Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Valyndea Venuit de Sang hat geschrieben:
Ich habe letztens an meiner Mitbewohnerin experimentiert und herausgefunden, wie man mit Schulterlangen Haaren einen Wickeldutt hinbekommt ^.^

Man teile einen Half-Up ab und lege diese Haare wie bei dem Wickeldutt, aber nur über 2 oder drei Finger und wickle den Rest (zumeist ja nicht mehr viel) um die Basis. Um diese Basis jetzt sozusagen besser zu stabilisieren nehme man die unteren noch offenen Haare und wickle diese um die Basis und befestige alles, wie normal bei einem Wickeldutt, indem man die Schlaufe die um die Finger liegt mit einem Stab feststeckt.

Weil ich es noch nicht getan habe: ich bedanke mich ganz herzlich für diese Anleitung, der Dutt hält (bei mir mit Forke) bombastisch! =D>

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 17:29 
Sakaya hat geschrieben:
Nach ewigem Probieren bekomm ich nun endlich eine vernünftige Banane hin :D
Nur hält irgendwie nix lange... Sobald ich mal draußen bin und mich ein wenig Bewege oder auf der Arbeit fällt alles nach kurzer Zeit auseinander :roll:
Und wenn ichs richtig schön stramm mach bekomm ich die Forke oben nicht durch die Haare mag die ja auch nicht kaputt machen :shock:

Sakaya, vielleicht musst du die Banane einfach anders befestigen - nur mit Forke hat die Banane bei mir auch entweder nie lang gehalten oder sie war zu stramm :wink:
Am besten hält sie bei mir mit einer Ficcare, am zweitbesten mit einer Flexi und am drittbesten (früher als die Haare noch kürzer waren hielt sie so am besten) mit Scroos.
Auch der Cinnamon hielt bei mir zuerst mit Scroos am besten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Bei mir hält's auch so - vermutlich, weil ich wellige Haare habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 18:59 
Nur an der Welligkeit kann's schier nicht liegen, über zu wenig wellige Haare kann ich mich echt nicht beschweren.
Vermutlich macht's die Mischung aus Haarstruktur, -länge, -schwere, Stufen, womit man wäscht bzw. kämmt, und wie gesund oder kaputt sie sind bzw. der Ernährungszustand der Haare. Und wie glatt die Forke ist bzw. wie sie geformt ist (bei mir haben Ketylos z.B. ganz lange nicht gehalten, aber mittlerweile halten sie gut - mit Mei Fa Styx ist es so ähnlich). Und die Feststecktechnik (wenn's mit der Forke nicht klappt, kannst du's noch mit einem Stab probieren, der "verschluckt" beim Feststecken nicht so viele Haare).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
bei mir hält die banane einfach gar nicht. vielleicht gibt es das auch, in abhängigkeit von der kopfform oder so?

es gibt übrigens einen anderen thread, der vielleicht hilfreich ist "frisuren für noch kurzhaarige" und ein gemeinschaftsprojekt "wegestecken für kurzhaarige", wo auch frisurentipps gegeben werden. bei schulterlänge geht vielleicht der geschummelte schlaufendutt und ansonsten muss man einfach oft einen pferdeschwanz als ausgangsmaterial nehmen.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Wo finde ich den geschummelten Schlaufendutt? Bis auf den Sockendutt klappt bei mir ja noch gar kein Dutt :(

Vielleicht wäre der ja was. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich glaube, das dieser hier gemeint ist?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Danke schön :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
genau, den meinte ich ;)

was bei deiner länge auch funktionieren müsste ist ein cinnamon aus einer umdrehung, den du am rand mit mehreren kleinen krebschen befestigst. wenn du gerne eine echte langhaarfrisur mit tollem schmuck willst, ist das natürlich ein schwacher trost. aber als abwechslung zur schonung durchaus zu empfehlen.

ich meine sowas

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Sieht gut aus, wird auch mal getestet.

Ich hab allerdings meinen Krebsklammern- mehr oder weniger aufgelöst, weil ich von Kinn bis Schulter ständig nur damit hochgesteckt hab, und sie so über war. Aber in der Variante sind die ja schon wieder süß. Die kleinen gibts ja auch in ganz vielen Varianten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Weiß nicht, ob der hier schon erwähnt wurde, aber ich habe den Diskbun nun entdeckt! Wären die Stufen bei mir nicht, würde er sogar gut bei mir aussehen :lol: Aber er hält, ohne Zopfgummibasis.. Mit Zopfgummi bei mir sogar schlechter. Sport könnte ich zwar damit noch nicht machen, aber Zuhause hat der jetzt relativ lange und sicher gehalten

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 18:32 
Der hält bei dir schon? *Neid!* seid ich mir die Haare kürzlich um ein paar cm geschnitten habe, hält er bei mir nimmer - oder höchstens, solange ich bewegungslos am Computer sitze.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 12:34
Beiträge: 228
Also bei dem geschummelten Schlaufendutt hab ich mir erst auch gedacht "Yay, das muss doch auf jeden Fall funktionieren"
Pustekuchen.
Meine Haare sind dafür zu dick, oder so...
Wenn ich die Schlaufe trenne und nen Haarstab oder ne Forke zum Fixieren nehme, drehen sich die beiden Einzelschlaufen immer so, dass das Haargummi in der Mitte rausquillt, weil sich die Schlaufen nach unten legen.
Und wirklich lang genug sind sie dafür auch nicht, weil die vordersten Haare im Pferdeschwanz logischerweise kürzer sind und deswegen aus der Hausfrauen-schlaufe schon gleich wieder rausfallen. :(

Ich flechte im Moment oft.
Alles was französisch, holländisch seitlich am Kopf langläuft funktioniert. Nur nach unten hin ist da halt noch kein Zopf vorhanden^^

_________________
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm SSS
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Hurra! Meine Haare sind endlich lang genug, dass ich damit schon eine "Putzfrisur", also einen unordentlichen Dutt (weiß nicht, ob der identisch mit dem Schlaufendutt oder Wuscheldutt ist...) hinbekomme- und ich mich damit in die Öffentlichkeit trauen kann! Und die Frisur hält sogar ausschließlich mit dem Stab ohne weitere Hilfsmittel. Ich freu' mich so! =D>

Sorry, für den sinnlosen Post, aber ich musste das jetzt einfach los werden! :mrgreen:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Jemma hat geschrieben:
Der hält bei dir schon? *Neid!* seid ich mir die Haare kürzlich um ein paar cm geschnitten habe, hält er bei mir nimmer - oder höchstens, solange ich bewegungslos am Computer sitze.


Ja, vielleicht helfen meine Reststufen auch noch ein wenig. Geht alles sehr frickelig, aber wie gesagt, so an sich hält der. Sieht auch chaotisch aus, aber hey, ich kann endlich wieder anfangen meine Stäbchen zu benutzen ;)

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de