Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Inzwischen klappe ich die Haare zum Ansatz zurück (also quasi doppelt genommen), stecke oben in die entstehende Schlaufe den Haarstab ein und zwirbel etwas auf. Dann durchstecken. Ergebnis: keine Resthaare.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Hab die frisur heute nach langer zeit mal wieder gemacht. mit forke und Spitzen weggesteckt sieht das dann so aus:

Bild

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hurra!

Nachdem ich vor ein paar Tagen noch vor Wut auf und abgesprungen bin vorm Spiegel, hat es jetzt geklappt. Ein bißchen zu hoch geworden :lol: und ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob ich den Stab so rumgewurschtelt habe wie die Tante im Video. Naja. Aber meine allererste Stabfrisur! Hätte nie gedacht, dass ich sowas hinkriegen könnte.

Der böse böse Blitz lässt meine Spitzen echt schrecklich aussehen :shock:

Link zum Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Karalena am 21.08.2014, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
übergroßes Bild in Link umgewandelt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Hier mal meine Variante:

Bild

Den ersten Stab habe ich zweimal gedreht, dann festgesteckt. Die restlichen, rausstehenden Haare mit dem zweiten Haarstab reingesteckt - fertig :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 17:22 
Offline

Registriert: 15.06.2011, 20:52
Beiträge: 161
Wohnort: im Norden
Meela, das sieht ja toll aus! Ich habs nur noch nicht ganz verstanden - wann hast du den Stab wohin zweimal gedreht? :lol:

_________________
Haarlänge: Steiss
Umfang: 10 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ähm, ich habe den Stab zweimal um sich gedreht, statt nur einmal, wie auf dem Video. Evtl. muss man ein paar mal probieren, das es weder zu fest noch zu locker wird.
Mit dem zweiten Stab habe ich die überstehenden Längen befestigt.

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Jippiiieh - hält! Manchmal sind feine Haare doch zu was gut (und angefettete sowieso). :D

Bild

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 18:25 
Offline

Registriert: 15.06.2011, 20:52
Beiträge: 161
Wohnort: im Norden
Danke Meela, dann probier ich das mal so. Bei mir hängt inzwischen zu viel raus.

_________________
Haarlänge: Steiss
Umfang: 10 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich kriege die einfach nicht zum Halten, ich bin wohl zu doof. :cry:

Nach spätestens 10 Minuten rutsch alles wieder auseinander. Nehmt ihr da bei den Umdrehungen eigentlich Haare auf oder erst am Schluss wenn der Stab verwoben wird? Oder liegt es am Ketylo, geht das vielleicht mit gedrehten Stäben nicht so gut? Oder gibt es etwas anderes naheliegendes, das ich vielleicht falsch mache? Ich finde die Frisur so schön und versuche die schon lange. Es sieht auch anders aus als bei euch, so als wäre zwei Stränge um den Stab gewickelt und dazwischen sieht man den Stab.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Okay, grad schon im Frisurenprojekt gepostet, aber hier kommen die Bilder auch nochmal hin, weil ich immer finde, dass in diesen Themen zu wenig Bilder sind - wobei hier ja eigentlich einige sind :) Beim dritten Bild sind die heraushängenden Haare nochmal um den Haarstab gewickelt.

BildBildBild

Wobei ich die Frisur von vorne viel interessanter finde. Es sah aus, als hätte ich ein ganz normalen Pferdeschwanz mit schulterlangem Haar gemacht:

Bild

LG

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
meine güte, ich habe das video sicher dreissigmal angeguckt um das hinzukriegen...
jetzt hab ich irgendwas aufm koppe, was zumindest hält...allerdings fühlt es sich wie immer deprimierend winzig an und die spitzen, die rausgucken, fächern sich nicht hübsch auf, sondern hängen erbärmlich dünn und fisselig runter. ich kann es gerade nicht kontrollieren, bräuchte mal ein foto, aber mann ist unwillig... :roll:
so, jetzt hat er doch ein foto gemacht und das bestätigt mein negatiives "anfassgefühl". habe den stab rausgezogen um es besser zu versuchen, aber jetzt klappt es nicht mehr...ich werde wahnsinnig! nie klappt eine frisur bei meinen dünnen haaren! ich bin es leid, immer nur so "ersatzfrisuren" mit strähnchen, die mit krebsklammern festgepinnt werden zu machen! ich will auch "richtige" frisuren!
Bild
Bild

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Sirrpa, auf deinen Bilder siehts aus, als würdest du sehr fest wickeln. Das macht den Dutt im Endeffekt auch klein. Versuchs mal etwas lockerer.
Mit den Spitzen hab ich auch immer meine liebe Not... wenn die sich so auffächern sollen, muss man sie so hinlegen, dass sie nach oben rauskommen, nicht so an der Seite. Oder man tüddelt sie irgendwie ringsrum und untendrunter.

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 00:13 
Gibt's zu dem Thema noch einen Thread?
Ich meine, ich hätte dazu schonmal was geschrieben, finde mich aber gerade nicht wieder.

Jedenfalls:
Ich hab heute was entdeckt, ich weiß nicht, ob es weiter oben schon wer geschrieben hat:
Die Frisur hält um Welten besser, wenn man von dem Pferdeschwanz am Anfang eine schmale Strähne abtrennt und selbigen damit recht eng umwickelt und dann erst mit dem Stab weitermacht wie im Video. Nach meinem letzten Spitzenschnitt hält nichts mehr gescheit, aber so geht's.

@Desert Rose:
Das kann am Ketylo liegen, damit geht's bei mir auch nicht gescheit. Ich glaub, der ist einfach zu glatt geschliffen und lackiert.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Glatt geht bei mir auch überhaupt nicht - Holz ist viel besser, ist griffiger und rutscht nicht.

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 13:36 
MyDarkFlower hat geschrieben:
Glatt geht bei mir auch überhaupt nicht - Holz ist viel besser, ist griffiger und rutscht nicht.

Mein Ketylo ist aus Holz (Acryl mag ich gar nicht), ist aber trotzdem so glatt


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de