[Anleitung] Gefälschter Schlaufendutt - für kürzeres Haar
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Re: Gefälschter Schlaufendutt - für kürzeres Haar
Mein gefälschter Schlaufendutt ist etwas messy, aber vermutlich bedingt die Machart das schon ein bisschen.
Also wenn ich in Zukunft mal eine messy Frisur tragen will, die immer gelingt, dann nehme ich diesen Dutt.

Also wenn ich in Zukunft mal eine messy Frisur tragen will, die immer gelingt, dann nehme ich diesen Dutt.

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Janina und Das Weiße Kaninchen (auch wenn du nicht mehr hier bist, aber vielleicht noch mitliest),
sehr schön sehen eure angeblich gefälschten Schlaufendutts aus. Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, wieso dieser Dutt der gefälschte sein soll und der sogenannte echte unterscheidet sich vom gefälschten lediglich dadurch, dass man den Haarstrang der Schlaufe twistet.
Ich habe das Twisten bei diesem Dutt noch nie verstanden und ihn immer ungetwistet gemacht. Und wieso jetzt Twisten oder Nichttwisten allein einen neuen Dutt macht
... na ja, der Gibraltar ist ja im Prinzip auch nur ein getwisteter Wickeldutt ...
Also das hier ist für mich der echte Schlaufendutt, weil er viel schöner und harmonischer ist.
Hier mein Schlaufendutt mit Intarsi-Forke:

LG
Fornarina
sehr schön sehen eure angeblich gefälschten Schlaufendutts aus. Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, wieso dieser Dutt der gefälschte sein soll und der sogenannte echte unterscheidet sich vom gefälschten lediglich dadurch, dass man den Haarstrang der Schlaufe twistet.

... na ja, der Gibraltar ist ja im Prinzip auch nur ein getwisteter Wickeldutt ...
Also das hier ist für mich der echte Schlaufendutt, weil er viel schöner und harmonischer ist.
Hier mein Schlaufendutt mit Intarsi-Forke:

LG
Fornarina
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich dachte, der Unterschied zwischen dem gefälschten und echten Schlaufendutt ist nicht das Twisten, sondern die Hilfestellung mit dem Haargummi?
Also: beim echten wird eine Schlaufe (ob getwistet oder ungetwistet ist egal) beim Wickeln gemacht. Beim gefälschten wird diese Schlaufe durch einen nicht ganz-durchgezogenen Pferdeschwanz gemacht.
Also: beim echten wird eine Schlaufe (ob getwistet oder ungetwistet ist egal) beim Wickeln gemacht. Beim gefälschten wird diese Schlaufe durch einen nicht ganz-durchgezogenen Pferdeschwanz gemacht.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
- Fornarina
- Moderatorin
@Yerma,
stimmt, habe ich übersehen, sondern mich stattdessen auf das Twisten konzentriert, als ich Unterschiede suchte. Wäre mir aber auch nicht in den Sinn gekommen, dass so ein Gummi jetzt so wichtig ist. Aber klar, für sehr kurze und flutschige Haare ist er das natürlich.
Sieht jetzt aber auch keiner, ob ich einen Gummi in meinem Dutt habe, oder nicht - verrat ich nicht.
LG
Fornarina
stimmt, habe ich übersehen, sondern mich stattdessen auf das Twisten konzentriert, als ich Unterschiede suchte. Wäre mir aber auch nicht in den Sinn gekommen, dass so ein Gummi jetzt so wichtig ist. Aber klar, für sehr kurze und flutschige Haare ist er das natürlich.

LG
Fornarina
- Ameisenbär
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1b F ii
- ZU: 7,5cm
Re: [Anleitung] Gefälschter Schlaufendutt - für kürzeres Haa
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)
Frisurenprojekt 2022
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)
Frisurenprojekt 2022
-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Re: [Anleitung] Gefälschter Schlaufendutt - für kürzeres Haar
Ich habe letztens auch einen gemacht. Volle Stachelborstenspitzenpower 
Ich muss aber noch lernen, den nicht so fest zu machen, dass ich kein Gesichtslifting gratis habe

Ich muss aber noch lernen, den nicht so fest zu machen, dass ich kein Gesichtslifting gratis habe

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt

- Fornarina
- Moderatorin
Hallo Ursel,
ja, dieser Dutt hat Faceliftingqualitäten, da gibt es noch so ein paar von. Dann kannst du den schönen Stab ja jetzt häufiger ausführen, wenn der so gut klappt.
LG
Fornarina
ja, dieser Dutt hat Faceliftingqualitäten, da gibt es noch so ein paar von. Dann kannst du den schönen Stab ja jetzt häufiger ausführen, wenn der so gut klappt.

LG
Fornarina
-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Huhu,
die Zöpfe, die meine Mutter mir früher gemacht hatten, waren auch immer „liftend“. Ich hasse es
Der Stab ist geil, aber aufgrund der Materialbeschaffenheit wohl eher was fürs Privatleben. Sonst rastet der Metalldetektor vollständig aus
die Zöpfe, die meine Mutter mir früher gemacht hatten, waren auch immer „liftend“. Ich hasse es

Der Stab ist geil, aber aufgrund der Materialbeschaffenheit wohl eher was fürs Privatleben. Sonst rastet der Metalldetektor vollständig aus

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.