Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 761 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 00:49 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
da mein dutt (super gehalten, kein ziepen oder so! fantastisch!) sowieso der nacht weichen muss,hab ich das nach dem 1. link nochmal ausprobiert...
allerdings mit ein bisschen armknotenbedingter abwandlung ^^ jedenfalls sahs am ende so aus wie bei der vorlage (naja, fast)
ich glaube der unteschied zwischen video und der ersten vorlage ist nur, dass die durchgezogene schlaufe am ende nicht nach oben (video) sondern nach unten geklappt und fixiert wird- so hab ichs jedenfalls gemacht ^^

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
ja das stimmt schon. Der auf den Bildern sieht am Ende irgendwie größer und komplizierter/raffinierter aus.
Den hab ich allerdings nicht hinbekommen. Der aus dem Video sieht auch superschön verschlungen aus, aber eben nicht ganz so.

Werd demnächst nochmal den anderen testen und schaun, wo/ob ich den Unterschied feststellen kann.

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich hab den keltischen Knoten endlich mit der Anleitung von kupferzopf-flechtfrisuren hinbekommen. Bisher war ich irgendwie zu doof, die Anleitung hier zu kapieren.
Endlich eine Frisur, die nur mit Haarstab ohne Gummis und Scroos den ganzen Tag hält :gut:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:38
Beiträge: 61
uiuiuiu zum 728. mal hab ich jetzt versucht den Knoten aus der ersten Anleitung hinzubekommen... es kommt fast immer ich sehr haltbarer knoten bei raus, aber nie sowas schönes verschlungenes... bei den anderen anleitungen hab ich nicht das problem... aber da sieht das endergebnis ja auch anders aus :-( ich gebs bald auf... oder verät mir wer den zaubertrick? *liebgugg*

ich bekomm nur nen anderen knoten hin, der dem in der ersten anleitung sehr ähnlich sieht: die haare zum pferdeschwanz zusammennehmen und schlafe bilden wie bei den anderen auch. haare durchziehen, so dass eine 2. schlaufe entsteht. diese teile ich dann. eine hälte leg ich rechts um die untere schleife, so dass ich mit dem stab durch die untere scheife stechen kann und innerhalb der umgelegten schleife lande. nun leg ich die andere hälfte der 2. schleife links um die untere schleife und steche da nur noch das stäbchen durch... fertig!

(ich würd ja fotos machen, wenn denn mein handy nich jeglichen datenaustausch bestreiken würde)

_________________
Typ: 1a-bMii
Länge: 103cm nach SSS(Hüfte; 07.09.10 )
Farbe: Braun (Indigo+Mahagoni; in den Längen noch Chemie)
Ziel: Hüftlänge/klassische Länge, Schwarz mit warmen Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 21:31 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Hmm, die Schlaufe teilen musst du meiner Meinung nach nicht. Du ziehst die erste Schlaufe, durch die du die Haare zur zweiten Schlaufe durchgezogen hast zur einen Seite und die zweite Schlaufe zur anderen Seite und steckst den Stab durch beide Schlaufen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
hab eben mal zwei howtos gebastelt. ich weiss nicht, welches davon der kelte ist, ich finde, das zweite sieht keltischer aus und wurde daher von mit kelte getauft. das erste heisst bei mir einfacher knoten :-D


Bild

Bild

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:38
Beiträge: 61
ahhhh jetzt hab ichs *endlich verstanden hab*

vielen vielen dank!

_________________
Typ: 1a-bMii
Länge: 103cm nach SSS(Hüfte; 07.09.10 )
Farbe: Braun (Indigo+Mahagoni; in den Längen noch Chemie)
Ziel: Hüftlänge/klassische Länge, Schwarz mit warmen Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Genau so wie bei der zweiten Anleitung mach ich das auch immer! :D Nur sind meine Haare momentan irgendwie noch/wieder zu kurz damit das funktioniert... :roll:


Tolle Anleitungen, Nora! Und deine Haare sind der Wahnsinn. o.o

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
danke :-D
ah cool, ich seh grad, dass ich den kelten genauso mach, wie frau kupfezopf. nur leg ich am schluss die schlaufe nich nach links sondern nach rechts, dadurch wird mein knoten "dreieckig"

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 15:03 
Bei der ersten Anleitung steig ich schon bei Bild 3 aus O.O
Aber die zweite versteh ich ja ganz gut, klappt auch soweit bis zu dem Punkt wo das Haarstäbchen geingepackt wird ... Wo schiebt ihr das rein? Womit hält das? Und mit der wievielten Hand püackt ihr es rein wärtend ihr mit den ersten beiden die Frisur an Ort und Stelle haltet?
Das Stäbchen geht ja nciht direkt durch die "Schlaufen" wenn ich das richtig sehe ... Aber .. :?:
Bääh, helft mir!

*zu blöd für Stäbchenfrisuren*

Edit:

ich hab das jeztt mal schnell mit der 8 fixiert um mir überhaupt mal anschauen zu können obs halbwegs richtig aussieht, aber ich werd aus dem Gewirre nicht schlau :?

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
@Schattentanz: sieht doch gar nicht schlecht aus :gut:
Wegen dem Stab, bin so schlecht im erklären, aber ich versuch's mal: Erstmal halt ich beide Schlaufen mit einer Hand fest, damit ich in die andere den Stab nehmen kann :kniep:
Der Stab kommt von oben durch die erste Schlaufe, dann in Kopfnähe durch den Knotenpunkt und von unten wieder durch die zweite Schlaufe.

Zu wirr? :oops:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
:-D wenn du bis bild zwei gekommen bist, drehst du die (rechte) hand einfach noch weiter (um sich selbst), so, dass sich eine schlaufe bildet, das ist dann bild drei.
durch diese schlauf ziehst du mit zwei fingern der rechten hand den losen teil des zopfs, den du bis dahin mit links gehalten hast.
du wechselst die hand, also links hält jetzt die erste schlaufe, rechts zieht den zopf durch zu einer zweiten schlaufe.
dann hälst du beide schlaufen mit links fest und steckst mit rechts den stab durch wie von chrisi beschrieben!

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
bei der zweiten anleitung kann man auch zwei stäbchen durchstecken, das sieht dann so aus:

Bild

wichtig bei der zweiten variante ist, dass das stäbchen in die letzte schlaufe gesteckt wird und unterm knotenpunkt durchgeht, wo es dann wieder rauskommt ist eigentlich egal

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 16:28 
:huepf: :huepf:

Ok, es sieht jeztt nciht mehr so serh wie der knoten aus den ich eigentlich wollte.
Ist das noch ein Kelte?

Bild

Ich hät mir fast die zweite Schlaufe wieder ganz rausgezogen beim Versuch das Stäbchen erst Richtung Kopfhaut und dann wieder durch die Schlaufe zu stecken :shock:


PS:
JA, es ist ein Essstäbchen, und noch nicht mal gekürzt oä.
Aber ich sah nciht ein mit Haarstäbe zu kaufen wenn ich nciht weiß ob ich überhaupt Frisuren damit machen kann.
Und zum essen sind die mir zu glatt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Jetzt hab ich so einige Versuche gebraucht, bis ich rausgefunden hab, wie die zweite Anleitung da geht, dass man quasi drei Schlaufen hat, aber schließlich hat's geklappt :D

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 761 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de