Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Victory Rolls
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 22:14 
*** Originalbeitrag von Sagi ***
Moin. Habe mich gestern abend ein wenig auf YouTube herumgetrieben, und dabei das gefunden. Fand ich süß, wollte ich auch. Die Dame hat ja auch nicht ganz kurzes Haar, und das Ganze sah schnell, einfach und süß aus - überdies würde die Frisur ideal zu einem meiner T-Shirts (gestreift, groooooßer ausschnitt) passen... allein, ich bin entweder zu blöd dafür, oder meine Haare zu schwer - oder beides. Ich habs mit dem "Pony" (ich hasse ihn), schulterlang versucht, und hatte jedesmal einen wie hingeka**ten kringel vorm Gesicht hängen... :? Hat das von euch schon einer hinbekommen? Wenn ja, wie? Gibts nen Trick?
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Victory Rolls

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Kinnlänge

Handwerkszeug: Haarklemmen


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina

    1. Einen Mittel- oder Seitenscheitel ziehen.
    2. Die Stirnpartie (die direkt an den Scheitel angrenzt bis ca. unteres Ende der Schläfe, aber noch vor dem Ohr) einer Seite nach oben nehmen, dabei glattstreichen, aber gleichzeitig beginnen, in die Rolle einzulegen, die man später am Kopf haben möchte. (Man sollte durch die Rolle hindurchgucken können).
    3. Beim Hochnehmen verschieben sich obere und untere Haare der Strähne gegeneinander. Deshalb muss man die Rolle mehrere Male mit den Fingern nachjustieren, damit es später nicht ziept bzw. die Rolle in sich glatt und harmonisch aussieht.
    4. Ist das Ergebnis erreicht, die Rolle seitlich oberhalb der Stirn ablegen und von vorn und hinten direkt am Kopf mit Haarklemmen fixieren.
    5. Dasselbe mit der Stirnsträhne auf der anderen Seite machen.
    6. Fertig!

  • Tipps/Tricks:

    • Die Victory Rolls können etwas weiter auseinander stehen, es gibt jedoch auch Versionen, wo sie - vor allem sehr große - einander berühren.
    • Bei längeren, vor allem schwereren Haaren ist es ratsam, die Strähne auch hinter der Rolle noch einmal zu sichern, damit das Gewicht der Haarsträhne, die zudem noch frei schwingt und damit noch an Gewicht gewinnt, die Rolle über den Tag nicht wieder auflöst.
    • Meist sind die Victory Rolls deshalb auch mit anderen Frisuren gekoppelt wie mit dem Gibson Tuck oder der Vintage Roll.

  • Videos:

    • von Mommyluna

    • von Xameliax

    • von Hair Angels

    • von Dafna Bar-el


Titel von "Victory rolls in langem, schweren Haar? zu "Victory Rolls" geändert.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 30.01.2023, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitung, Tipps ergänzt & Videos eingefügt, Titel geändert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Hi Sagi,
Dass du das nicht so wie das Mädel im Video hinbekommen hast, liegt doch am Gewicht deiner Haare... ihre scheinen ja eher glatt und fein zu sein. Vielleicht probierst du es mal mit ner richtigen Spange statt Haarklemmen? es gibt ja solche flachen, spitzen Spängchen, die ähnlich wie Ficcares oder so schnabelspangen funktionieren, mit kleinen Zähnen. Oder winzige Krebsspangen?
Sieht auf jeden Fall sehr süß und "sixties" aus, kann ich mir gut bei dir vorstellen^^

edit: Idee! Wahrscheinlich würde es auch noch besser halten, wenn dein Resthaar auch hochgesteckt ist. Dann hätte die Befestigung des Kringels mehr halt, denke ich...

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 19:21 
Das ist ne gute Idee, das Hochstecken... ich werd am Wochenende üben! Ich fand die Frisur auch total süß, und hab sogar die Hoffnung, dass sie mir stehen könnte (wenn ja -> Yasha Bescheid geben :lol:)...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Victory Rolls in langem glatten Haar (nicht unbedingt schwer, aber "rutschig"):
Bild Bild Bild
Mein Tipp: kleine Schnabelspangen.
Hat einen Abend Rock'n'Roll unbeschadet überstanden (;

(Und die Strähnen nicht zu füllig wählen, weniger ist mehr.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 09:12 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Total süß :gut:
Ich mach mir auch gerne welche. Komme aber um die Benutzung von Haarspray leider nicht drum herum...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
gibts eigentlich einen trick die ein bissel fülliger aussehen zu lassen? bei plumpsen die immer direckt wieder platt an den kopp :?

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Ich mache die immer mit Kämmchen: Strähne abteilen, Kämmchen von hinten reinschieben und umklappen. Hält bombig und gibt etwas mehr Fülle

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
bei mir bleibt da immer keine rolle sonder nur ein platter kringel, höchstens mit ner kleinen wölbung , aber das wars schon :(
Haarspray mach ich nicht nehmen, hab ich noch nie benutzt und möchts auch ungern

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Nö. Ist einfach eine Haarsprayfrisur.
Wie Toupieren (;

Könntest höchstens vorher miniZöpfchen flechten, damit da viele Wellen sind.
Anders ist Fülle doch eh nicht in "unser" Haar zu bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
:heul: ich werd nie ne frisur finden die mir gällt und die auch funktioniert

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich kriegs nich hiiiiiiiiin, aber es sieht bei elen so süüüüß aus. Gaaaah *irre werd*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Philomela Sidhé hat geschrieben:
bei mir bleibt da immer keine rolle sonder nur ein platter kringel, höchstens mit ner kleinen wölbung , aber das wars schon :(


ging mir beim ersten üben auch so. es kommt einfach darauf an, wie du sie drehst. würde sachen ich mache ein virtel drehung mit der stähne bevor ich ich sie anch hinten schwinge. dann wirken sie voluminöser.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich buddel das hier mal aus und habe direkt eine Frage an elen bzw. an jede[n] an euch, der Bescheid weiß - wie kriegt man die so glatt? Und wie funktioniert das überhaupt? Ist bei elen ja nun schon anders als bei dem Mädel im Video. Youtube spinnt bei mir schon seit ein paar Tagen, kann mir nur 'geschickte' Links angucken, so suchen etc pp geht nicht. ._.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Bei schwerem Haar würde ich das hier http://www.youtube.com/watch?v=_rl3w6g1 ... re=related empfehlen. Den Teil wo sie die Haare direkt am Kopf rollt- so ab 2:50min.

Das andere geht wohl nur mit Lockenstab, toupiren und gaanz viel Haarspray....

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Oh.. gar nicht gesehen :pfeif:
Einmal nach hinten nehmen, vom Ansatz vorne nach hinten kämmen, damit alles schön glatt ist und dann beim Drehen darauf achten, dass sich nichts verzieht.
Da gibt's keinen Trick, du darfst die Haare nur einfach nicht verziehen ^^; Ist vielleicht Ãœbungssache.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de