Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 11:36 
Offline

Registriert: 11.02.2011, 14:52
Beiträge: 41
Wohnort: NRW
Die ganz normale Banane funktioniert bei mir schon recht gut, weil es so einfach aussieht wollte ich auch mal die aus dem Video probieren, aber dazu scheinen meine Haare noch ein bisschen zu kurz. Entweder die Haare sind alle drin aber ich bekomme den Stab nicht mehr festgesteckt, weil es viel zu fest ist oder die Strähnen vorne rechts wollen nicht mit in die Banane. :cry: Muss ich noch was Gedult haben.

_________________
1aF-Mii (Umfang knapp 7cm)
BSL
dunkeles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ok dann werde ich weiterüben !

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 18:46
Beiträge: 304
ich auch... :lol:

_________________
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm SSS, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Ãœben lohnt wirklich! Ich mache die handgedrehte Banane nach Senza Limiti, und die kann ich mit sehr unterschiedlichem Haarschmuck befestigen: Von oben, der Seite, oder auch schräg. Bei einem Dutt bin ich viel festgelegter, vor allem auf die Länge.

Das hier ist z.B. eine Grah-Toe Forke, Länge 14 cm, Nutzlänge 11,5 cm, Breite 5,7 cm:
Bild

Sorry, daß ich hier so zwischenplatze, aber bei doppelt gelegten Pferdeschwänzen kriege ich Haaranorexie und musste was für mein Selbstbewusstsein tun ;).

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 11:09 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Sieht toll aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 18:32 
Offline

Registriert: 17.08.2010, 17:45
Beiträge: 24
Ich habe die Banane nicht hingekriegt mit diesen Methoden.
So mach ichs: Alle Haare nehmen wie zu einem Pferdeschwanz, dann um die Hand wickeln, auf eine Seite umdrehen und eindrehen, dann mit Haarnadel festmachen. Ich hoffe, die Beschreibung ist nicht zu ungenau!!! :)
Probierts einfach mal aus....
Lg

_________________
Sleek Hair: Länge SSS 84 cm Ziel: So Taille. also sicher noch 15 cm bei 170 cm Grösse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Ich hab vorhin das Senza Limiti Video hier entdeckt :D
Direkt mal getestet, ob das geht - und es ist wirklich besser so!

Bild

Noch nicht perfekt, aber ich glaub ich bin auf dem richtigen Weg. ^^

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 11:45
Beiträge: 198
Wohnort: Schweiz
Mit der Stabdrehmethode gefällt mir meine Banane nicht so recht. Ich bin dann entweder ein Hühnchen oder manchmal ein grosser, nicht so stolzer Hahn.

Gestern gelang mir aber endlich eine handgedehte Banane.

So sah sie nach dem ganzen Tah tragen aus. Sie hielt perfekt. Finde es immer schwierig, dass bei der glatten Seite nicht der Knödel rausrutscht. Das passierte dank gut platzierten Nadeln diesmal nicht. :P
BildBild

_________________
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 08:32 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Beim Versuch, heute morgen eine Banane zu machen, habe ich mir meine SL-Forke ruiniert Bild

Banane gewurstelt, Forke reingesteckt, der wahnwitzigen Vorstellung verfallen, es könne halten und bei der ersten Kopfbewegung landete die Forke auf den Fließen.... Fließen noch heile, Steinkuller gebrochen.... werde mal SL anschreiben, was sich machen lässt, aber mit Banane bin ich erstmal durch *schnüff*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 16:59
Beiträge: 554
Wohnort: Bayern
ich bin gerade sehr stolz, hab meine erste banane geschafft^^
dazu waren nur 3 scroos nötig und es hält bombenfest :yippee:

_________________
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Naja, zur richtigen fehlt noch was ;)
BildBild

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 03:00
Beiträge: 578
Wohnort: CH
Die Banane konnte ich schon mehr oder weniger, aber ich hab meine Technik dank der Tipps hier verfeinert :D

Ich mach sie so:

Zu Beginn wie im von manuha geposteten Video auf S. 11:

- ich halte mit der linken Hand die Haare fest, lege die rechte Hand in umgedrehter L-Form, also den Daumen unter den Haaren, die anderen Finger gegen oben. Dann klappe ich wie der Typ mit der linken Hand die Haare über die rechte Hand.

Im Video hat die Frau ja nicht so lange Haare. Nach dem oben beschriebenen Ãœberklappen drehe ich mit der linken Hand die Haare noch weiter ein, in meinem Fall im Gegenuhrzeigersinn, und ziehe dann die rechte Hand vorsichtig heraus. Weiter drehen, bis alle Haare eingedreht sind. Dann klappe ich das, was zu viel ist, wieder nach unten (währenddem hält die linke Hand bei der Umklappstelle die Haare fest, mit der rechten verstaue ich) ,in meinem Fall nach rechts unter die schon vorhandene Wurst. Feststecken und fertig :D

_________________
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Isis hat geschrieben:
Ich versuch mal zu erklären, wie ichs mach. Ich hoff man kanns einigermaßen verstehen.

AAAALSO:

Erstmal leg ich mir genügend Haarnadeln zurecht. Ich nehm immer diese U-förmigen aus Draht mit den kleinen Lackknubbeln am Ende. Die halten bei meinen Haaren gut.

Dann bürste ich meine Haare schön stramm nach hinten und halte sie relativ weit unten im Nacken mit der Hand zum Pferdeschwanz.

Den Pferdeschwanz drehe ich dann in sich selbst bis eine runde "Wurst" entsteht. Ich mache es immer nach Rechts weil ich mich da leichter tu.

Während des Drehens nehme ich die Haare langsam nach oben. Also Haarspitzen Richtung Scheitel und lasse die Längen vor mein Gesicht fallen.

Danach, wenn alle Haare gedreht sind und nichts mehr heraus schaut klappe ich sie am Oberkopf wieder zurück nach unten um. Bei mir ist dann ein Viertel der Haare am Kopf und der Rest hängt dann nach hinten hinunter. Die nehm ich dann wieder und klappe sie wieder... So lang bis alle Haare in der vorläufigen Banane liegen.

Ich halte die vorl. Banane mit der linken Hand und drehe sie in sich gegen den Kopf. Also so, dass die Deckhaare der linken Seite sich über die vorl. Banane legen. Zur Not kämm ich noch etwas nach, bis alle Flusen unter den Deckhaaren verschwunden sind.

Dann nehm ich 2-4 Haarnadeln und fixiere die Banane von Rechts nach links. Wichtig!!! Sonst entsteht nicht der typische Bananen-Effekt. Wenn man von der anderen Seite gedreht hat, natürlich anders herum.

Dann mit nem Spiegel das Werk begutachen und die Feinheiten feststecken. Fertig.


Man kann die Banane auch anders herum machen. Also, von oben nach unten legen. Das hält bei meiner Länge aber nicht mehr. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Nicht verzweifeln. Es dauert ne Weile bis man den Dreh raus hat.


Ich habs grade nach dieser Anleitung ausprobiert.
Das hat auch so weit gut funktioniert, nur hab ich noch ungefähr die hälfte meiner Haare vorm Gesicht baumeln und weiß nicht wohin damit... unter stopfen klappt nicht so wirklich, also was mach ich falsch???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: seitlicher Bananendutt
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Ich bin heute morgen über ein kurzes Video gestolpert, der die Banane seitlich zur einfachen Hochsteckfrisur macht. Er braucht bei dem Haar nur zwei Nadeln, sehe ich doch richtig?

Ich wußte nicht recht, ob sich ein eigener Thread dafür lohnt, deswegen hab ich den erstmal hier reingesetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=0xYENyM3 ... re=related

Meine Herausforderung an der Stelle ist: Wie stecke ich die Längen weg? Wenn ich versuche, das Resthaar noch in der Rolle unterzukriegen, löst sich bei mir immer alles. Ich glaube, ich brauch eine dritte Hand. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Nakuma ich habs gerade getestet und es klappt wenn ich die erste Nadel fest drin hab. Dann noch einmal hin und her statt sie nur nach hinten wegzulegen. Also Spitzen unter die Rolle wieder legen. Allerdings habe ich noch nicht in den Spiegel geschaut.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de