Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 03:00
Beiträge: 578
Wohnort: CH
als Variante: Ich lege manchmal den Stab ein bisschen weiter weg vom Kopf an die Haare an und zwirble dann 2mal um 180 Grad :idee:

_________________
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Ich mache diese Frisur zur Zeit fast jeden Tag, da sie schnell geht, fast immer etwas wird und haarschonend ist.
Ich finde sie sieht gar nicht aus, wie eine "Frisur", da man bei mir irgendwie keine Struktur erkennt, aber ich mag sie gerne. Nicht zu streng, ein bischen ausgefranst.
Mein Ersatz-LWB, solange meine Haare für diesen noch zu kurz sind. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
Felina hat geschrieben:
Ich bin zu doof dafür. Es ist völlig wurscht, ob ich den Stab (Esstäbchen) über, unter oder durch den Pferdeschwanz stecke, ob ich ihn drehe (ich kann nur gegen den Uhrzeigersinn) oder nicht, es hält nicht. Und eine Schlaufe bildet sich bei mir auch nicht, es sieht unten sogar eher nach Banane aus.

Einmal hat es kurz gehalten, da hingen die Haare links nach unten, der Stab steckte senkrecht und der untere Teil sah aus wie ne Banane.

Ich hab mir alle Videos angesehen, alle Anleitungen durchgelesen und nach etwa 30 Versuchen geb ich hiermit fürs Erste auf.
:x

Vielleicht sind meine Haare ja noch zu kurz dafür.


Vielleicht hilft es, wenn Du Dir mal von jemandem zugucken lässt? - Das muss niemand sein, der frisieren kann, oft hilft es einfach, wenn sich jemand das mal anguckt, und das kann man ja selbst leider nicht. :?

Meiner Einschätzung nach sollte es mit kürzeren Haaren besser klappen, den Stab oben auf den Pferdeschwanz zu legen, weil man wenn er drunter liegt ja nochmal eine halbe Drehung weiter drehen muss, um das "Drüberlegen" zu simulieren. - aber korrigiert mich, wenn ich da einen Denkfehler habe. In den Pferdeschwanz stecken sollte nicht besonders gut klappen.

Es bildet sich auch keine Schlaufe außer der, die man um den Stab bekommt indem man die Haare mit dem Stab eindreht. Die Schlaufe, die man z.B. bei Thalia links zu sehen glaubt, ist einfach nur die Verlängerung des Zopfansatzes. Wenn man genau hinguckt sieht man auf dem Bild auch, dass die Haare einfach nur daliegen.

Wenn es Ähnlichkeit mit einer Banane hat, hast Du die Haare wahrscheinlich zu nah am Kopf eingedreht. Das ist etwas knifflig zu erklären, ich versuch's mal.
Wenn man einen Zopf eindreht, z.B. für diese Frisur, sollten die Haare im Pferdeschwanz gleichmäßig zusammengefasst liegen und von da aus, wie ein Seil praktisch vom Kopf abstehen während des Eindrehens. D.h., die Hände bewegen sich immer weiter vom Kopf weg.
Eine Banane fängt mit dem gleichen Pferdeschwanz an, den man dreht, allerdings bewegen sich die Hände, statt vom Kopf weg, am Kopf entlang. Dadurch wird ein Teil der Haare straffer gezogen und "überspringt" quasi die erste Runde (oder später mehr), was im Endergebnis dazu führt, dass man den Zopfansatz als solches nicht mehr erkennt. Das ist das elegante an der Banane, finde ich.

Wenn Du den Pferdeschwanz fest mit einem Zopfgummi sicherst, kann der Bananeneeffekt praktisch nicht mehr auftauchen. Das gibt Dir mehr Länge und außerdem ein bisschen Stabilität für den Anfang.
Dann kannst Du außerdem den Stab nah am Zopfgummi (oder sogar in die Zopfbasis hinein) wieder in die Haare einführen, wo's noch sehr stabil ist, dann sollte es halten. (allerdings sitzt die Frisur dann etwas weit rechts. Wenn das so klappt, musst Du beim nächsten Mal den Zopf eben weiter links ansetzen, das ist kein Problem.) Versuch's doch einfach nochmal :) - Keiner hier hat das im Schlaf gelernt, auch wenn's bei manchen echt so aussieht! *verbeug*

Ob Deine Haare einfach zu kurz sind, kannst Du übrigens ausprobieren, indem Du nur einen Teil benutzt. D.h., Du legst die Hände an den Kopf als würdest Du Dir die Ohren zu halten und greifst dann da, wo die Daumen sitzen mit den Daumen in die Haare. Dann fährst Du mit beiden Daumen an der Kopfhaut entland bis sie sich treffen und teilst so die oberen von den unteren Haaren ab. Dann kannst Du den unteren Teil mit einer Spange aus dem Weg räumen oder einfach mit einem Haargummi sichern und die Frisur mit dem oberen Teil einmal ausprobieren.
Dünnere Haare müssen beim Dutten nämlich bei weitem nicht so lang sein, damit die gleiche Frisur funktioniert. Viele tragen das dann so als Halfup. (Ich nicht, bei mir muss immer gleich alles aus dem Weg sein)

Und außerdem sind sie seit dem letzten Post sicher zwei Zentimeter gewachsen :D

Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendeinen Mist erzähle, habe gerade eine Forke in den Haaren und kann's nicht ausprobieren.

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2010, 17:24
Beiträge: 50
Wohnort: Neuss
Ich hab sie auch grad ausprobiert - leider hält sie garnicht bei meinen Stangenlocken.

Sobald ich den Stab am Ende von unten nach oben kippe und durch stecke, löst sich der Knoten auch schon. Bekomme einfach nicht genug Haare von der Kopfhaut zur Sicherung mit dem Stab eingefangen.

_________________
Liebe Grüße
DaRealWitch

*1bMii*
73 cm nach SSS am 14.08.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
...bei mir hält die Frisur mittlerweile richtig gut und ich kann sie trotz meiner Stufen auch schnell wieder herstellen wenn sie aus einander ging...aber irgendwie sieht sie bei mir anders aus als bei euch...nicht wie eine umgekehrte Brezel, sondern wie ein Kringel...aber ich finde es trotzdem gut^^
Bild

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Guut, iirgendwas mach ich falsch, bei mir sieht das schlussendlich aus wie ne Banane... :oops:
Na, vielleicht auch einfach zu kurze Haare *g*

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Hahaaaa Ãœbung macht den Meister, es klappt doch, ohne auszusehen wie ne Banane:

Bild Bild

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2010, 11:57
Beiträge: 140
Wohnort: München
Hm, also irgendwie sieht der Knödel bei mir ein bisschen anders aus. Aber ich glaub wir machen den hier eh alle ordentlicher als die Tante im Video ^^.
Hier jedenfalls mal meinen Haarknödel. Bin ja ganz begeister das der auch in meinem Haar hält. :D

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 13:01 
so was will ich auch können :P

hätte ich doch endlich mal ne möglichkeit, meine zu erwartenden haarstäbe zu tragen :wink:


lg, Carmen....leider so untalentiert :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Ich glaub ich hab die eh nicht ganz richtig gemacht...bzw mangels Haarlänge gehts nicht anders ;)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
sagt mal, warum guckt bei euch denn nix raus? Ich seh inzwischen damit aus wie n Pfau :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
bei mir sind die noch zu kurz um überhaupt rauszugucken ;)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2010, 16:51
Beiträge: 974
ich hab schon fast Furchen vom Stäbchen am Hinterkopf und trotzdem sieht mein Gebilde nicht einem der hier abgelichteten "Knödel" ähnlich.
Waagerecht, senkrecht, hält alles, sieht aber ganz anders aus. Und ich weiß nicht wo der Fehler liegt *frustriert aufgeb und die Kopfhaut einöl*

_________________
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach SSS: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Ach solang es hält ist es doch egal ob aussieht wie es sollte, finde ich.

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 20:43
Beiträge: 462
Ich hab sie endlich auch hingekriegt, glaub ich. Hab -zich mal probiert, aber entweder der Stab fiel gleich wieder raus, oder es war ein wurschteliges Knäuel geworden.

Bild

_________________
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de