Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste


31%  31%  [ 183 ]
12%  12%  [ 70 ]
57%  57%  [ 334 ]
Abstimmungen insgesamt : 587
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5960
Nicht zwangsläufig gedeckte Farben, aber ohne den Lippenstift und der Nerdbrille würde es meiner Meinung nach besser aussehen, weil es dann nicht so "erzwungen" wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Es sieht schon viel besser aus, wenn ich auf dem Bildschirm den Finger auf den Lippenstift lege. Das Totblondierte könnte auch gerne gesünder werden. Das restliche Ensemble ist zwar überhaupt nicht mein Geschmack, aber ich würde es nicht als unnatürlich empfinden.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 00:02 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
ihr Zopf ist das einzige, was mir da noch gefällt :?
natürliche, ungeschminkte Menschen (die auch so sehr schön intensive Farben tragen können) gefallen mir immer besser...Männer sprechen dann von "Naturschönheit" 'Wer möchte nicht angeben mit einer Frau, die immer schön ist, die schminke nicht braucht...sowas will geheiratet werden
Dieses wort "Naturschönheit" ist mir ihrem ganzen Stil nicht in Verbindung zu bringen...aber hey, wem sowas gefällt? bissie getoastet im gesicht, bissie krass geschminkt, bissie bleichblond gefärbt. dieser "look" ist in deutschland gar net so selten. Ich seh das in Großstädten und v.a. (!) in Dörfern an den Damen ab 18. Stark intensiv-getoastet, Augen und Lippen sehr betont, Haare entweder krass schwarz oder krass "weiß" gefärbt. Nunja, das foto zeigt mir, son flechtzopf ist auch an ihr toll, die weder klassisch noch elegant wirkt bzw. wirken will :lol:

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Würde man bei ihr die Brille gegen eine dezentere austauschen und die Ohrringe ebenso, wäre schon viel gewonnen. Die Brille wirkt sehr hart und kontrastreich. Die Ohrringe sehen billig aus.

So ein seitlicher Zopf ist jetzt gerade in. Es handelt sich ja nicht um die Frisur mit den klassischen beiden Zöpfen.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 08:56 
Ihr stehen die Farben nicht, aber den Zopf finde ich gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 09:09 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
@ Jeshuana

zwischen völlig ungeschminkt und Frau Ochsenknecht liegt aber fast das ganze Universum. ;)

"wer Schminke nicht braucht"...tja, großes Thema, ich war mal Maskenbilndnerin und meine Meinung dazu ist die: die meisten macht es schöner, wenn man es richtig macht und natürlich nicht übertreibt.
Die Leute würden oft staunen, wenn sie wüssten, was Frauen alles gemacht haben, die auf den ersten Blick völlig ungeschminkt aussehen.
(Gut geschminkt sollte eigentlich gar nicht vordergründig sein.)

Models sind gerade diejenigen, bei denen das am meisten zutrifft, normal sehen die zwar auch ganz okay aus wie Katja aus dem Nebenhaus, können aber zum Niederknieen aussehen, mit etwas Hilfe und zwar gleich Dimensionen besser. Das macht ihren besonderen Wert aus, falls sich jemand mal gefragt hat, wieso Topmodel xy beim Einkaufen manchmal schlechter aussieht als man selbst.

Dann gibt es welche, die von Natur aus gut, sehr gut oder nicht so gut aussehen und da kann man machen was man will, die sind nicht veränderbar. (außer mit Photoshop)
Der Prozentsatz derer, die von Natur wirklich sehr schön sind, ist äußerst gering und natürlich ist das ein großes Geschenk, aber auch nicht nur.
Ich sehe das bei einer älteren Freundin, die schon immer atemberaubend war, aber ich sehe auch, womit die täglich konfrontiert wird.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber veränderbar sein, super aussehen, wenn ich es will und ansonsten eher auf Tarnstation gehen und gutes Mittelmaß sein. :lol:

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aber das allerbeste ist immer noch, dass jeder eine andere Idealvorstellung von "schön" hat.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Zitat:
Ich sehe das bei einer älteren Freundin, die schon immer atemberaubend war, aber ich sehe auch, womit die täglich konfrontiert wird.

Ich war nie schön und werde es auf meine alten Tage auch nicht mehr werden, und das ist auch völlig okay so. Natürlich würde ich gerne mal wissen, wie es ist, am Morgen in solch ein Gesicht zu blicken. Oder auch in solch eines.
Aber im Ernst: was ist, wenn man immer schön war, und die Schönheit dann im Alter vergeht? Ich stelle mir das nicht einfach vor. Da lieber mein Fraggle-Gesicht. Das kann ich mit etwas Geduld und Make-Up aufmotzen wenn ich will, aber wenn das bisschen Schönheit dann vergeht, verliere ich nix Wesentliches 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
@Violetta: Hihi, das ist die richtige Einstellung!

"Schön" finde ich übrigens viele Menschen. Aber das gewisse Etwas (das "It" in It-Girl) hängt einfach nicht vom Aussehen ab. Was die Zöpfe angeht... ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie das kindlich oder gewollt junggeblieben aussehen soll... :-k
Das ist 'ne Frisur. Eine übrigens, mit dem man seinen Eierkopf vertuschen kann... :wink:

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Anathema hat geschrieben:
Das ist 'ne Frisur. Eine übrigens, mit dem man seinen Eierkopf vertuschen kann... :wink:

Äh, mit der. Mein Edit-Button ist weg... :shock:

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 09:50 
Zu dem Foto der "jungen Dame" auf dem Foto auf der vorherigen Seite:
Finde ich ganz, ganz furchbar.
Ich bin kein Fan von überschminkten, unnatürlichen Menschen. Da kann ich mich gar nicht auf die Frisur, um die es hier ja eigentlich geht, konzentieren.
Und ich glaube auch nicht dass es da mit einer anderen Brille bzw. mit dezenten Ohrringen oder weniger knalligem Lippenstift getan ist. Die Solariumbräune in Verbindung mit so hell gefärbten Haaren geht mMn einfach gar nicht.

Zum Thema:
Ich bin anderer Meinung als die meisten hier.
Ich finde seitl. Zöpfe bei Frauen jenseits der 16 lächerlich. Sorry falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt (jeder sollte ja tragen was er möchte)...
Ich finde einfach dass das eine typische Kleinmädchenfrisur ist, ich persönlich fänd es unpassend, wenn eine ältere Frau diese Frisur trägt [außer es ist eine Indianerin (das Wort ist doch sicher politisch nicht korrekt, oder?)].
Wenn ich von hinten jemanden mit Zöpfen sehe würde ich davon ausgehen, dass es ein junges Mädchen ist. Wenn man dann in ein faltiges Gesicht blickt wäre das für mich seltsam, glaube ich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 09:55 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
die meisten sind der Meinung, dass es nicht stört.

(wir haben sogar noch eine Umfrage, wo man sogar Prozente sehen kann)

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 09:59 
Sorry für's OT, aber,
Harriet,
war das an mich gerichtet? Verstehe ich es jetzt mal wieder nicht?
Ich habe doch nichts anderes gesagt?! :lol: Ich habe gesagt, dass ich eben nicht der Meinung bin wie viele andere hier.
Und die Umfrage habe ich durchaus gesehen...
Davon ab habe ich meine persönliche Meinung geschildert, darum geht's doch in dem Fred...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:10 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
ach so, sorry, dann hab ich mich verlesen. :)

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich persönlich finde, das seitliche Hängezöpfe, wie jede Frisur, zum Gesicht passen müssen. Es gibt 15jährige die damit furchtbar aussehen, und 70jährige denen es gut steht.
Ich mag sogar ganz besonders den „Bruch“ dieses Looks: eine Frisur, die als Kleinmädchen-Style verschrien ist kann zu einem reiferen Gesicht großartig aussehen und hat nichts damit zu tun, das man krampfhaft jünger wirken will. Das funktioniert ohnehin nicht, und jede Frau jenseits der 40 weiß das.
Hier zwei Bilder von Zopfträgerinnen über 16:

Klick
Klick



Es kommt natürlich auf die Haarbeschaffenheit an: dichtes, üppiges Haar sieht in Hängezöpfen auch in reiferem Alter m.E. schöner aus als z.B. meine dünnen Rattenschwänze.
Die trage ich nur, wenn ich lustig aussehen will (und manchmal will ich das), nicht wenn es stilvoll sein soll. Aber wer über üppige Haarfluten verfügt und das Gesicht dazu hat – warum denn nicht?
_________________

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de