Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
Also hier ein bisschen mehr Info zu meinen Haaren:

Ich wurde mit rabenschwarzen Haaren geboren, die sich komischerweise in ein sehr helles Blond verwandelt haben. Nach zwei Jungs war ich das erste Maedel der Familie und es wurden an mir wie wild frisuren ausprobiert (als ich zwei war sogar Cornrows). Meine Haare waren sehr fein und hell, wurden dann aber mit der Zeit immer dunkler. Ergebnis: die Haare sind nun so mittel-dunkelbraun. Ich hatte noch nie wirklich kurze kurze Haare. Mit 13 einen Bob und sonst immer zwischen Schulterlaenge und BSL, gestuft, ohne Stufen. Tja nichts aufregendes eigentlich. Bin mehr experementierfreudig mit Klamotten und Schmuck.

Seid ich hier im Langhaarnetzwerk bin versuche ich meine Waesche auf drei Tage zu verzoegern. Da ich Neurodermitis habe faengt meine Kopfhautsehr leicht an zu jucken, dann pellt sich die Haut, dann fettet sie und so weiter. Ein Teufelskreis. Ich benutze Haarseife und bin damit sehr zufrieden. Die Haare wirken schwerer und griffiger und fliegen nicht mehr so durch die Gegend.
So sieht meine Haarwaesche zur Zeit aus.

1 mal mit Haarseife Waschen, auspuelen
nochmal mit Haarseife waschen auspuelen (damit die Kopfhaut die Schuppen loswerden)
1 mal ein bisschen Conditioner, auswaschen
Teerinse (Schwarztee, manchmal mit ein bisschen Rottee und einem Schuss Essig) ueber die Haare kippen, paar Sekunden einwirken lassen und dann auswaschen
So am zweiten Tag nach der`Waesche werden die Spitzen mit Kokusoel geoelt, da sie zu diesem Zeitpunkt trocken sind.

Was ich jetzt noch unbedingt hinkriegen muss!
Meine Haare vermessen (irgendwie stell ich mich echt bloed an!)
Und den Zopfumfang (weiss auch nicht genau wie das geht)
Ich bin ueber jeden Tip und jede Hilfe dankbar,
viele Gruesse Spitzbueblein (auf dem langen WEg zur Taille, raus mit den STufen, her mit fuelligen dichten und langem Haar!)

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
neuer Haarstab (Libelle)

Bild
Bild

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
oh ich bin ja so aufgeregt!
Bin gard von einem kleinen Einkaufstrip zurueck. War bei einem Gesundheitslaedchen wo sich nur so die Faesser mit interessanten Oel gereiht haben!!
Ich habe also zugegriffen!

Aprikosenkernoel 50ml (2.80 AU$)
Macademiakernoel 50ml (1.80 AU$)
Jojobaoel 50ml (4.30AU$)

wie schoen, und es gibt noch mehr zu kaufen! Aber das reicht erstmal. Kann mir jetzt schoen was zusammenpampen (Kokusoel und Sheabutter hab ich schon)

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
der Libellenstab ist ja toll! Sowieso gefallen mir Deine Haare sehr gut; ich würde aber sagen Du bist 2b.

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
Lieben Dank jane82. Ja hab mich nun entschieden dass ich in die Kategorie 2b falle.
Hab es nun endlich gecshafft meine haare nach SSS zu messen. Tadada es sind 61cm. Ich lasse das aber nicht ganz gelten, da meine Haare so gestuft sind und es wohl lange dauern wird bis sie alle an einer schoenen laenge sind.
Wasche nun so alle 3 Tage und es lauft eigenlich ganz gut. Das problem sind nicht fettige Haare sondern eher Schuppen die sich bilden und das Jucken welches mich zum Waschen zwingt. Bin immernoch fleissig am Frisuren ausprobieren und hoffe so mehr Abwechslung in das Ganze zu bringen. Es laueft eigentlich ganz gut 9abgesehen von dem bloeden Kopfjucken und den Schuppen).
So, das wars fuer heute, wirklich nichts spannendes zur Zeit, wachst haerchen wachst!

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
So hab mich nun lang nicht gemeldet. Ich bin ganz zufrieden mit meiner Kopfhaut. Ich oele mir nun die Kopfhaut vor jeder Waesche fleissig ein und lass das eine Stunde wirken. Seitdem sind die Schuppen und das jucken echt weniger. Die Kopfhaut ist auch weniger trocken!

UND!

Ich bin ganz stlz, hab es echt geschafft meine Wesche auf alle drei Tage zu verzoegern. Also wasch ich nun zweimal die Woche. Am dritten Tag sind die Haare zwar nicht fettig aber ich wasche da die Kopfhaut sonst einfach zu sehr juckt and dann komm ich in den Kratzjuckzirkel und dann blaettert kopfhaut ab.

Wundree mich auch grad wieviel Haare man denn verlieren soll pro Tag. Bei mir ist es immer so ein richtiger bueschel und dass bei meinen feinen Haaren, wo ich mir den Verlust echt nicht leisten kann.

Zur Zeit Lieblingsfrisuren.
1. Zwei geflochtene Franzosen um Stab
2. French Tuck
3. Gretchen Kroenchen

ja ich liiiieebe flechtfrisuren

Am Samstag ahb ich auch was feines zusammengeflochten, insgesamt waren es 7 geflochtene STraenen, zusammengetueddelt.

Naechste Messung steht in 3 Wochen an, hoffe es hat sich bis dahin was getan....

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
Die zweite Messung meiner Haare steht bevor. Ich will baer nicht so recht da ich Angst habe dass meine Haare noch garnicht gewachsen sind! Ich bin zur Zeit zum Urlaub in deutschland und ich mnerke sofort wie die Kaelte und die Heizungsluft die Haare sehr austrocknen und auch die Kopfhaut spannt.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Waschzyklus. Ich wasche zweimal die Woche haare und das auch nur weil meine Kopfhaut zu Jucken anfaengt, oelig sind die Haare nicht.
Da ich jetzt hier in Deutschland bin muss ich auch unbedingt die beruechtigten alverde shampoos ausprobieren von denen alle hier so schwaermen.

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
Die zweite Messung meiner Haare steht bevor. Ich will baer nicht so recht da ich Angst habe dass meine Haare noch garnicht gewachsen sind! Ich bin zur Zeit zum Urlaub in deutschland und ich mnerke sofort wie die Kaelte und die Heizungsluft die Haare sehr austrocknen und auch die Kopfhaut spannt.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Waschzyklus. Ich wasche zweimal die Woche haare und das auch nur weil meine Kopfhaut zu Jucken anfaengt, oelig sind die Haare nicht.
Da ich jetzt hier in Deutschland bin muss ich auch unbedingt die beruechtigten alverde shampoos ausprobieren von denen alle hier so schwaermen.

so, Haarlaenge gemessen! nach SSS 64cm!

Das kann ja wohl nicht sein dass sie in einem Monat 3cm gewachsen sind, oder?

Gleich nochmal messen!

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
So ich melde mich zurueck. Ich war fuer ein paar Wochen in Deutschland und war sehr beschaeftigt Freunde und Familie zu sehen.
ich habe mir auch gleich bei karstadt haarscroos gekauft und bin begeistert! So simpel und effectiv. Leider haben meinen haaren und meiner Kopfhaut der Winter gar nicht gefallen, sie haben wie bloed angefangen zu schuppen und zu fetten und mussten drum jeden zweiten Tag geschaschen werden. Die untersten 5cm wurden abgeschnipselt damit sich die haare langsam eine laenge angleichen und die stufen hoffentlich ein wenig unauffaelliger sind. Hier im heissen Australien geht es der Kopfhaut gleich viel besser und ich muss nur alle drei Tage waschen.
Meine andere sorge. Haarausfall. Jedesmal wenn ich kaemme habe ich so viele haare in den haenden. Gruselig. Ich hab doch so feines Haar, ich kann es mir nicht leisten soviele zu verlieren.

Bald muss ich nachmessen und nochmal ein Laengenbild machen, ich bin gespannt. Ich bin mir imernoch nicht sicher ob sich das langwachsen lohnt. Im Flugzeug habe ich eine Frau mit einem wunderschoenen unglaublich gemein dicken zopf gesehen, einfache traumhaare. Solche werde ich nie haben. Ausserdem koennte ich mir nie zwei zoepfe machen, das sieht einfach so mickrig aus.
Oh jee, frust.
Ich wuensch euch allen die ihr ein wenig mitliest ein schoenes neues jahr.

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 13:37 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Oh doch, glaub einfach dran... alles wird besser :D Sieht man auch, wenn man hier in Tagebüchern Vergleichsbilder anguckt...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
Also, endlich habe ich es geschafft die Haare zu messen. Ich muss mich wohl vermessen haben. Nach SSS sind es naemlich 65cm. Und das obwohl ich bestimmt vor ein paar wochen 3cm abgeschnitten habe. Vieleicht hab ich mich aber auch bei der ersten Messung vermessen?

Ich habe aber wirklich das Gefuehl ich verliere zuviele Haare, wieviele sollten es wohl im Durchschnitt sein? Die Kopfhaut juckt immernoch wie verruechkt. Wenn ich vor der Waesche Oel einreibe geht es zwar besser aber die Langen bleiben dann immer fettig.

Ich sollte vieleicht auch am Bierhefe Project teilnehmen, ich wundere mich ob das gegen das Jucken hilft und wo ich die Bierhefe hier in Australien herbekomme.

Also Ziel fuer die naechsten 4 Wochen:
-Mindestens drei neue Frisuren lernen.
-Juckende Kopfhaut unter Kontrolle bringen
-Ende der 4 Wochen messen um zu beobachten wieviel das Haar in einem Monat waechst
-eventuell Bierhefe nehmen
Haarausfall abklaern (bin wahrscheinlich einfach zu hysterisch)
-mehr ueber Haarpflege von euch lernen und lesen

Nochmal vielen dank, ihr seid echt eine inspiration.

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
So ich melde mich zurueck. Ich war mitten im Umzugsstress und hatte kaum Zeit mich um meine Haare zu kuemmern.

Neues and der Kopfhaut Front!!!!!!
Kaum kopfhautjucken, keine Schuppen. Ich bin begeistert. Ich habe die Haarseife aufgegeben und es mit bio babyshampoo ohne silikon, ohne sulfate etc ausprobiert. Nun bin ich zu einem anderen Shampoo gewechselt was einfach herrlich ist! Ich brauche meine Haare Dank diesen WUNDERShampoos nur alle drei Tage waschen. Mehr Details dazu spaeter.

Neue Lieblingsfrisuren. Der Lazy Wrap Bun ist ein Traum, so einfach, schnell, effectiv, bombenfest und beeindruckt

Auch wieder ein Renner, die Zopfkrone ;)

Trotz der guten Nachrichten depremiert, Haare sind zu fein, duenn, zu stufig und nicht lang genug. Platze immer vor neid wenn ich Leute mit tollen dicken langen Haaren sehe.
Naechste Messung steht bald an sowie ein aktuelles Laengenfoto.
Liebe Gruesse

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
Mein absolutes Lieblingsshampoo. Es war ein Spiel mit diesem Schampoo die waesche auf 3-4 Tage rauszuzoegern

WILD HENNA HAIR SHAMPOO

Ingredients:
Organic Lavendar water
Henna extract
Burdock
Black Walnut
Horsetail
Nettle
Rasberry
Yarrow
Olefin sulphonate
Cocoamidopropyl betaine
Hydrolized soy protein
Panthenol (Vitamin B)
Tocophyeryl (Vitamin E)
Sodium chloride
Citric acid (ph balancer)
Tea tree oil blend (preservative)
Essential oils of rosemary peppermint and sage

NO animal fats, artificial colours, detergents, perfumes, sodium lauryl sulfate, sodium laureth sulfate

Der Geruch ist angenehm kraueterich und frisch

Directions for use!

Normles Haar: 2kurze waeschen mit wenig shampoo

Trockenes Haar: eine volle waesche mit groesserer menge shampoo

Fettiges Haar: 2 Vollwaeschen mit groesserer menge shampoo

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
[img=http://img21.imageshack.us/img21/807/img3509v.jpg]

Diese Frisur ist mit einem Senza Limiti Schmuckteil zusammengehalten. Ich habe einfach 5 Flechtzoepfchen geflochten und die miteinander vertueddelt. Gefaellt mir gut dauert aber ca 15min.

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 03:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
So Tag 3 1/2 nach der letzten Waesche und die Kopfhaut juckt wie verrueckt. Da ich heute nicht in die Uni muss werde ich mir nach langer Zeit mal wieder Oel auf die Kopfhaut schmieren. Die hat sich zwar sehr beruhigt seit meinem Shampoowecchsel zickt aber an Tag 3/4 immer rum. Ich sollte vieleich auch mal anfangen Shampoo zu verduennen? Vieleicht erstmal nicht nach der Oelkur sonst waescht sich das Oel nicht aus....??
So und ich bin sehr von eifelfrosch inspiriert auch jeden Tag eine neue Frisur auszuprobieren und aufzustellen damit ich sozusagen einen Fundus an Frisuren ansammel.
So dann gehts mal ans Oelen und waschen und dann gibts vieleicht mal wieder ein wirklich seit langem anstehende Laengenbild (drueck mich davor weil ich angst hab das sich in der Laenge nichts geaendert hat)

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de