Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.08.2022, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Evita" Frisur
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Ich hoffe es sei mir erlaubt, meine Frisur hier reinzustellen.Ich hoffe so etwas Ähnliches gibts hier noch nicht. Hab zwar noch kurz geguckt, und da war Nichts.

Im Prinzip sind es zwei Flechtdutts im Nacken, die so nahe beieinander sind, dass es aussieht wie ein "Dutt"

1. Mittelscheitel ziehen, bis hinten in den Nacken.
2. Zöpfe machen, mit dem Haargummi wird das Zentrum der Dutts bestimmt
3. Flechten, unten mit Silikonhaargummi abschliessen
4. Dutts machen. Hier ist wichtig, dass ihr die Zöpfe nicht irgendwie eindreht, ihr legt sie einfach so hin und fixiert laufend mit Haarnadeln. Da die Dutts im Nacken der Schwerkraft doch sehr ausgesetzt sind, empfehle ich Scroos :wink:
Am besten die Dutts gegenläufig legen.

5. Mit Taschenspiegel checken, obs auch einigermassen aussieht.

Man kann es jetzt so lassen, oder wie ich auch noch ein Band um die beiden Dutts schlingen, und unten zwischen den beiden Dutts verstauen und feststecken. Hier meine Varianten, auch in meinem Tagebuch zu finden.

Beim Schleifenbinden das erste Mal die Bänder gerade so knüpfen, wie ihr es sonst nicht macht (kapiert das jemand), erst beim zweiten Binden so wie mans im Gefühl hat. Ansonsten wird die Schleife schief.

Bild
Bild

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 13:57 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Sieht sehr schön aus... Wie gut kann man das ohne helfende Hände machen?

Und wo hast du diese süßen Röschen her?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 14:01 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Oh das schaut toll aus vor allem mit der schwarzen Schleife :D *auf die to-do Liste notier*

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 17:04 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17531
Cadiya hat geschrieben:
Sieht sehr schön aus... Wie gut kann man das ohne helfende Hände machen?

Und wo hast du diese süßen Röschen her?

Die Röschen gab es mal bei Bijou Brigitte. Bekommt man aber sicher auch noch irgendwo. Die sind auf Metallspiralen angebracht, die man in die Frisur drehen kann.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 17:27 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Wie Scroos oder funktioniert das Eindrehen grademal so gut, dass nur die Röschen halten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 17:54 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Naja Scroos sind ja viel länger und das ist bei diesen Blümchen nicht so, kuck mal bei Google nach Curlies so heißen die glaub ich ^^

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 18:20 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Ahhh, danke! Das Prinzip kenn ich sogar, da habe ich schon mal welche gesehen. Gleich mal auf die Jagd gehen. :wink:

JEtz brauche ich nur noch ein hübsches Band und ne Freundin mit Geduld, dann kann ich das auch!

(Zumindest die ersten Versuche werden wohl ein bisschen schief werden bei mir.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Also ich schaffs alleine :wink:
noch wegen den Röschen, die vorher mit Klarlack haarfreundlich machen...ist echt ätzend wenn man sich zwanzig Haare deswegen ausreisst!

LG

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1230
Wohnort: Saint Paul
Boah Atanua!
Ich finds OBERGUT!!!

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
ooooooooohhhh.... hübsch hübsch

muss ich gleich ausprobieren!

*flecht*.... urgs.... jetzt sind mir die Haarspangen ausgegangen...

mist

ich habs mal mit einem schwarzen Spitzenband gemacht.... schaut gut aus.... trag ich gleich morgen bei der Arbeit!

dankeschööööööööön!!!!
sieht übrigens echt super bei dir aus! :D

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
Die Frisur sieht superschoen aus und mit den dunklen Haaren und dem Rot kommt es auch so schoen zur Geltung! Bei meinen Haaren wuerde die Frisur leider so kuemmerlich aussehen... :cry:

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7390
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Wunderwunderschön. Danke für die tolle Idee, werde ich ausprobieren!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
kann man mal fotos von den anderen kunstwerken sehen?!
vllt mache ich diese frisur auch mal.
aber bei meinem kümmerlichen volumen... :(

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 22:20
Beiträge: 130
Wohnort: Oberallgäu
cool, meine sind zu kurz dafür. und stehen tut es dir auch , wunderbar :) :) danke schön

_________________
Haartyp: 1a M iii
Umfang: 10cm
Länge: vorne 35 hinten 40
Farbe: fast natur
ziel: bis Tallie. viell. länger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 20:25 
Frage: Wie lang sind denn deine Haare? Meinst du, bei BSL könnte das gut aussehen :gruebel:??


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de