Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Geflochtene 8 Acht
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 23:08 
*** Originalbeitrag von Sagi ***
Habe noch drei neue Zopffrisuren gefunden... klingen interessant und machbar... leider gibts keine Bilder... :?
Geflochtene 8
Einfacher Zopf-Halfup -> hierzu gibts ein Bild
Top braid

*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Geflochtene 8 Acht

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Ab Schulterlänge

Handwerkszeug: 4 Haargummis, Haarklemmen, Haarnadeln


Schriftliche Anleitung - von Sagi

  1. Haar komplett entwirren und leicht anfeuchten, da das Flechten von trockenem Haar schwieirger sein kann, da das Haar dazu tendiert, aus den Fingern zu rutschen*. Wenn das Haar feucht geflochten wird, ist das Resultat ein ordentlicher aussehender Zopf mit weniger Frizz (ich weiß nicht, wei ich das elegant übersetzen soll, denke aber, dass alle sich darunter etwas vorstellen können.). Eventuell etwas Mousse oder Gel benutzen, um fliegende (abstehende) Haare zu vermeiden.
    *bei fettigem oder geöltem Haar meist unnötig.
  2. Teile das Haar auf dem Kopf in vier Sektionen auf, indem du einen Mittelscheitel und einen Querscheitel von Ohr zu Ohr ziehst. Benutze einen Haarclip, um die einzelnen Sektionen beiseite zu stecken, da du sie während des Flechtens einhändig entfernen werden musst. Die Sektionen werden in der fertigen Frisur wieder miteinander verbunden, müssen aber zu anfang getrennt werden, um Verknoten und Verwirrung zu vermeiden.
  3. Beginne damit, die erste Sektion zu flechten. Am einfachsten ist es, mit einer der vorderen Sektionen anzufangen. Benutze die holländische Flechttechnik für die geflochtene 8, so dass es aussieht, als ob der gesamte Zopf außen am Kopf liegt.
  4. Flechte die beiden Vordersektionen, Richtung Hinterkopf.
  5. Flechte die beiden hinteren Sektionen von unten nach oben und in Richtung Stirn.*
    *reverse braids
  6. Überkreuze die Zöpfe, so dass sie durch das Umeinanderschlingen ihrer Enden eine 8 formen.
  7. Wenn nötig, mit Haarklemmen sichern.

Edit Fornarina: Das ist eine schöne Frisur für Leute mit kürzeren Haaren, bei längeren Haaren kann man aus der Acht ein richtig gut auf dem Kopf aufgetürmtes Nest gestalten.

Ich habe diesen Thread der Geflochtenen 8 allein gewidmet, weil wir für den Top-Braid bereits hier einen Thread haben, wohin ich Sagis Anleitung verschoben habe, und die französische Half-Up-Variante kann man hier sehen.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 03.04.2023, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung formatiert, Titel angepasst


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Sagi, ich möchte dir nicht auf die Füße treten, aber es wäre unglaublich hilfreich, wenn du am Anfang deiner Threads kurz beschreiben würdest um was für Frisuren es sich handelt - wie man sie machen könnte... oder vielleicht eine Ãœbersetzung für die unter uns, die des Englischen nicht so mächtig sind.

So habe ich das Gefühl, die Links hätte ich auch ergooglen können ;)

Abgesehen davon verstehe ich nicht wirklich, was die drei Frisuren gemeinsam haben - besonders der Zopf-Halfup und die Geflochtene 8... ich durchschaue das nicht ganz :gruebel:

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 00:34 
Sie haben nicht mehr miteinander gemeinsam, als das es Zopffrisuren sind :nixweiss:, ich wollte nur nicht alle einzeln posten...
Werd mich dann morgen mal an die Ãœbersetzung begeben - reizt dich irgendwas davon besonders? Dann würde ich mir das zuerst vornehmen...


Zuletzt geändert von Sagi am 25.03.2009, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Na jut. :kniep:

Danke Sagi, aber ich bräuchte die Ãœbersetzung gar nicht - ich habe da mehr an die anderen gedacht ;)

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Mich wuerde die geflochtene Acht reizen.

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 01:04 
...oha, dann hätten wir im Haarkunstwerke-Bereich aber ne Menge Ãœbersetzungen vor uns... :lol: ich werd mich morgen mal an die Arbeit machen und die von Mandy gewünschten geflochtene 8 soll den Anfang machen... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 01:31 
Eine eher sinngemäße als wortwörtliche Ãœberstzung:
Geflochtene 8

Haar komplett entwirren und leicht anfeuchten, da das Flechten von trockenem Haar schwieirger sein kann, da das Haar dazu tendiert, aus den Fingern zu rutschen*. Wenn das Haar feucht geflochten wird, ist das Resultat ein ordentlicher aussehender Zopf mit weniger Frizz (ich weiß nicht, wei ich das elegant übersetzen soll, denke aber, dass alle sich darunter etwas vorstellen können.). Eventuell etwas Mousse oder Gel benutzen, um fliegende (abstehende) Haare zu vermeiden.
*bei fettigem oder geöltem Haar meist unnötig.


Teile das Haar auf dem Kopf in vier Sektionen auf, indem du einen Mittelscheitel und einen Querscheitel von Ohr zu Ohr ziehst. Benutze einen Haarclip, um die einzelnen Sektionen beiseite zu stecken, da du sie während des Flechtens einhändig entfernen werden musst. Die Sektionen werden in der fertigen Frisur wieder miteinander verbunden, müssen aber zu anfang getrennt werden, um Verknoten und Verwirrung zu vermeiden.

Beginne damit, die erste Sektion zu flechten. Am einfachsten ist es, mit einer der vorderen Sektionen anzufangen. Benutze die holländische Flechttechnik für die geflochtene 8, so dass es aussieht, als ob der gesamte Zopf außen am Kopf liegt.

Flechte die beiden Vordersektionen, Richtung Hinterkopf.

Flechte die beiden hinteren Sektionen von unten nach oben und in Richtung Stirn.*
*reverse braids


Ãœberkreuze die Zöpfe, so dass sie durch das Umeinanderschlingen ihrer Enden eine 8 formen.

Wenn nötig, mit Haarklemmen sichern.


Ich hoffe, ich hab halbwegs korrekt übersetzt.. und das Ganze ist so verständlich...?

Halfup

Haare entwirren. An den Seiten je eine Strähne hinter den Ohren aufnehmen. Dies werden die Zöpfe. die abgeteilten Strähnen beiseite clipen.

Das restliche Haar zu einen tiefen Pferdeschwanz binden und aus dem Weg legen.

Nun eine der beiseite geclipten Partien aufnehmen und die andere beiseite tun.

Die Sektion normal oder französisch flechten.

Wenn die Hälfte der Strecke um den Kopf herum geflochten ist, wickle ein Zopfgummi drumrum und lass es hängen.

Den letzten Schritt mit der anderen Seite wiederholen.

Beide Zöpfe in die Hand nehmen, die Zopfgummis entfernen und beide zusammen mit einem Zopfgummi sichern. Die Zöpfe können eng oder lose um den Hinterkopf liegen. Pferdeschwanz öffnen und fertig.


Top braid
Französisches Haarband

Einen Querscheitel von Ohr zu Ohr ziehen; diesen Part mittig scheiteln und beide entstandenen Partien beiseite clippen.

Den unteren, losen Teil des Haares zusammenfassen und die abgeteilten Partien öffnen. Nach dem öffnen der vorderen Partien, bürste das Haar seitlich über den Kopf zu dir. (?)

Teile das Haar. Starte an der Seite, die auf der fernerliegenden Seite (?) von dir ist, teile das Haar in drei Partien. Nimm alle drei Sektionen in beide Hände, so dass du anfangen kannst, einen Top braid im Haar zu flechten.

Lege die rechte Strähne über die mittlere Strähne, die linke Strähne über die mittlere Strähne usw. Quer flechten. Das Haar dabei straff halten. (Französische Technik?)

Binde den Zopf zusammen. Sobald du die andere Seite des Kopfes erreicht hast oder soweit geflochten hast, wie du wolltest, bürste die Enden der drei Stränge, so dass sie einen bilden, und binde das Ende zusammen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de