Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.09.2022, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dreier-Kordel
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4422
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 58
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Heute eine seitliche Dreier-Kordel mit Lacekordeln am Kopf entlang von mir.
Ich fand die Handhabung beim Drehen der Einzelstränge und beim Einkordeln der drei Stränge an sich nicht kompliziert. Leider sah der Teil mit der Dreier-Kordel schon nach ganz kurzer Zeit ziemlich ausgefranst aus bei meinen glatten Haaren, obwohl ich ziemlich streng gedreht und gekordelt habe. :roll:
Den Zopf kann ich anscheinend nur mit eingeschlonzten Längen machen. Ich glaube da reicht nicht mal nur "nicht frisch gewaschen".
Zum Glück habe ich noch schnell ein brauchbares Bild machen können. :mrgreen:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = Die genaue Farbe finde ich noch raus :wink:
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dreier-Kordel
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4422
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 58
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Huch, soll ich jetzt einfach nochmal? :gruebel:

Diese Variante der Dreierkordel habe ich heute für das Frisurenprojekt gemacht. Da die Kordel diesmal nicht so viel auf der Kleidung aufliegt, hält sie auch besser als das letzte Mal und zerfleddert weniger schnell.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = Die genaue Farbe finde ich noch raus :wink:
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dreier-Kordel
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13579
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich habe sie heute auch probiert. Allerdings muss ich beim nächsten mal den Anfang besser hinbekommen.


_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Steiß
60 ~ 64 ~68 ~ 72 ~ 76 ~ 82 ~ 86 ~ 90 ~ 94 ~ 98 ~ 102



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dreier-Kordel
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3091
Wow Orangehase und Janina ihr habt beide so wenig Taper.

Meine Kordel nimmt nach unten doch rapide ab....

Bild

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dreier-Kordel
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13579
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Bei liegt es bestimmt daran weil die Haare noch nicht so lang sind.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Steiß
60 ~ 64 ~68 ~ 72 ~ 76 ~ 82 ~ 86 ~ 90 ~ 94 ~ 98 ~ 102



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dreier-Kordel
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4039
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
so, hier wollte ich auch noch meine kurze videoanleitung einstellen. weil ich finde, dass dieser zopf absolut underrated ist ;)



und hier noch die variante der viererkordel:



diese ist aber weniger gut haltbar und dauert auch deutlich länger

_________________
Countdown: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 RITTERVOMKNIE
novize, relax yeti 68,67%, ehemaliges Projekt, neues Projekt, Instagram
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Zuletzt geändert von Karalena am 23.01.2021, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Links repariert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dreier-Kordel
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5415
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Natürlich hat die dunkle Königin auch eine 4er-Kordel gemacht. :ohnmacht: Du bist der Wahnsinn!

Danke für die Videos!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dreier-Kordel
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 8309
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe auch eine Viererkordel gemacht. Das ist übrigens ganz einfach:

0. Zunächst ein kleiner Tipp für Twist-Anfänger: Man zwirbelt/twistet die einzelnen Haarstränge immer in eine Richtung, legt sie jedoch in der Gegenrichtung des Twistens umeinander. Wenn man das so eine Weile übt, wird man feststellen, dass es anders eigentlich gar nicht geht. :idea:

Und jetzt meine Anleitung zur einfachen Viererkordel:

1. Man macht zwei locker getwistete Zweierkordeln , die beide in dieselbe Richtung getwistet werden (locker ist wichtig für den Platz, den alle vier Stränge später brauchen)

2. Man sichert diese beiden Kordeln am Ende mit je einem Haargummi. Beide Kordeln sollten möglichst identisch aussehen und gleichlang sein (zumindest sollten die Haargummis am Ende auf ungefähr derselben Höhe sein.)

3. Man dreht diese beiden Zweierkordeln in der Kordelrichtung beider ineinander, twistet dabei aber nicht mehr.

4. Man befestigt unten das Ende mit einem Gummi. (Also hat man dort unten insgesamt drei Gummis, falls man die ersten beiden nicht löst und durch nur einen ersetzt.

5. Fertig.

Hier meine Viererkordel.
Bild

Bei einer Dreierkordel reicht es dann dementsprechend, wenn man ein Drittel der Haare vorerst ausspart, mit den restlichen zwei Dritteln die normale Kordel macht und den übriggelassenen dritten Teil dann twistet und in die Kordel in Wickelrichtung einwickelt. Da muss man die Hände nicht ganz so beanspruchen, als wenn man alle drei oder gar vier Teile gleichzeitig zwirbelt und ineinanderdreht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dreier-Kordel
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4422
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 58
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke für den Tipp Fornarina, das sieht sehr gut aus und ich werde es gerne ausprobieren. :D
Ich bin immer dafür, wenn man eine Frisur vereinfachen kann.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = Die genaue Farbe finde ich noch raus :wink:
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dreier-Kordel
BeitragVerfasst: 25.07.2022, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 8309
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe heute mit meinen verkürzten Haaren auch eine Dreierkordel gemacht. Allerdings habe ich sie verkürzt, d.h. ich habe die erste knapp Hälfte normal mit zwei Strängen gekordelt und dann den Haarrest so getwistet, dass er als dritte Kordel unauffällig wieder nach oben in die Zweierkordel gewickelt werden konnte. Das Ende habe ich dann in der Patentspange festgeklemmt.

BildBildBild

Schön, mit so einer verkürzten Kordel herumzulaufen. :D Das Ganze war auch sehr bequem.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de