Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6130
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Fornarina.

Im Grunde ist es mir egal wie rum der Notenschlüssel gesteckt ist solange er hält. :) Danke für den Tip mit dem Auffächern, vielleicht sieht es damit schöner aus.

Ichs sag mal so, ich werde solche Frisuren bestimmt zwischendurch immer mal wieder versuchen, aber sie werden wohl trotzdem nicht zu meinen Lieblingen werden, da sie grundsätzlich nicht ganz so sehr, wie andere Frisuren, meinem Geschmack entsprechen und halt auch bisher immer schlecht funktioniert haben. Und damit bin ich ach gar nicht unglücklich, es gibt so viele Frisuren, da gibt es mehr als genug Auswahl. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Bild

Danke Fornarina für deinen Tip. :)
Gewickelt genau wie Nickike, aber den Notenschlüssel auf die andere Seite gesteckt , klappt es auch mit der Logroll.
Vermutlich ist mein Hauptproblem mit dem Notenschlüssel, das der einfach zur anderen Seite gehört :idea:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Trage heute auch den Logroll...

Bild

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Bei mir gibt es heute auch Log Roll. :)


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 17:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10769
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lilly,

Du hast den Haarrest unten rumgewickelt, nicht oben um den U-Turn der Schlaufe, stimmt's?

Der Notenschlüssel in deinem Logroll sieht ganz traumhaft aus. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Habe leider vergessen Fotos zu machen, das hole ich morgen nach.

Mein Logroll sieht dem Orchid Bun sehr ähnlich, und das erkenne ich auch auf LillyEs Bildern recht gut.

Wenn ich so darüber nachdenke, macht man den LogRoll nach Nickike ja eigentlich wie einen Orchid Bun?? Beim Orchid man klappt man die Schlaufe um, während man beim Orchid bun die Schlaufe hochzieht? Oben sieht der Orchid Bun bei mir anders aus als der LogRoll, aber von der Seite nicht. Genau wie LillyE gibt es da die "Einkerbung". Ich finde die nicht hässlich, ganz im Gegenteil, hatte mir allerdings vom Orchid Bun eher eine Bananenoptik von beiden Seiten erhofft.

:-k Versteht irgendjemand meine Gedankengänge?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 18:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10769
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Naja, beim Log Roll twistet man erst die Haare senkrecht etwas nach oben wie bei der Banane. Beim Orchid Bun hingegen twistet man nur den Strang an sich; da entsteht dann nicht dieses typische Einschlagen wie bei der Banane. Es gibt ja viele Dutts, die damit beginnen, dass man die Schlaufe dreht, s. Spock-Bun, Blacky-Bun.

Die Frage ist: Was macht man mit dem Haarrest? Beim Orchid-Bun wird der Haarrest um die Basis gewickelt, also um den unteren Teil der Frisur. Beim Logroll hingegen wird der Haarrest in der Gegenrichtung zum Twist um den oberen Teil, nämlich um die Schlaufe, gewickelt, um eben diese Schlaufe zu verdecken und den Twist unten optisch gesehen einheitlich nach oben fortlaufen zu lassen. So macht das auch Nickike im Video. Bei der Banane jedoch wird dieser Haarrest in der Tasche verstaut, die durch den Twist unten entstanden ist; das ist eigentlich der einzige Unterschied zum Logroll.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Fornarina hat geschrieben:
Beim Orchid-Bun wird der Haarrest um die Basis gewickelt, also um den unteren Teil der Frisur. Beim Logroll hingegen wird der Haarrest in der Gegenrichtung zum Twist um den oberen Teil, nämlich um die Schlaufe, gewickelt,

:oops: Ich verstehe das nicht. Ich wickel doch beide Frisuren um das "Geknurbsel" in der Mitte?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 18:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10769
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Nein, tust du nicht. Beim Logroll und beim Orchid-Bun ist die Schlaufe oben. Aber beim Logroll wird der Haarrest in der Gegenrichtung des Twists oben um die Schlaufe gewickelt, bis er aufgewickelt ist und die Schlaufe nicht mehr zu sehen. Dadurch entsteht eine einheitliche Optik in der Rolle. Wickelst du den Haarrest aber unten um die Basis, hast du diese einheitliche Optik eben nicht, sondern Lillys Orchid-Mutation.

Ich glaube, du denkst zu sehr in Dutt-Kategorien, wo sich alles kreisförmig um ein Zentrum dreht. Der Logroll hingegen ist eine Twistfrisur und außerdem eine in Linie, nicht im Kreis wie der Cinnamon. Deshalb folgt er anderen Gesetzen. Schau dir einfach noch mal Nickikes Video auf Seite 4 dieses Threads oder ganz vorne auf Seite 1 an, dann verstehst du es sicherlich besser.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Im Video von Nikike wird er auch nicht oben herumgewickelt (der Haarrest) sondern unten, er wird danach nur "breitgezogen", also über die gesamte Länge verteilt.

Das macht man beim Orchid Bun nicht. ;)

Bei mir sieht der Logroll immer erbärmlich aus. Deprimierend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 10:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10769
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hairing,

stimmt, sie wickelt zuerst unten und schiebt es dann hoch, bzw. verteilt es, aber den Haarrest steckt sie von unten in die Wicklungen darüber rein und wickelt es nicht um die Basis herum. Aber es wird oben dicker, wenn man gleich den Strang breiter auffächert und ihn oben um die Schlaufe herumlegt. Um den unteren Teil, also den eingeschlagenen Twist selbst, kann man den Strang nicht herumlegen, ohne die Bananenoptik zu zerstören. Dann könnte man sich dieses Einschlagen unten nämlich auch sparen und hat dann eben gleich eine Art Orchid-Bun, aber eben ohne Twisten. Kommt halt darauf an, wie intensiv man den Einschlag unten twistet, um auch dort mehr Haare zu verstauen, bevor man den Haarrest oben um die Schlaufe legt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe auch erst oben breiter gewickelt, gerade wenn man viel Taper hat ist das von Vorteil, meine Haare haben sich nämlich anders nicht so gleichmäßig verteilen lassen. Der taperigen Rest verschwindet bei mir dann gut darunter , also schiebe ich es eher nach unten.

Ich habe eben beide Frisuren ausprobiert. Yerma hat schon recht, man dreht die Schlaufe und wickelt den Rest gleich.
Nickicke hält ihre Finger nur anders, aber die Haare machen zunächst das gleiche. Der entscheidende Unterschied ist entweder breit, also nicht getwistet rumwickeln, hat man da noch einen Twist wird nämlich es eher wie der Orchid.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Ela.

Was ich nämlich nicht verstehe, ist das unten und oben wickeln - man wickelt doch per Definition immer in einem Kreis oder oval? Oder von mir aus wickelt man viereckig, aber wickeln tut man doch immer um etwas herum?? Ich verstehe das mit dem oben und unten wickeln nicht. :oops: Kann das jemand einem Blödie erklären?

Hier ist mein Log Roll - wenn es denn einer ist?? Ich mache das genau wie Nickike (meiner Meinung nach :ugly: ), das einzige Problem ist, dass ich nur einmal rumkomme. Ich stopf aber die Spitzen in die untere Schlaufe und wickel auch genau wie Nickike. Glaube ich.

Wäre um ehrliches Feedback dankbar, wenn jemand erkennt, ob ich einen Hybrid-Orchid oder einen Log Roll gemacht habe. :mrgreen:

Bild

Bild Bild

Bild Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 18:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10769
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Das ist ein Orchid, weil du den Haarrest senkrecht nach unten um die Basis wickelst. Ich wickle ihn jedoch nicht um die Basis, sondern um den oberen Teil der Schlaufe, wo meine Finger sind, die die Schlaufe halten. Man soll diese Schlaufe nämlich am Ende nicht mehr sehen, sondern sie wird durch den Haarrest bedeckt, der waagerecht um sie herumgewickelt wird. Das gibt dann auch die typische Logrolloptik. Wo de im Endeffekt die Spitzen versteckst, ist eigentlich nicht so wichtig.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Könnten wir vielleicht die Begriffe oben und unten weglassen? :-k Ich frage mich nämlich grade, ob der Grund, dass ich das nicht verstehe, folgender ist:

1. Ich verstehe unter oben und unten folgendes: unten ist unten im Nacken, oben ist oben wo die der Schädel eine Rundung macht. Bei diesem Smiley hier wird von oben nach unten gemessen, und da ist für mich oben und unten :messen:

2. Vermutung: ihr meint mit oben und unten etwas ganz anderes? Bspw ob die Schlaufe am hohen Ende des Dutts, an dem der Finger ist, vor oder hinter dem Finger gewickelt wird? Vor=die Schlaufe liegt offen vor dem Finger, hinter=die Schlaufe liegt zwischen Finger und Kopfhaut? Ist das euer oben und unten?


Ich kann mir ansonsten einfach nicht erklären, wie man nur oben oder nur unten wickeln kann, denn in meiner Definition von oben und unten müsste man dann waagerecht unter (bzw über) dem Duttansatz die Haare hin- und herlegen und mit Klammern befestigen. :oops:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de