Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 20:03 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich weiß nicht, was ich schonwieder verkehrt mache, aber bei mir hält die Frisur von Fuchs einfach nicht, obwohl ich das ganz genau nach der Anleitung gemacht habe.

Das Haarstäbchen sitzt bei mir viel zu tief im Nacken und wenn ich nach oben schaue, stört es mich im Nacken.

Stecke ich die Enden fest, fällt alles wieder auseinander! :?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 21:30 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Nach einigem Rumprobieren und experimentieren habe ich es doch noch geschafft, mir selbst diese Haarstäbchenfrisur nach Anleitung zu machen.

@Luthien: In der Anleitung sind die Bilder zwar richtig, doch die Beschreibung ist etwas falsch.
Waagerecht ist wie eine Waage, wie ein Horizont am Himmel. Zeigt nämlich von rechts nach links oder umgekehrt.
Und senkrecht ist die Richtung von oben nach unten oder umgekehrt.
Ich möchte auch nicht besserwisserisch sein oder so. Mir ist das einfach nur aufgefallen und deswegen sage ich das einfach.
Hat mit Besserwisserei nichts weiter zu tun. Wollte das nur gesagt haben.

Habe es trotzdem nach den Fotos nachgemacht und das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

Bild

Mit einem Haargummi drunter hält das ganze bei mir irgendwie besser. Ohne Haargummi fällt die Geschichte immer wieder auseinander.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Finde die Frisur sehr schön, aber ob das schon mit Haaren geht, die erst in einer Länge von etwa zwischen Schulterlänge und BSL sind? Gehen da generell schon Dutts mit Knoten und Stäben? Kann mir gar nicht vorstellen, dass sowas ohne Zopfhalter wirklcih halten kann.. :wink:
Das Problem ist auch, dass ich noch einige recht kurze (in etwa kinnlange) Stufen im Haar hab.
Ob es sich schon lohnt, oder lieber noch bissel warten? :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 15:11 
Ich hab gestern einen hübschen Achter hinbekommen und der hielt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 15:38 
caterpillar hat geschrieben:
[...] aber ob das schon mit Haaren geht, die erst in einer Länge von etwa zwischen Schulterlänge und BSL sind?[...]


Hab ungefähr die gleiche Länge und mach mir mit Stäben bzw. Forken mittlerweile eine recht sichere Banane.

(Auf dem Bild hab ich noch nasse, ungekämmte Haare und ich hab sie auch nur schnell für das Foto zusammengewurschtelt. Normalerweise achte ich darauf, dass ich oben auf dem Kopf auch nicht so einen Wulst habe und bürste sie alle fein nach hinten. ;))
Ein bisschen kann man auch erkennen, dass ich vorne auch ein paar Strähnen habe, die ins Gesicht fallen. Find ich auch schöner so, als so einen ganz strengen Dutt.

Einen mehr oder minder netten Chinesen bekomm ich mit Hilfe von Scroos (um die Enden fest zu machen) und Nadeln (um dennoch abstehende Spitzen anzupinnen) auch hin.

Allerdings muss ich bei allem was mit Schlaufen zu tun hat (Infinity oder 8...) noch passen.

An dieser Stelle endet der alten Flirty Flip-Thread, den ich mit dem der Asiatischen Haarstabfrisur vereint habe. Wie ich sehe, schließt der neue Thread zeitlich gesehen nahtlos an den alten an. :)
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 02.12.2022, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Defekten Bildlink entfernt u. Threadvereinigung markiert


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich habe durch Zufall eine Haarstab-Frisur gefunden, die in meinem Haar hält. :yippee:

Bei der Frisur wird das Haar beim Zwirbeln schon um den Haarstab gewickelt. Sie ist ein bisschen ähnlich derHaarstab Variation(die bei mir leider nicht hält).

Name: Asiatische Haarstabfrisur / Flirty Flip

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Am besten Halblanges Haar

Handwerkszeug: Simpler, stabiler Haarstab

Schriftliche Anleitung - von Fornarina:

  1. Man macht mit der einen Hand einen Pferdeschwanz und legt mit der anderen Hand den Haarstab waagerecht unter diesen Pferdeschwanz.
  2. Man dreht den Haarstab um seinen Mittelpunkt nach oben in die Richtung, die die menschliche Anatomie vorgibt - und die andere Hand passt auf, dass alle Haare weiterhin in der Drehrichtung am Haarstab anliegen.
  3. Man dreht den Haarstab solange, bis eine Zweidrittelrunde oder aber eine ganze Runde plus ein Drittel vollendet wurde. Der Haarstab sollte diagonal liegen und mit der Spitze nach oben weisen, während die Hand, die ihn hält, unterhalb der entstandenen Haarrunde liegt.
  4. Man kippt den Haarstab nach oben, so dass er diagonal bleibt, aber mit der Spitze jetzt von oben nach unten weist.
  5. Man beginnt, den Haarstab diagonal nach unten durch die Frisur nach unten zu schieben und nimmt dabei gleich von Anfang an Haare direkt von der Kopfhaut auf.
  6. Der Haarstab wird durch die entstandene Haarrunde hindurchgeschoben und man nimmt dabei solange Haare von der Kopfhaut auf, wie es nur geht, ohne dass die Frisur oben wieder locker wird, bis die Spitze des Haarstabes unten wieder herauskommt. Tipp: Hat man leicht gekrümmte, stabile Forken, vorzugsweise aus Metall, geht dieser Schritt viel einfacher.
  7. Jetzt schaut bei längeren Haaren rechts oder links unten noch ein Haarrest hervor. Wenn man das so o.k. findet, ist die Frisur an dieser Stelle fertig. Wem das nicht gefällt, der kann vor dem vollständigen Durchschieben des Haarstabes den Haarrest in der Gegenrichtung zur Drehrichtung des Haarstabes um die Haarrunde herum aufwickeln, bevor der Stab endgültig durch die Frisur durch geschoben wird.
  8. Fertig



Hier mein Versuch:
    BildBild
Dadurch, dass man den Stab durch die erste Windung wieder nach außen schiebt, hält das ganze sehr gut. :gut: Und ich mag die Haarspitzen, die oben lustig rausschauen! :D Bei längerem Haar hängt dann mehr Haar heraus.


Videos:
  • S2Pandapple

    Frisurrelevanter Teil beginnt bei 2:13

  • von Franny's Hairstyles
Ich finde die Frisur sehr hübsch. :D


Zuletzt geändert von Fornarina am 02.12.2022, 14:37, insgesamt 6-mal geändert.
Schriftliche Anleitung & Video eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:50
Beiträge: 337
Hui, das sieht klasse aus! Habe die auch gleich mal ausprobiert, hält sehr gut und fest... Und geht so schön schnell ;)
Die überstehenden Spitzen kann man aber sehr gut drumrum feststecken. Morgen werde ich die Frisur mal mit meinen Filzclipins probieren, könnte mir vorstellen, dass das auch gut aussieht :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich stehe trotz Video total auf dem Schlauch.
Ich verstehe gar nicht, wo sie plötzlich die zweite Schlaufe her hat?

Ich will das auch, ich finde bei dir sieht das klasse aus Claire, im Video kommt das gar nicht so toll rüber als Endfrisur, weil sie die zweite Schlaufe so durchsticht und dadurch auffächert.

Edit:
Machst du eigentlich das gleiche wie auf dem Video? Bei ihr stehen die Spitzen nach unten links und bei dir nach oben ?

Wo hast du denn den Stick angesetzt und in welche Richtung gedreht?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Die eine Schlaufe (links) entsteht ja irgendwie dadurch, dass man die Haare erst etwas hochzwirbelt und sie dann über den Stab legt. Die rechte Schlaufe entsteht dann durch das Drehen des Stabes. Zumindest kommt das bei mir so ganz automatisch. Wenn man das zuerst hochgezwirbelte Haar dann etwas nach links schiebt (das macht sie im Video ja auch), kann man den Stab auch gut durchschieben. Vorher ist es auch an sich noch keine richtige Schlaufe. Ach, schwer zu erklären.... :-k

:lol: Ich seh mich ja auch selbst von hinten nicht wenn ich das mache, aber ich denke schon, dass ich das so mache wie im Video. Meine Haarspitzen sind nur so kurz, dass sie beim Drehen nach oben rutschen. Wären sie länger, so würden sie sicher auch links runterhängen.
Ich zwirbel die Haare zunächst leicht im Uhrzeigersinn. Dann lege ich den Haastab von oben auf das Haar, Spitze zeigt nach links. Das Haar wird dann vor dem Stab nach oben und dann hinter dem Stab links wieder nach unten geführt. Dann drehe ich den Stab im Uhrzeigersinn und stecke ihn von rechts nach links durch die Frisur. Eigentlich genauso wie im Video.


Die Frisur sieht auch jedes mal ein wenig anders aus (bei mir zumindest), aber ich bin einfach so froh, dass endlich mal was hält! :D

Ich fange übrigens mit dem Zusammenzwirbeln etwas mehr links an, nicht in der Mitte. Sonst sitzt es bei mir zu weit rechts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Okay, ich hab jetzt zumindest was auf dem Kopp, das hält und grob deiner Anleitung entspricht. Ich mach nachher mal ein Foto.

Ich hatte irgendwie vergessen, die Haare unter den Stick zu legen und deshalb hat sich alles nach aussen gedreht. :oops:

Ich brauch irgendwie immer ein bißchen länger. :roll:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 13:10 
Offline

Registriert: 17.04.2008, 08:43
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
Klasse, endlich mal eine Frisur die sogar ich hinkriege! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 13:32 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Oh, ganz toll! :cheer: Nach ungefähr zehn mal zuschauen und versuchen mitzumachen, scheine ich zumindest halbwegs den Bewegungsablauf verstanden zu haben.

Leider sind meine Haare auch für diese Frisur schon wieder zu kurz :cry: . Kaum steckt der Stab drin, schon flutscht alles wieder auseinander.

Oder mach ich dat Ding einfach falsch? Hier mal ein paar Fotos:

.....................

EDIT: Bilder entfernt.


Zuletzt geändert von angel in disguise am 15.02.2009, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Die Frisur sieht auch bei längerem Haar hübsch aus =) Ich habe das Stäbchen einfach 2mal gedreht statt 1mal :D

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Herzeigen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Bild :mrgreen:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de