Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1877
Im Haartrends-Thread lese ich oft, dass hohe Dutts kritisch beäugt werden. Letztens habe auch ich in der Uni einen Dutt gesehen, den ich grenzwertig platziert fand. Ich trage meine Dutts aber auch relativ hoch. :pfeif: Der Nautilus hat oben eine schöne Kurve und ich mag es, wenn man diese von vorne ein wenig sieht. Früher habe ich meine Dutts ausschließlich mittig oder tief getragen, aber es hat mich doch gestört, dass ich von vorne so nackt aussah.

Wie hoch tragt ihr eure?


BildBildBild


:winke:

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2120
Witzige Frage. Ich hab mal meine Bildchen durchgesucht.

Wenn ich nicht drüber nachdenke, setze ich ihn etwa so an, kann aber auch noch zwei Finger breit hochrutschen:

Bild

Ich kenn meinen Kopf gar nicht anders, so lauf ich seit ca. 15 Jahren rum.

Das ist so obere Mitte, oder? Häufig finde ich tief angesetzte Dutts egtl edler, aber ich kann das nicht so richtig, ich bekomme sie nicht "runter". Das waren Versuche, tief anzusetzen:

Bild Bild

Für den Alltag wäre mir das aber zu lästig, weil einem ständig was im Genick hängt. Richtig gut tief hat bisher nur das hier geklappt:

Bild

Oben auf dem Kopf mache ich für nachts, aber das sieht so dermaßen bescheuert aus, wenn man mich fragt, dass ich niemals damit rausgehen würde. Ich will niemandem auf die Füße dappen, ist nur meine Meinung, aber mich reißts bei anderen Mädels immer ziemlich, wenn sie das so tragen. [-X

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 23:36 
Gab's das Thema nicht schon mal irgendwo?

Ich trage meinen recht tief, meistens direkt über der Nackenlinie, manchmal auch mittig auf dem Hinterkopf - einfach weil mir hohe Dutts oft schon nach kurzer Zeit unangenehm werden.
Und ich finde, wenn der Dutt gut gemacht ist, sieht er auch in hoher Lage gut aus, das trifft aber oft nicht auf das zu, was man hier landläufigerweise auf den Straßen sieht.
Optisch am besten gefallen mir Dutts, die nach oben hin nicht über die gedachte Linie zwischen dem Punkt, an dem das Ohr oben am Kopf angewachsen ist und dem Kronenpunkt am Oberkopf hinausgehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 03.05.2014, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1877
Jemma hat geschrieben:
Gab's das Thema nicht schon mal irgendwo?


Wenn du mir den Link zeigst, kann ich's gerne löschen/ umkopieren. Habe aber nichts derartiges gefunden.



Kikimora: Ich finde tiefe Dutts auch sehr edel und elegant. Bei mir hängt die Art des Dutts und damit die Dutthöhe vom Schmuck ab: Ficcare und große Grahtoe kommen in einen Nautilus und der wird hoch getragen. Alles andere kommt in einen mittigen Kelten.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2013, 17:20
Beiträge: 383
Wohnort: Zuhause
Ich trage meine Dutts immer recht tief im Nacken (siehe Ava), oder höchstens auf Ohrhöhe.
Zu hoch gefällt mir an mir selbst nicht. Außerdem rutscht mir der Dutt nach ner Weile sowieso runter und dann bildet sich im Nacken so eine Beule, die ich nicht mag.

_________________
1c/2a F/M ii - SSS 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 10:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5819
ich trage meine Dutts tief...
wenn ich denke, ich hab sie mal höher, dann sind sie soweit oben wie bei Kikimora, wenn sie sie tief ansetzt :lol:
tiefer ist für mich einfach angenehmer..wenn ich sie hoch tragen möchte, muss ich mich wirklich anstrengen, dass sie wirklich weiter oben liegen.


ein Thema hierzu habe ich nicht gefunden, aber falls es doch eines gibt, kann man das hier ja dann dahin verschieben ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5269
Wohnort: Norddt.
Ich hab sie erst relativ tief getragen, fand das dann aber an mir zu alt.
Nun trage ich sie bewusst höher - von vorne sieht man aber nur ein bisschen :)
Wobei ich an anderen tiefe Dutts durchaus edel finde. Muss eben zum Gesamtbild passen.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1538
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Ich trage alle Dutts so tief wie moeglich, da ich sonst meine, mein Profil sieht etwas "aeltlich" aus...

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3120
Wohnort: auf einem Hügel
Ich versuche möglichst abzuwechseln. Zum Teil hängt es auch vom Dutt selbst ab: den Pha Bun trag ich eher hoch, den LWB eher tief bis mittig, Blackybun mittig... Allerdings hab ich das Problem, dass hohe Dutts schnell mal Kopfschmerzen machen oder zu einer Beule wie bei Isabell führen und bei tiefen zerzaust nicht nur der Dutt sondern auch die Seiten- und Oberkopf/Stirnpartie sehr schnell, weil nich alle Haare lang genug sind um den Dutt im Nacken zu erreichen (Herrenwinker und Haarbruch/Neuwuchs). An mir selbst hab ich auch den Eindruck, dass mich tiefe Dutts älter oder schicker machen und hohe eher lässig-jung. Kommt aber auch stark auf den jeweiligen Haarschmuck und die Kleidung an.

_________________
1b mit SSS = 89 cm, ZU = 6.2 cm und Haardicke = 50 um
Mein Projekt: Under Construction
Gemeinschaftsprojekte 2017: Frisieren---Trimmen---Basteln---Sparen&Aufbrauchen
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 6037
Wenn ich Seitenscheitel trage, trage ich die Dutts relativ tief. Wenn ich keinen Scheitel trage eher höher. Bei mir kommt es aber auch auf den Haarschmuck an. Vielzinkige Grahtoes stören mich zB im Nacken.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun, schulterlang, wellig --> gerade auf dem Weg zurück zu BSL+, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 20:47 
Offline

Registriert: 11.10.2010, 22:30
Beiträge: 104
Meistens trage ich mittig bis tief im Nacken, zu tief finde ich sie manchmal störend, wenn man Schals oder hohen Kragen trägt - also eher im Winter.

@kikimora: Der Bun aus deinem letzten Bild schaut super aus, welcher ist das? Ich liebe diese tiefen, edel aussehenden Buns.

Andererseits mag ich auch hohe, also so hoch, das man von vorne noch was sieht, aus aktuellem Anlass habe ich gerade mal Audrey Hepburn Frisuren gegoogelt, den von Tiffany's werde ich definitiv mal probieren.
Aber z. B. zum Radfahren mache ich mir auch schon mal einen LWB relativ hoch auf den Kopf. Aber ich bekomme leider auch nach einiger Zeit Beulen am Hinterkopf (und manchmal auch Kopfschmerzen davon).

Ich finde immer, je höher, desto größer und runder sollten sie sein, wenn sie so abstehen vom Kopf, schaut das sonst aus wie eine Antenne - und das ist blöd :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 29710
Wohnort: im Biosphärengebiet
Am angenehmsten ist er mir zwischen der Stelle wo der Hinterkopf am weitesten hinten ist (ist auch gut zum Plattkopp kaschieren)
und grad so tief, dass ich ihn im Nacken nicht merke. So hoch, dass man von vorne was sieht mach ich ihn nie, weil ich es nicht mag, wenn die Nackenhaare so ne Beule bilden, wenn er rutscht (und ein bisschen rutscht er immer). Nur sehr längliches Zeug (Banane, Helix, Chamäleon) kann man tw. vor vorne sehen bzw die Spitze vom Stab. Ganz tief mach ich ihn nur, wenn er unter den Radhelm passen soll.

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Ein Krauthobel ist ein Krauthobel ist ein Krauthobel. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Ich trag meine Dutts auch meistens mittig bis tief.
Tiefe Dutts wirken meiner Meinung nach meistens sehr edel. Anfangs hab ich alle tief getragen, aber dann kam der Winter und ich wollte sowohl meine Stäbe nicht dauernd im Schal haben und auch nicht dauernd den ganzen Dutt über Schal und Kragen scheuern. Da ist dann alles etwas hoch gewandert. :lol:
So hohe Dutts trage ich gar nicht bisher.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 22:33 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2133
Wohnort: irgendwo östlich von München
Ich trage meine Dutts meistens so mittig, manchmal auch ein bisschen höher.
Ich finde auch das Dutts tief sehr edel wirken können, aber ich muss auch sagen das es mich oft einfach bei Jacken und ähnlichen stört.

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2120
@enigma30: Danke! Das ist der Woven Flip Bun, den Nessa hier erklärt.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de