Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2022, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 07:36 
Hier meine Variante des gefälschten Schlaufendutts für kürzeres Haar (bei mir: knapp APL). Als Basis nehme ich ein durchsichtiges Silikongummi. Ein paar Spitzen gucken noch raus - vermutlich durch die Stufen.

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2021, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 3929
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 53
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Mein gefälschter Schlaufendutt ist etwas messy, aber vermutlich bedingt die Machart das schon ein bisschen.
Also wenn ich in Zukunft mal eine messy Frisur tragen will, die immer gelingt, dann nehme ich diesen Dutt.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = irgendwas dunkleres aschiges
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7729
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina und Das Weiße Kaninchen (auch wenn du nicht mehr hier bist, aber vielleicht noch mitliest),

sehr schön sehen eure angeblich gefälschten Schlaufendutts aus. Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, wieso dieser Dutt der gefälschte sein soll und der sogenannte echte unterscheidet sich vom gefälschten lediglich dadurch, dass man den Haarstrang der Schlaufe twistet. :o Ich habe das Twisten bei diesem Dutt noch nie verstanden und ihn immer ungetwistet gemacht. Und wieso jetzt Twisten oder Nichttwisten allein einen neuen Dutt macht

... na ja, der Gibraltar ist ja im Prinzip auch nur ein getwisteter Wickeldutt ...

Also das hier ist für mich der echte Schlaufendutt, weil er viel schöner und harmonischer ist.

Hier mein Schlaufendutt mit Intarsi-Forke:
Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5415
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich dachte, der Unterschied zwischen dem gefälschten und echten Schlaufendutt ist nicht das Twisten, sondern die Hilfestellung mit dem Haargummi?

Also: beim echten wird eine Schlaufe (ob getwistet oder ungetwistet ist egal) beim Wickeln gemacht. Beim gefälschten wird diese Schlaufe durch einen nicht ganz-durchgezogenen Pferdeschwanz gemacht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7729
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Yerma,

stimmt, habe ich übersehen, sondern mich stattdessen auf das Twisten konzentriert, als ich Unterschiede suchte. Wäre mir aber auch nicht in den Sinn gekommen, dass so ein Gummi jetzt so wichtig ist. Aber klar, für sehr kurze und flutschige Haare ist er das natürlich. :mrgreen: Sieht jetzt aber auch keiner, ob ich einen Gummi in meinem Dutt habe, oder nicht - verrat ich nicht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 64
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Hier mal ein gefälschter Schlaufendutt von mir (die Haarfarben sind nicht mehr ganz aktuell):

Bild

_________________
Chemisch hellblau oder hellviolett
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Schnittfrei durch 2022, Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de