Moin. Habe mich gestern abend ein wenig auf YouTube herumgetrieben, und dabei das gefunden. Fand ich süß, wollte ich auch. Die Dame hat ja auch nicht ganz kurzes Haar, und das Ganze sah schnell, einfach und süß aus - überdies würde die Frisur ideal zu einem meiner T-Shirts (gestreift, groooooßer ausschnitt) passen... allein, ich bin entweder zu blöd dafür, oder meine Haare zu schwer - oder beides. Ich habs mit dem "Pony" (ich hasse ihn), schulterlang versucht, und hatte jedesmal einen wie hingeka**ten kringel vorm Gesicht hängen...

*** Originalbeitrag Ende ***
Name: Victory Rolls
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Kinnlänge
Handwerkszeug: Haarklemmen
- Schriftliche Anleitung - von Fornarina
- Einen Mittel- oder Seitenscheitel ziehen.
- Die Stirnpartie (die direkt an den Scheitel angrenzt bis ca. unteres Ende der Schläfe, aber noch vor dem Ohr) einer Seite nach oben nehmen, dabei glattstreichen, aber gleichzeitig beginnen, in die Rolle einzulegen, die man später am Kopf haben möchte. (Man sollte durch die Rolle hindurchgucken können).
- Beim Hochnehmen verschieben sich obere und untere Haare der Strähne gegeneinander. Deshalb muss man die Rolle mehrere Male mit den Fingern nachjustieren, damit es später nicht ziept bzw. die Rolle in sich glatt und harmonisch aussieht.
- Ist das Ergebnis erreicht, die Rolle seitlich oberhalb der Stirn ablegen und von vorn und hinten direkt am Kopf mit Haarklemmen fixieren.
- Dasselbe mit der Stirnsträhne auf der anderen Seite machen.
- Fertig!
- Tipps/Tricks:
- Die Victory Rolls können etwas weiter auseinander stehen, es gibt jedoch auch Versionen, wo sie - vor allem sehr große - einander berühren.
- Bei längeren, vor allem schwereren Haaren ist es ratsam, die Strähne auch hinter der Rolle noch einmal zu sichern, damit das Gewicht der Haarsträhne, die zudem noch frei schwingt und damit noch an Gewicht gewinnt, die Rolle über den Tag nicht wieder auflöst.
- Meist sind die Victory Rolls deshalb auch mit anderen Frisuren gekoppelt wie mit dem Gibson Tuck oder der Vintage Roll.
- Videos:
- von Mommyluna
- von Xameliax
- von Hair Angels
- von Dafna Bar-el
- von Mommyluna
- Fornarina