Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 14:05 
*** Originalbeitrag von Hilija ***
Hallo alle miteinander,

ich bin neu im Forum und hätte auch sofort eine Frage.
Wie bekomme ich eine Frisur wie Kirsten Dunst im Film Marie Antoinette hin?
Besonders die in der Hochzeitsszene hat es mir angetan.

defekte Bildlinks entfernt - Fornarina

Besonders die Locken am Hinterkopf festzustecken scheint mir ziemlich schwierig.
ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, und dass eure Anleitungen auch für mich als Anfänger nicht zu schwer sind :)

Danke für eure Hilfe!
*** Originalbeitrag Ende ***

Name: Frisur von Kirsten Dunst in Marie Antoinette
Film 2006, Frisur u. Hochzeit der Marie Antoinette 1768

Schwierigkeitstrad: Mittel

Haarlänge: Am besten: APL-BSL

Handwerkszeug: Bobby Pins oder besser, schmale, unauffällige verschließbare Haarspangen in derselben Größe wie Bobby Pins, Lockenstab, Haarspray.


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina nach dem Video von Loepsie

    1. Die Haare in einen oberen und einen unteren Teil abteilen, dann den oberen Teil der Haare wegstecken.
    2. Die unteren Haare Strähne für Strähne nach oben hin kämmen, so halten und über einen Lockenstab eindrehen. Jede Strähne mit einer Bobby Pin feststecken, so dass sie hält, bis alle Haarsträhnen in dieser Art fertig eingedreht und festgesteckt sind.
    3. Die obere Haarpartie aufmachen und dasselbe damit machen.
    4. Jetzt eine Strähne am Oberkopf oder am oberen Hinterkopf mit einem Kamm oder einer Bürste - steil nach oben bzw. leicht nach hinten geneigt - vom Ansatz bis ca. Strähnenmitte auskämmen, dass die Locken am Strähnenende dabei erhalten bleiben.