Hallo zusammen,
öhm...kann es tatsächlich sein, dass ich einen neuen Zopf erfunden habe

, kanns gar nicht glauben...Zumindest hat meine Suchfunktion nichts ausgespuckt (eh schwierig wenn man kein Namen dafür hat) und mir ist die Frisur bis jetzt weder hier noch auf anderen Seiten begegnet, daher stell ich sie mal vorsichtshalber vor, und hoffe ich mach mich nicht zum Depp

.
Im Prinzip handelt es sich um eine Variation des normalen 3er Zopfs, hab ich gestern einfch mal probiert als ich an meinen Schlafzöpfen einfach mal was neues ausprobieren wollte. Dabei werden die Strähnen nichtnur einmal von außen nach innen gelegt sondern dieser Schritt wiederholt bevor man auf der anderen Seite weitermacht. Für alle die jetzt nicht sofort wissen, was ich meine (vermutlich die meisten

), hier eine Anleitung:

(Pfeile deuten die Bewegung für den jeweils NÄCHSTEN Schritt an)
Schritt 1: Haare in 3 Strähnen teilen (wie beim normalen 3er Zopf)
Schritt 2: Linke Strähne über die mittlere Strähne in die Mitte führen
Schritt 3: Die nun links außen ligende Strähne (vorher mittlere Strähne) wiederum in die Mitte legen (d.h. ursprünglich mittlere Strähne liegt wieder in der mitte, und linke Strähne wieder links, nur das beide verdreht sind)
Schritt 4: Die gleiche Sache auf der rechten Seite, d.h. rechter Strang über mittleren Strang in die Mitte, dann den nun rechten Strang wieder in die Mitte legen, dann ist wieder die linke Seite dran usw
Fortfahren bis die Haare zuende sind und mit Zopfgummi fixieren
Die Seite mit der man anfängt ist natürlich egal, und man kann zur Hilfe zuerst einen Zopfgummi in die Haare machen.
So sieht das ganze dann aus:

Einmal ohne und einmal mit Blitz, man sieht das die Struktur etwas anders ist als beim 3er Zopf und er wölbt sich etwas stärker, ist also nicht so flach.
Als weitere Variationen kann man den mittleren Strang haaranteilsmäßig kleiner halten, dadurch entsteht eine schöne Wellenstruktur des Zopfes:

(diemsal leider etwas zerrupft)
Viel schöner würde der Zopf natürlich an längeren und weniger stufigen Haaren aussehen, daher hoffe ich das ein paar wirlich Langhaars die Frisur ausprobieren und vllt ein paar Fotos stiften
Hoffe die Frisur gibts wirklich nicht schonmal und ich hoffe sie gefällt euch
LG bluna