Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 943 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2009, 12:17
Beiträge: 35
Wohnort: freiburg
@mata: lieben dank für den buchtipp, den habe ich gleich auf meinen wunschzettel gesetzt. ich hab ein bisschen rumprobiert, aber ich glaube, ich hab tatsächlich noch zu viele stufen-reste drin um was gutes hinzubringen. und irgendwie bin ich (noch) zu ungeduldig; durch meine vorliebe für haarnadeln und forken bin ich frisuren gewöhnt, die nur eine minute dauern und hinterher fantastisch aussehen. dass man für so eine tolle zopf- frisur eine stunde oder länger beschäftigt sein soll, passt irgendwie nicht in mein weltbild (die frisur von julia timoschenko, die hätte ich gerne innerhalb von fünf minuten in perfekter ausführung auf dem kopf sitzen, haha).

nichts desto trotz faszinieren mich diese frisuren und ich werde weiter üben. ich heirate im august und möchte mir zu diesem anlass sowas vom friseur machen lassen. die diagonalen braid-frisuren gefallen mir besonders; ich bin gespannt, ob ich einen friseur finde, der sowas gut kann.

_________________
haartyp: 2cMiii
länge nach SSS: 84 cm
wunschlänge: 90 bis 100cm
sonstige haar- wünsche: schöne stab-frisuren finden und endlich lernen, mir selbst flechtfrisuren zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 21:12 
Du könntest bei afrikanischen Friseuren Glück haben, die machen oft Zopffrisuren... und wer komplizierte Corn-Rows-Muster flechten kann, zaubert dir Diagonals im Schlaf an den Kopf :wink:...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
@Coolcat
ich glaube Mata meinte eher, dass die Handgriffe in ca. 1 h sitzen könnten.

Ein einfacher französischer Zopf dauert bei mir keine 5 min :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ganz recht. Die Stunde bezog sich auf die Lernkurve, weil Du meinstest, das könnte Jahre in Anspruch nehmen... NEIN. Eine ruhige Stunde, halbe Stunde oder Viertelstunde, und auf einmal klickt es im Kopf und die Hände können das nun von allein.

Im Buch sitzt übrigens genau an der Stelle in der Bilderserie ein nettes Mädchen und überreicht Dir eine Rose. Ich erinnere mich noch genau an meine freudige Ãœberraschung, als ich tatsächlich soweit war und französisch flechten konnte! Und das ist eine gute Grundlage für alles andere.

Bei mir dauern Classics schon zehn bis fünfzehn Minuten, wenn ich sie mir selbst mache, weil ich mich leicht verfuddele. Oder weil mir nicht gefällt, wie mein oberdoofer Wirbel rauskommt. Wenn ich sie meinen Töchtern mache, geht es auch schneller. Fünf bis sieben Minuten, feddich.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 16:30 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
ich finde die frisuren klasse.Wenn ih meine Stufen in einigen Jahren endlich los in versuche ich das auch mal.

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 18:52 
Geht auch mit Stufen, krümel - ist nur am Anfang ein wenig kniffliger. Ich flechte meinen rauswachsenden Pony immer mit ein, um das Biest aus dem Gesicht zu haben...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ich hab mir mal den spass gemacht, die frisur drei tage drin zu lassen. das geht ganz gut und ist bequem, man kann auch damit ganz gut schlafen. ideal fuer laengere oelkuren oder so. heute mach ich sie aber raus.

1. Tag: Bild 2.Tag: Bild 3. Tag: Bild

(unterschiedliche farben auf unterschiedliche lichtverhaeltnisse zurueckzufuehren)

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Heute trage ich Kordel-Classics mit meiner neuen flexi^^
Foto schick ich später, bin grad nicht zu hause.
Sieht aber sehr schön aus und etwas fluffiger als geflochtene Classics (Kordeln fluffen bei mir an den seiten immer so :P )

Edit: Fotoooos!! Leider sind sie doch arg verwüstet vom Tag heute, ich musste auch ein paarmal neu stecken. Eigentlich kriege ich ja einen runden dutt hin... Aber die neue Flexi ist so schön^^

Bild

Bild

Und: Ich hab mir in meine Vor-den-Ohren-Strähnchen Löckchen reingemacht^^ Leider auch schon zu Wellen ausgehangen :?

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Zuletzt geändert von eloa am 26.04.2009, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
ein wirklich schöner dutt iceflower....wenn ich den mal so schön rund hinbekommen würde *seufz*

allerdings wär er mir ab tag zwei doch zu arg zerzaust gewesen, um ihn noch weiter zu tragen :D

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 20:27 
@eloa: schick, schick - an der französischen kordel bin ich bislang immer gescheitert... bin ein ganz klein wenig neidisch :wink: ...
@iceflower: sieht gut aus (übrigens halten Queen Anne-Braids - basieren ja auf classics - auch über mehrere Tage) - deine Haarfarbe ist auch total schön auf den Bildern!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
danke.

atiana, das war auch wirklich das erste mal, das ich den so rund hinbekommen hatte. und so superrund war der auch nicht. bei den anderen ersten malen war alles immer superschief. ich rolle erst einen zopf freihaendig mit der hand auf, ganz rund, und lege ohn dann auf den hinterkopf und dann den anderen zopf von aussen drum herum und die enden dann unterstecken.

boah eloa, ich bin auch beeindruckt, franzoesiche kordeln, hatte ich vorher noch nie gesehen :) das sieht so schoen relaxt und elegant aus.

sagi, was ich immer schon mal sagen wollte, ich bin beeindruckt von deiner kreativen haarenergie. was du immer fuer ideen hast :) und die asipalmensache is der hammer. ich muss immer lachen, wenn ich in den fred gucke.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 21:18 
Danke... so kreativ bin ich gar nicht :oops: ... ich fand nur, dass ein Phänomen wie die Asipalme, nach fast dreißig Jahren unvergessen und von Unverdrossenen nach wie vor getragen, durchaus ein eigenes Threadlein verdient hat... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Juhu, ich kann mich seit heute hier auch endlich einreihen. Konnte diese Classicfrisuren bis jetzt immer nur staunend bewundern, aber heute hab ich ich endlich mal dran getraut :D :

Bild Bild
Mein allererster französischer Classic :D (oder heißt es die Classics?), im Vergleich zu euren natürlich eher mickrig und unordentlich, aber egal, die Classics gefallen mir gut und ich hoffe es werden noch viele folgen :wink:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 23:00 
Sieht doch prima aus - etwas unordentliche Frisuren habne durchaus ihren eigenen Charme, und du wirst sehen: es geht mit der Zeit immer einfacher, und die Zöpfe werden immer ordentlicher... bis der Sommer kommt (prima Sommerfrisur, hält auch das Freibad aus... :gut:), hast dus komplett drauf, wirst schon sehen! :cheer: :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
bin auch ein classics-fan, auch wenn es mir ja nur "mini-classics" sind. aber seit die französisch eingeflochtenen seiten (hinten nur die enden untereinander geschoben + mit je einem minikrebschen befestigt) meinen usa-flug überlebt haben und sogar noch einigermaßen aussahen bei der ankunft (die frau an der immigration war GANZ reizend zu mir :D ) find ich die wirklich gut. ich freu mich schon, wenn meine haare länger werden, und ich mehr damit machen kann.

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 943 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de