Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.09.2019, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Queen Anne braid
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 22:46 
Nachdem Kupferzopf mir das Teil im "Wie-macht-man"-Thread erklärt hat, hab ichs direkt mal ausprobiert. Der Ruhm gebührt also Kupferzopf, nicht mir, ich fand die Frise nur so hübsch, dass ichs blöd finde, jedesmal 24 Threadseiten durchblättern zu müssen... Das Ganze ist anwenderfreundlich und wetterbeständig (klingt wie ne Werbung für Rostschutzlack, oder? :wink:):
Es wird quer über den Kopf, etwa auf Wirbelhöhe gescheitelt. Den unteren Teil wie zu einem tiefen Pferdeschwanz fassen und einen normalen Zopf davon flechten.
Jetzt evtl. Akzentzöpfchen flechten! (Sieht auch ohne hübsch aus.)
Den oberen Teil mittig scheiteln und Classics flechten. Diese dutten.
Den unteren Zopf auch dutten, so dass beide Flechtdutts dicht übereinander sitzen.
Die Akzentzöpfe, falls vorhanden, dekorativ anpinnen.
Fertig.

Ãœbersteht schlechtes Wetter, Feiern und weil ich zu faul war, die Scroos raus zu drehen, auch Darauf-Schlafen...
1, 2 --> Bilder
Liebe Mods, wenn dieser Thread überflüssig ist, bitte ich ums Löschen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Danke, Sagi, das finde ich gut, dass Du diese Frisur aus dem Wie-macht-man-Thread herausgezogen hast!
So behaelt man den Ueberblick besser, was es alles fuer schoene Frisuren gibt.

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 23:17 
Genau das war mein Anlioegen :mrgreen:!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
oh wie schön... ein projekt für meinen Faulenz- Wellnesskurzurlaub!!

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 17:10 
*flüster* Kann man auch gut machen, wenn ne Haarkur länger einwirken soll...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
:shock: Boah ist der schön... aber ich kann keine Classics :( und außerdem säh das bei meinen Haaren lächerlich dünn und mickrig aus :evil:

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 18:33 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5044
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Toll , Sagi ! Grosses Lob und danke für Deine Mühe . LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
Nur ein Wort.....WOW!!!!! :respekt:

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1886
hey das sieht total schön aus! :gut: das gehört jetzt definitiv zu meinen lieblingsfrisuren hier im forum! :D

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 15:51 
@Ciara: Glaub ich nicht, so dünne Haare hast du doch nicht, und ich glaube, du hast wesentlich längere Haare als ich, da sollten sich doch schöne Flechtdutts ergeben... :wink:
@Rhiannon: die Ehre gebührt Kupferzopf, sie hat die Uranleitung gestrickt. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Ohhh ist das hübsch. Was meint ihr mit classics? Ganz normale Zöpfe?
Geht das auch mit meiner Haarlänge ich glaube nicht sfz.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
als Classics werden 2 am Kopf entlangeflochtene Zöpfe genannt, also entweder 2 Franzosen oder 2 Holländer.

Ich hab die Frisur gestern an mir probiert, und obwohl es noch recht unordentlich aussah, war ich überrascht dass meine Haare mit der Frisur sehr lang und nach vieeeeeel aussehen :lol:

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 22:16 
Ja, die Haare sehen nach viel mehr aus... :lol: Meine läppische knapp Midbacklänge sah nach einer richtigen, kunstvoll eingeflochtenen Rapunzelmähne aus. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3019
ich hab classics gemacht gestern nach der kupferzopfanleitung. das ist noch nicht dieselbe frisur wie auf sagis fotos, aber wenn ich keinen muskelkater mehr in den armen habe, probiere ich das auch mal aus. es ist schon ne schoene frisur, aber ich brauche echt noch mehr uebung dafuer.

Bild

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Die Frisur ist einfach nur super. Sie ziept nicht, sieht toll aus, hält gut. Ich renn damit schon den ganzen Tag rum und die Frisur sitzt wie frisch gemacht. Außedem sehen die Haare wirklich nach mehr aus :)
Super Anleitung, danke Sagi!

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de