Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vampirfrisur?
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
Hallo!

Ende dieses Monats gehe ich mit meinem Mann zu einem "Draculadinner", das hat er mir zu Weihnachten geschenkt. Das ist vom Prinzip so ähnlich wie ein Krimidinner, aber mit Vampiren und wohl auch einer entsprechenden Story. Und um entsprechende Garderobe wird auch gebeten.
Für die Kleidung ist mir schon etwas eingefallen. Aber was für eine Frisur trag ich? Da hab ich absolut keine Idee. Habt ihr Vorschläge für mich?

LG Camille

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
Huhu :winke:
Hättest du denn ein Bild oder eine kurze Beschreibung des Kleides parat? Und hast du irgendeinen besonderen Haarschmuck, der dazu passen würde oder den du sogar schon für die Frisur eingeplant hast?

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
Oh, da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Foto hab ich grad nicht, aber ich versuch es zu beschreiben: Ich hat einen langen schwarzen Rock, der aus mehreren unterschiedlich langen Lagen Tüll und darunter einer blickdichten Stoffschicht besteht. Dazu ziehe ich eine schwarze Corsage an, die vorne eine Schnürung hat. Da ich nicht genau weiß, wie warm es dort ist, nehme ich noch einen Blazer mit, den hab ich mal unter der Beschreibung "Hexenblazer" gekauft, er ist aus schwarzem Samt, hat an den Aufschlägen Spitzen und läuft vorne und hinten zur Mitte spitz zu.
Mensch, ich bin überhaupt nicht gut im Beschreiben. Ich hoffe, man kann sich das trotzdem ein bisschen vorstellen. An Haarschmuck hab ich überlegt, ob ich meinen silbernen Buncage oder meine Rokoko-Haarspange http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... rokoko.htm
von Senzalimiti vielleicht nehme. Muss aber nicht unbedingt sein. Bisher fällt mir mit denen nämlich auch nur ein "normaler" Dutt ein.

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 22:03
Beiträge: 1027
Wohnort: Zwischen BRA und OL
Ich finde, zu dem Outfit und auch zu dem Anlass würde irgendetwas mit Locken passen. Also vieleicht am Abend vorher einflechten, oder auf Papier aufrollen, dann kurz vorher aufmachen, und vielleicht als Halfup oder als Messy Amy Lee Bun tragen

_________________
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
Ich würde auf jeden Fall irgendwas tragen, was nach vielen Haaren bzw. viel Länge aussieht, irgendwas als Half-up vielleicht. Locken sind meiner Ansicht nach auch eine sehr gute Idee! Was ist denn vielleicht mit einem Half-up Rosebun mit Akzentzöpfchen? Mit oder ohne Locken sieht das sicher super aus und greift die romantische Spitze aus der Klamottenkombi ganz gut auf, finde ich.

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 11:37
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
wenns um Vampire geht würde ich evtl. noch was empfehlen was den Hals freilässt, also die Haare etwas zurücknehmen (Half-up o.ä.)
so zusätzlich zum Länge zeigen

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Hallo Camille,

schau mal hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12131

Lysiandra sucht eine Frisur passend zu Tanz der Vampire.

Liebe Grüße
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
Danke schon mal für eure Antworten! Den anderen Thread hab ich gar nicht gesehen. Ich bin aber auch gar nicht auf die Idee gekommen, in der Notfallecke zu suchen.
Locken und Half-Up klingt schon mal super! Dann muss ich nur noch üben, wie ich beim Half-Up beide Seiten gleichmäßig hinkriege. Ich nehm nämlich immer auf einer Seite mehr Haare als auf der anderen auf. Gibt es da eigentlich einen Trick?
Akzentzöpfchen hab ich bisher noch nie gemacht. Muss ich mal suchen, wie das geht.

Vielen Dank für eure tollen Ideen! Ich nehm aber gerne noch weitere Vorschläge an :wink:

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 11:37
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
fürs haare aufnehmen beim Half-up mache ich das immer so, dass ich mit den Zeigefingern über den Ohren ansetze und dann möglichst gerade nach hinten gehe bis sie sich treffen. Alle Haare die dann über meine Hände hängen kommen in den Half up. Alternativ kann man auch nur einen teil dieser Haare verwenden, sprich nach der Hälfte des Weges nicht mehr durch sondern über die Haare gehen mit den Fingern - war das jetzt verständlich? :gruebel:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
Ja, das war sehr verständlich. Dankeschön!

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Camille hat geschrieben:
Danke schon mal für eure Antworten! Den anderen Thread hab ich gar nicht gesehen. Ich bin aber auch gar nicht auf die Idee gekommen, in der Notfallecke zu suchen.


ups, ich hoffe das meine Verlinkung nicht wie eine Bevormundung klang :oops: , ich kannte den Beitrag eben, weil ich dort geantwortet hatte.

Liebe Grüße
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
Äh, nein, ganz und gar nicht. Danke, dass du ihn verlinkt hast, ich kannte ihn wirklich noch nicht.

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 21:00 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Ich finde, zu einem Vampir gehört immer so ein Sleek-Look, also streng nach hinten genommene Haare.

Ein schönes Beispiel ist Amelia aus dem Film Unterworld:
http://media.photobucket.com/image/unde ... melia6.jpg

Vielleicht auch mit so einem V-förmigen Scheitel. Aber je strenger die Frisur, desto älter und mächtiger wirkt der Vampir, finde ich.
Gerade zu einer Corsage ist sowas wirklich passend IMO.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2009, 10:02
Beiträge: 91
Wohnort: Aachen
Wie wärs denn mit sowas?

http://digilander.libero.it/underyourspell/gallery/buffy_cast_1_3/bc2_21.jpg

Würde die Kriterien Half-up, Hals zeigen, Länge zeigen und Locken erfüllen :lol:

Ein Bild, wo man die Frisur von hinten sieht, hab ich leider nicht gefunden

_________________
"Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen." - Henri Matisse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2243
Wohnort: Wien
Hi!

Ich würde einen Renaissance Bun machen, eventuell ein paar Locken raus hängen lassen und vorne vielleicht noch dünne Haarbänder dazugeben.

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de