________
viele Grüße
KC

--------------------------------------------------------

1B M ii
91 cm (SSS) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 12:30 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
einsel hat geschrieben:
@Nadeshda: Wie gehen Cinnamons ohne jegliche Befestigung? :gruebel:


Ich hab ja geschrieben, dass das anfangs noch ging... Also so bis BSL etwa. Danach wurden die Haare dann zu schwer... obwohl... ich habs jetzt gerade nochmal probiert und es hält immernoch ganz gut.

Haare zwirbeln und dann ganz normal aufrollen. Die letzten cm Haare drunterwickeln und die Spitzen zwischen zwei Windungen nach aussen durchstecken, so dass sie nicht vorne rausgucken, aber zwischen den Windungen eingeklemmt sind. Das hält bei meinen zugegebenermaßen extrem unrutschigen Haaren wunderbar. Sogar bei mäßigem Kopfschütteln :wink:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Mein erster Dutt war glaube ich der hier schon vielfach beschriebene Scrunchie-Dutt (Haare zwirbeln, aufrollen und Scrunchie 2-3-mal drumwickeln. Die Haare waren etwa Schulterlang.

Danach, bei etwas mehr als Schulterlänge kam der Minikrebse-Dutt.

Und der Gibson Tuck. Falls das als Dutt zählt. Das war eigentlich meine erste richtig hübsche Frisur, wo man keine dicken Haargummis oder Plastikteile im Haar gesehen hat. Und sie ist bis heute eine meiner Lieblingsfrisuren. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
[OT]
Nadeshda hat geschrieben:
einsel hat geschrieben:
@Nadeshda: Wie gehen Cinnamons ohne jegliche Befestigung? :gruebel:


Ich hab ja geschrieben, dass das anfangs noch ging... Also so bis BSL etwa. Danach wurden die Haare dann zu schwer... obwohl... ich habs jetzt gerade nochmal probiert und es hält immernoch ganz gut.

Haare zwirbeln und dann ganz normal aufrollen. Die letzten cm Haare drunterwickeln und die Spitzen zwischen zwei Windungen nach aussen durchstecken, so dass sie nicht vorne rausgucken, aber zwischen den Windungen eingeklemmt sind. Das hält bei meinen zugegebenermaßen extrem unrutschigen Haaren wunderbar. Sogar bei mäßigem Kopfschütteln :wink:

Hier Hat Sagi schonmal einen interessanten Thread aufgemacht, bei dem es um Knoten ganz ohne Hilfsmittel ging. Dort ist dann leider nicht mehr viel passiert. Dein Cinnamon würde da ja auch ganz gut passen. Knoten ganz ohne Hilfsmittel finde ich interessant, nur leider halten die bei mir schlecht. Ich hoffe ja immer noch auf die ultimativ gute Idee.

[/OT]

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Mein erster - und auch liebster Dutt - der Cinnamon Bun seit Rückenmitte :)

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de