Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich bin zu blöd. Ich hatte vorhin zwar was Haltendes auf dem Kopf, aber es sah ganz anders aus.

Ich bin doch sonst nicht so schwer von Begriff, wieso kapiere ich das nicht?

:oops:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
@schmunselhase: Maaaann, Du hast echt krass viele (und schöne!) Haare! :D

@Mugili: Wie sieht es denn bei Dir aus? Vielleicht können wir anhand eines Bildes analysieren, was falsch läuft. :-k

Mir persönlich ist ja eigentlich egal, wie es aussieht, hauptsache ich kann eeeendlich eine Frisur mit Haarstab tragen. :mrgreen:
Endlich!!!!!!! :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich versuche es morgen nochmal. Jetzt hab ich gerade gefärbt, nasse Haare, da geht es nicht so schonend.

Ich weiß nicht, es sieht mehr aus wie ne Mischung aus Flipped bun, Kelte und Lazy Wrap und hält auch nicht so wirklich gut.
Und ich dachte, es bleibt beim Gibraltar bun, den ich partout nicht kapiere. Na gut, verlängere ich die Liste.

Angel & Schmunselhase, bei euch sieht das auch klasse aus. Sieht schön aus, dafür das es eigentlich nur so was schnell hochgedrehtes ist.
Gerade das gefällt mir so!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Eilt ja nicht, Du kannst es ja die Tage mal fotografieren.

Mir gefallen auch Frisuren am besten, die man ratzfatz machen kann. Wenn es dann nämlich flusig und zauselig aussieht, kann man's schnell neu machen. Außerdem ist es ja auch irgenwie lässig, wenn man blind ohne Spiegel den Stab einmal dreht und ne schicke Frisur auf dem Kopf hat. :mrgreen:

Haaach, ich brauche Stäbe, viele viele Stäbe... :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Ich bekomms net hin, das Video ist ja auch ehrlich gesagt scheiße. Geht viel zu schnell und man sieht garnicht so genau wie das geht-.-.
Claire mach mal bitte eins in langsam und nicht gegen das Licht^^.

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Oh ja...Claire büdde büdde büdde!

Und vergiss nicht, den Haarstab so scharf zwischen die Zähne zu nehmen :lol:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ach, ich nehme keinen Haarstab, ich nehme meinen Chinesischen Dolch. :mrgreen:

Ich werde das wohl vor Weihnachten nicht mehr schaffen. Dazu brauche ich Ruhe, gutes Licht, sturmfreie Bude und ne Menge Zeit beim Schneiden, da ich das erst einmal gemacht habe.

Naja, aber sooo sch**** (wie hier geschrieben wurde) find ich das Video jetzt eigentlich auch nicht. :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:50
Beiträge: 337
Ich find das Video eigentlihc auch okay. Ein wenig flott, aber mit mehrmaligen Angucken konnte man es auch gut verstehen :) Bei mir sieht die Frisur nicht gut aus, aber sie hält. Also eine typische "Ich-will-meine-Haare-schnell-aus-dem-Gesicht-haben" - Frisur :lol: Da wird sie den LWB ablösen. Der wird zu schnell zu locker. Und für den brauch ich auch ein paar Sekunden mehr ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 11:31 
Ich fand das Video jetzt auch nicht so schlecht. Man kann schon erkennen wie die Frisur geht. Ich habs gleich ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt. Ist ein bisschen wie ein LWB, nur dass man gleich um den Stab rumdreht und nicht erst die Schlaufe legt und dann den Stab durchschiebt.

Jedenfalls eine nette Variante, die ich bisher noch nicht kannte. Gefaellt mir gut, ich muss noch ein bisschen rumprobieren, wie ich es mache, dass nicht zu viel runterhaengt, und dafuer der Knoten oben ein bisschen groesser wird ;)

Danke fuer den Thread, Claire :gut: :D

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 12:07 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Danebi, vielleicht hilft ja schon das zwei mal drehen, wie Schmunselhase es probiert hat.

Ich hab im Video am Anfang nicht gescheit erkannt, ob sie den Stab jetzt auf oder unter dem zusammengenommenen Haar hält.

Inzwischen halte ich das zusammengenommene Haar über dem "Pferdeschwanz" und wickle dann die Strähne einmal drumherum, so dass die Haare wieder nach unten hängen. Das Schwänzchen liegt dann links vom Ansatz und hängt zwischen Haarstab und Kopf. Dann drehe ich den Stab linksherum um 180 Grad. Danach piekse ich den Stab quasi in die Kopfhaut, klappe ihn herum und schiebe ihn durch die Frisur durch und durch die links entstandene Schlaufe wieder raus.

:oops: Leider bin ich ein echter Erklärungsdummy, aber vielleicht kann doch die ein oder andere verstehen, was ich meine. Mugili, bei mir hält es gerade trotz Hausputz und eigentlich zu kurzen Haaren ganz gut - dank Kostkamm-Haarstab. Ich glaube, bei dem tue ich mich einfach mit dem reinweben leichter.

Gerade weil die Haar noch ein Ticken zu kurz sind, twiste ich übrigens so gut wie gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Das Doofe ist, wenn es nicht am Video liegt, liegt es an mir.
Ich kanns immer noch nicht.

So sieht mein Ergebnis aus.
Bild

Entschuldigt bitte den Kinderkochlöffel, ich hatte gerade nichts anderes.

Also Problem, wie man vielleicht sieht. Ich habe links keine Schlaufe, wenn ich es also durchstecke, dann findet der Stab kein Halt, rutscht in die Senkrechte und das war's.
Warum entsteht bei mir keine Schlaufe? Ich denke, ich mache es so, wie beschrieben, aber offensichtlich mache ich das ja nicht *grübel*

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich hab jetzt irgendetwas hingeknödelt :lol: aber immerhin krieg ich nen Dutt hin, der bombenfest HÄLT und ich brauch nur ein Stäbchen zu. Gute Idee.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 00:52
Beiträge: 254
Wohnort: Near the shore
Mh.... Ich mache das immer so. Allerdings nehme ich dann einen zweiten Stab, um etwas mehr Halt zu erzeugen.
Und ich drehe die Haare mit dem Stab so lange, bis die Spitzen quasi nicht mehr rausschauen

_________________
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach SSS)

Sing to the slaves that Rome burns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 22:37 
Mugili, vielleicht musst Du etwas lockerer drehen und den Knoedel etwas nach links druecken? Ich meine, im Video haelt die das mit den Fingern links fest, bevor sie den Stab reinsteckt.

Schicker Haarstab! ;)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Wo hält denn der Stab eigentlich?
Im Video sieht das aus, als wäre die Schlaufe geklappt und da würden die Haare durchgewebt. Aber da ist bei mir ja keine Schlaufe und wenn ich Kopfhaar aufnehme, dann komme ich nicht mehr wirklich über den Teil, wo die Schlaufe sein sollte.

Das ist aber auch schwer zu erklären...ich hab aber auch einen dicken Erkältungskopf. Ich glaub, ich versuchs erst wieder, wenn ich wieder denken kann.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de