Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 10:07 
Offline

Registriert: 28.12.2008, 13:09
Beiträge: 77
Ich lasse grade meinne Bob rauswachsen, die hinteren Haare sind recht kurz und nach vorne hin werden die Seiten länger.
Die hinteren Haare sind nun etwa 5-6cm unter dem Haaransatz, die Seiten fangen an auf den Schultern rumzutanzen.
Ein Pferdeschwanz ist noch nicht möglich, selbst wen ich nur die unteren Haare reinnehme sieht es mehr als bescheiden aus, da die Seiten so lang sind und komplett raushängen. Mache ich einen normalen Pferdeschwanz fallen unten alle Haare raus, das sieht noch wesentlich schlimmer aus.

Hat jemand eine Idee was ich mit den Haaren anstellen könnte? Die Frisuren in den Threads für schulterlanges Haar gehen ja meistens in Richtung irgendeinen Zopf machen und irgendwo feststecken, daran ist aber längenmäßig noch nicht zu denken. :?
Aber unfrisiert sieht es mittlerweile einfach lottrig aus und wenn ich einen Haarreifen ausprobiere sieht es immer so ultra bieder aus -.-

_________________
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 10:27 
Wie wärs mit 2 dünnen seitlichen Franzosen?

Die kann man ja dann hinter den Ohren mit Klammern feststecken.

Ich weiß nicht wie lang deine längsten Haare sind, aber wenn ein Half-up (irgendwie mag ich das wort nicht) passt, wäre das doch auch ok.

einfach die obere, vordere Hälfte der Haare nach hinten nehmen und am Hinterkopf feststecken.



wenn du ein Foto hättest wäre das super, mit der Beschreibung kann ich nur erahnen wie es aussieht. Hoffe ich habe wenigstens einigermaßen getroffen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 10:30 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Eigentlich kann ich mir da alles gut vorstellen, was so in Richtung Half-up geht.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 11:05 
Offline

Registriert: 28.12.2008, 13:09
Beiträge: 77
Hmmm.... ich habe nur ein Problem mit dem Pony beim Half Up, der hat grad eine komische Länge und würde dann einsam vorne rumbaumeln... aber ich schaue mal ob ich am WE ein Bild zustande kriege :D

Pony ganz aus dem Gesicht ist vermutlich nix, ich hab eine recht hohe Stirn, aber ich probier mal den irgendwie festzustecken.

_________________
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 15:06 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hm, und wenn Du etwas peppige Haarreifen kaufst (ich hasse das Wort peppig, mir fällt nur grad kein besseres ein :oops: :roll:) oder Haarbänder?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 15:27 
Offline

Registriert: 28.12.2008, 13:09
Beiträge: 77
Haarbänder -> Kriegsfuss :roll:

Ich habe nen tollen Haarreifen, das Problem ist das mir das eher bei langen Haaren gefällt wenn er eben nur so auf dem Kopf sitzt zur zierde und nicht um irgendwas zu halten.
Wenn ich jetzt sowas benutze dann fallen die seitlichen Haare so hinter dem Haarreif hervor und haben unten so eine Welle nach innen das es total 'süß' aussieht weil sie dann ja auf Kinnhöhe enden wie bei so ner 70er(?) Jahre Hausfrauen Frisur .... :? Das klassische ist eben nicht so meins.

Vllt. liegt das Problem ja bei mir das mir fast nichts gefällt :pfeif:

_________________
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 15:30 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hm, alle Haarbänder, also auch so ganz dünne (so Lederbändel und ähnliches)?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 15:35 
Kira hat geschrieben:
Vllt. liegt das Problem ja bei mir das mir fast nichts gefällt :pfeif:



Och dem Problem könnte man abhilfe schaffen.
Wollmützen, Baseballcaps, Ohrenmütze, Cowboyhut, Zylinder, Perücke u.s.w. u.s.f. ;-)

Nee mal im ernst, so fällt mir gerade auch nichts ein, kann mir das aber auch schlecht vorstellen.
hatte aber vor gar nicht allzulanger zeit auch kurze Haare und wenn ichs sehe fällt mir vllt. was ein?

meisstens hatte ich die haare aber hinter die Ohren geklemmt, als der Pony rauwuchs hab ich seitenscheitel gemacht und den Pony wie ein "Emo" gelegt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich bin ja fast noch in der Situation, bzw. vor 4-5 Monaten war ichs noch =)

Also Half-up ist, wie du ja schin gesagt hast, schwierig weils vorne halt noch zu kurz ist und nicht bis zum Hinterkopf reicht.

Aber hast du vielleicht so kleine Haarkrebse? Dann kannst du die Strähnen vorne so leicht zwirbeln und zurück stecken. Ich finde, das sieht immer sehr schön aus.

Es müssen ja nicht gleich knallbunte Glitzerkrebse sein, ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob du vielleicht Angst hast, dass die Frisur zu Kindlich wirkt. Aber wenn du einfarbige Krebse die zu deiner Haarfarbe passen benutzt, ist das denke ich kein Problem. =)

Du kannst auch z.B. 2 dünne "Pony"Stähnen flechten und mit Clips an die Seiten (so bisschen übers Öhrchen) Stecken. Sieht dann fast nach Half-Up aus!

2 Franzosen müssten eigentlich funktionieren, ging bei mir auch schon bei sehr kurzen Haaren, braucht halt etwas Ãœbung.

Ansonsten, viel Glück beim wachsen lassen! :D
lG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 16:54 
Offline

Registriert: 28.12.2008, 13:09
Beiträge: 77
Oh ja das mit den Haarkrebsen ist eine gute idee, mal schauen wie das an mir aussieht, ich hab irgendwo winzig kleine schwarze.

Angst das ich zu kindlich aussehe habe ich nicht (20 J und eine stolze Größe ^^) aber ich sehe einfach nicht gern niedlich aus ;)
Das mit den Kopfbedeckungen ist leider keine Variante, da es ja als sehr unhöflich angesehen wird wenn man diese drinne nnicht abnimmt. Sonst hätte ich weder Frisurprobleme, noch Probleme das Waschen rauszuzögern, dann würd ich 24/7 Ölkur machen :mrgreen:


@ Ejonie
Das mit dem Emopony ist leichter gesagt als getan, würde er halten würde ich nix anderes brauchen :roll:
Aber wenn dann eklige Strähnen raushängen wieder uääh... oder ein Windstoß kommt und das wars. Vllt. wird das ja einfacher wenn er noch etwas länger ist, dann kann ich mir vorstellen, die Ponyhaare schräg über die Stirn zu legen und neben dem Auge seitlich festzustecken oder so. Aber so weit ists noch lange nicht.

_________________
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 16:58 
Kopfbedeckungen nicht, aber wie wärs mit nem einfachen Haartuch? so einem Dreieckstuch oder so?

Ist zwar (meiner Meinung nach) nichts für jeden tag, aber immerhin schon eine "Frisur"
den Pony kannst du damit auch festhalten, in dem du den Pony so in das Tuch legst, wie er später liegen soll und dann festziehst.

Du siehst nicht gern niedlich aus? wie wärs dann mit verrückt? lauter kleine Zöpfe die vom Kopf abstehen. sowas wie Kinder haben deren Haare noch nicht lang genug sind ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 00:44 
Habe meine Haare einfach "wild" (=ungeordnet) lufttrocknen lassen, über Kopg gebürstet, nach hinten geworfen oder Gel in den Händen verrieben und reingekleistert (weig Gel, wohlgemerkt) und dann malerisch einen breiten haarreifen darein drapiert... mehr ging anfangs nicht (habe von etwa 1 cm an wachsen lassen).


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de