Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 22:49 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
*** Originalpost Rapunzelchen ***
Ich bin gerade auf eine selten dämliche Frisur gekommen, die ich einfach
mal "Den Schalknoten" nenne.

*** defekte Bildlinks entfernt - Fornarina ***

Sieht zugegebenermaßen ein bisschen besch*** aus, aber eignet sich
außerordentlich gut als Ersatz für eine Krawatte! :kicher:
Heutzutage trägt Frau die Haarspitzen vorne im Ausschnitt. :wink: Sehr
empfehlenswert, das auch mal nachzumachen. :D
Und sowas fällt natürlich auf und zieht die Aufmerksamkeit aller
umstehenden Leute auf den oder der Trägerin auf sich, sodaß diejenige
Person im Mittelpunkt des Interesses steht. Garantiert.
:mrgreen:

Zu dieser Frisur ist folgendes zu bemerken:
Sie eignet sich nicht nur als Krawatten-, sondern auch als Schalersatz im
Winter (wobei das doch eher ein klein wenig kalt am Hals werden würde),
aber die Haare wachsen ja noch und bis zum nächsten Winter dürfte ich wohl mehr oder weniger auch 2 Mal um meinen Hals kommen.
Sehr dekorativ könnte auch eine Flexi darin wirken; und zwar vorne über dem Haargummi. 8)
... oder auch 2 oder insgesamt 3 Flexis in der Frisur würden sich über den
Haargummis gut machen, die die Zöpfe hinten halten.

Ist ein bisschen spaßig gemeint und nicht ganz ernst nehmbar, aber spaßeshalber dürft Ihr das gerne mal nachmachen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass die nette Frisur den Herren der Schöpfung besser stehen könnte, weil sie im Berufsleben auch Krawatten tragen (müssen). :)
Vielleicht würden da die Damen aber so :shock: gucken.

(ein bischen Spaß muß sein, ... :pfeif: )
*** Originalpost Ende ***


Name: Schalknoten

Schwierigkeitsgrad: einfach

Haarlänge: Hüfte, wenn's wie eine Krawatte wirken soll.

Handwerkszeug: Haargummis


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina und Schnapstasse

    1. Die Haare mittig scheiteln und zwei tiefe Pferdeschwänze rechts und links vom Nacken machen.
    2. Unterhalb des Halses beide Stränge zusammennehmen und mit einem dritten Gummi sichern.
    3. Falls die Haare sehr lockig sind, auch die Spitzen mit einem Haargummi abbinden.
    4. Fertig!

  • Variationen:

    1. Man kann die Haare vorne statt eines Haargummis unter dem Hals auch zu einem Englischen Zopf / Engländer flechten oder eine 2er-Kordel drehen und diese/n dann unten mit einem Haargummi abbinden.
    2. Die Haargummis hinten kann man sich schenken, indem man beide Haarstränge vertauscht - so verschwindet hinten der Mittelscheitel.
    3. Statt der Haargummis kann man Flexi8-Spangen oder andere verschließbare Spangen nehmen.
    4. Wer sehr lange Haare hat, kann vorne mit den Haarsträngen auch einen ein-, oder zweisträngigen Knoten machen, bevor der Rest geflochten oder gekordelt wird
    5. Ein Dutt unterhalb der Kehle wurde auch vorgeschlagen. Dabei sollte man den/die Haarschmuck/Halteutensilien so wählen, dass sie nirgendwo in die Haut stechen oder anderweitig behindern. Eigentlich eignen sich dafür nur Knotendutts, weil man anders die Resthaare nicht ordentlich verstaut bekommt, so kein herunterhängender Haarrest gewünscht ist, natürlich.

Viel Spaß beim Nachbauen! :winke:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.08.2023, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung, Varianten ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Äh...ja, Spaß. Genau. :)

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Cool, das ist meine Nachtfrisur, damit ich nicht auf den Spitzen liege. (Aber ohne die beiden Haargummis hinten)
:lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
:lol: Binde doch mal eine Fliege aus dem Zopf :lol:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 01:16 
Hey, das ist genauso bescheuert wie der Assi-Palmen-Thread *freu* - Hoch lebe der schlechte Geschmack!! Rapunzelchen, du bist klasse... :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 21:24 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Gibts tatsächlich auch schon.

Wer den Manga/Anime Bleach kennt, dem sagt auch der Charakter hier was:
http://bleach.wikia.com/wiki/Retsu_Unohana

Sie hat ihre Haare vorne zur Krawatte geflochten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Das hatte ich gestern aus Langeweile in geflochtener Version.
Freund meinte es würde ihn an irgendein PC-Spiel erinnern.

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
@Sabetha: Puh, ich dachte schon, ich wäre allein mit dem Gedanken an Bleach :lol:

Ich könnt mir aber durchaus vorstellen, dass die geflochtene Variante ganz nett aussehen kann, wenn man nicht alle Haare nimmt, nur einen Teil vorne flechtet und den Rest offen trägt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 22:10 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
oh, das ist ja klasse!
In ein paar Jahren kann ich mir den Zopf wie auf dem einen Bild von der Zeichentrickfigur vorne flechten. Würde vielleicht nicht so dolle aussehen, aber das mache ich mit der größten Wahrscheinlichkeit auch mal. ...

Ich weiß leider nicht, wie ich mir eine Haarfliege binden könnte :gruebel:
aber die Idee ist es doch auch mal wert, überhaupt aufgegriffen zu werden.
Oder warum nicht gleich einen Dutt vorne unterm Kinn (am besten auch noch mit Haarstäbchen) tragen? Wäre mal was anderes ... und die Lacher wären garantiert.
:kicher:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 00:53 
Oh, der Dutt sieht bestimmt heiß aus ^^...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 17:39 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
wenn ihr wollt, könnt ihr das ja mal nachbasteln, mit Dutt unterm Kinn und mit Flexi oder Stäbchen drinne oder so ähnlich ...
Mensch, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Ich freue mich schon auf Bilder von euren Kunstwerken.

:D

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 17:39
Beiträge: 352
Wohnort: Lübeck
Sehr witzig....

...nur für den Alltag überhaupt nicht zu gebrauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Nö, find ich mal voll unlustig.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de