Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 14:47
Beiträge: 1693
Wohnort: bei Aachen
Ach so. Ich dachte schon, du hättest eine Wundermethode gefunden. Die suche ich nämlich noch, weil Scroos oder Nadeln im haarigen Teil des Dutts bei mir leider nicht halten.

Na ja, dann werde ich demnächst noch mal versuchen, die Haare um ein Duttkissen zu wickeln, statt um eine Socke. Vielleicht schaffe ich es ja diesmal, meine Haare so zu verteilen, daß das Kissen nicht mehr sichtbar ist. *seufz*

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 15:53
Beiträge: 22
Bild


Na da poste ich mal auch meinen 2. Versuch eines (alternativen) Sockendutts. Ich würd sagen, dass Socken-Zerschneiden hat sich gelohnt :P
Mich hat es total gewundert, dass es funktioniert hat, da meine Haare mit 60 cm noch nicht übermäßig lang sind und va. weil sie ab Kinnhöhe extrem stark durchgestuft sind ... aber siehe da ... nur ohne die Mini-Krebsklammern würde es wohl noch nicht so ganz bei mir halten ^^

Tante Edit: Ach ja und dieses Mädel in dem Video - wie knuffig ist die denn =)

_________________
1c-M-ii, 60cm nach SSS, stufig

"Tanzen, als ob keiner zusieht und lieben, als ob es nie wehtut ...!" Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2009, 20:28
Beiträge: 67
Wohnort: Raum Rosenheim
Also beim ersten Versuch hats eigentlich ganz gut funktioniert. war ein bisschen locker, aber ok. Beim zweiten mal waren meine Haare nach dem aufmachen so verfilzt, dass ich beim vorsichtigen kämmen für meine Verhältnisse sehr große Mengen an Haaren verloren habe :x Ich muss aber dazu sagen, dass ich an dem Tag ständig an der Frisur rumgezupft hab... :oops: Naja jetzt trau ich mich nicht mehr...

_________________
2b Mii Länge: Nasenunterkante
Ziel: Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2009, 15:39
Beiträge: 194
Jippieh....er sieht sogar ordentlich aus...eine echte alternative zum"normalen" Sockendutt...der mir etwas zu spießig ist und komisch absteht ;)

schlechte Qualität von hinten :)
http://img253.imageshack.us/i/dsc00hinten.jpg/
einigermaßen Qualität von oben: ...(das Foto gefällt mir irgendwie)
http://img233.imageshack.us/i/dsc0oben.jpg/

...mal sehen ob er den Arbeits-Frisuren-Test übersteht ;)

Edit: Grr...wieso werden die Bilder nicht angezeigt..... egal..halt zum anklicken :)

_________________
Bild ...Abwarten und Tee/Kaffee/Bier trinken!

1cFii, SSS 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich habs auch probiert, aber ich fürchte fast, meine Haare sind zu lang dafür. Der Dutt wird riiiiiiesig und hält nicht ordentlich.
Hab da noch ne Idee wies halten könnte, mir fehlt nur grad die Zeit das zu probieren...

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 15:53
Beiträge: 22
Also bei mir hat er letzten Montag sogar nen kompletten Familiengeburtstag überstanden, ohne unordentlich zu werden. Allerdings meinte jemand, diese Dutt-Variante mache so schöne Wellen. Ich sah abends beim Aufmachen (übrigens ohne Haare-Ausreißen *juhu*) aus wie ein Mop ... wie ein ganz furchtbar schlimmer Mop

:saumuede: -> :betzeit: -> :shock: -> :heulend_weglauf:

Aber ich mag ihn (=

_________________
1c-M-ii, 60cm nach SSS, stufig

"Tanzen, als ob keiner zusieht und lieben, als ob es nie wehtut ...!" Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Jetzt hats endlich auch bei mir geklappt...hatte nie funktioniert da der Innendurchmesser meiner Socke zu groß war, dadurch sind mir ständig die Spitzen entfleucht und an Aufrollen war gar nicht zu denken, aber nun hats funktioniert:

Bild Bild
Das der schief ist, war Absicht :D (und ja ich hab Oropax drin, habs zwischendurch beim Lernen gemacht)

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 20:02
Beiträge: 15
Jetzt hab ich ihn auch mal geschafft. Nach dem Öffnen hatte ich aber einige Knoten drin. :oops: War auch nicht wirklich straff... Hab's dann mit dem Crunchie kaschiert.

Bild

Wirklich haarschonend kam mir das aber nicht vor... das Gewickel. Oder ich hatte die falsche Technik. :?:

_________________
3a M iii
61 cm nach SSS
Haarfarbe: im Moment Santé Maronenbraun, will aber dunkler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2010, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 22:22
Beiträge: 7
Wohnort: Bremen
bin noch nicht so lange hier und habe gerade angefangen die "haarkunstwerke" durch zustöbern. diese anleitung habe ich als erstes angeklickt und sofort eine socke von mir zerschnibbelt um sie auszuprobieren. schon beim ersten versuch hat es recht gut geklappt und beim zweiten mal saß der dutt dann auch fest am kopf. danke für die anleitung *freu*

hier das ergebnis:
Bild

Bild


Zuletzt geändert von jannini am 05.03.2010, 22:54, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2010, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Okay, WIE macht ihr das? Ich hab das jetzt bestimmt schon 5 bis 10 Mal versucht, und es funktioniert einfach nicht! Ich kriege die Spitzen am Anfang überhaupt nicht um die Socke, sodass ich sie einrollen kann. Und wenn ich es dann trotzdem tue, wird es unordentlich und viel zu locker und sieht einfach nur *** aus. :evil: Dabei finde ich die Frisur soooo schön (und einen normalen Sockendutt soooo unschön ;)).
Hat jemand Tipps für mich? Ich habe schonmal versucht, die Spitzen mit einem Haargummi zusammenzuhalten, das hat aber auch nichts gebracht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 00:02 
ich kann nur sagen: üben, üben, üben. Bei mir hat es auch erst gar nicht geklappt, und dann auf ein mal schon.
hier die Evolution meines Sockendutts:
Bild Bild Bild
nach ner weile hast du einfach raus, wie du die Haare verteilst, umschlägst und einrollst. Am besten hat mir die Videoanleitung vom Anfang dieses Threads geholfen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 09:00 
Offline

Registriert: 04.03.2010, 09:16
Beiträge: 267
hab es auch geschaft hält aber noch nicht von alleine musste noch mit einer Forke sichern.
Bild

_________________
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 SSS
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 16:32
Beiträge: 28
wow, das sieht doch schon toll aus! =D>

ich hatte vor einer weile auch mal mein glück versucht, jedoch endete das ganze in einem gewurschtel. aber den tipp mit einem kleineren loch ist schonmal gut. werde es ausprobieren!

_________________
1bMii, braun
29.09.09: 69,0 cm (SSS)
19.01.10: 75,0 cm (SSS)
17.02.10: 76,6 cm (SSS)
09.03.10: 77,0 cm (SSS)
19.01.12: 83,0 cm (SSS)
Ziel: gesundes und glänzendes Haar (Länge 85cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 12:28
Beiträge: 588
Wohnort: NRW
Ich find diese Methode ganz, ganz gruselig. :shock:

Als ich das mal probiert hab, knirschten meine Haare ganz furchtbar, es hat gezogen und gezerrt, man reibt die Haare selbst gegen den Strich.. Und das soll gut bzw. nicht schlimm sein?

Wenn schon Sockendutt, dann greife ich auf die altbewährte Methode zurück.. Auch, wenn ich dafür dann eine Million Bobbypins brauche.

_________________
1bMii (8 cm)
Pre-Steiß? (94 cm SSS)
NHF: hell- bis mittelaschblond

~ Blondes have more guns. ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
Puh, das ist mein erster Dutt, den ich je probiert habe *lach* Er sah so reizvoll aus, ich konnte mich nicht halten!
Beim ersten Mal hat's nicht geklappt, beim zweiten mal (für mich als blutige Anfängerin) war es allerdings schon ziemlich gut! Das war gestern. Heute habe ich mich nochmal drangewagt und es ist elendig gescheitert :D

Aber ich möchte üben, weil er mir wirklich gefällt. Sehr schick!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de