Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Ich habs jetzt auch mal versucht, ist ein bisschen hingewuschelt auf die Schnelle, aber vom Prinzip her ^^
sitzt relativ locker, mal gucken wie lange es hält (habs ohne Gummi gemacht ;))
Bild

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 09:27 
Offline

Registriert: 28.05.2008, 19:08
Beiträge: 67
Wohnort: NÖ
Neben Standard-Pferdeschwanz die erste Frisur die ich schön hingebracht hab ;) Trag ich heute auch und da mal wieder waschen angesagt ist, hält der Dutt bombenfest!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 15:27
Beiträge: 563
Wohnort: Bayern
danke für die tolle frisurenerklärung! hab ihn gestern zum erstenmal mit haargummi ausprobiert und auch beim drittenmal hinbekommen.hat auch den ganzen tag supi gehalten und das ohne ziepen. wirklich klasse!
:D

_________________
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach SSS
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 11:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3684
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich trag ihn heute auch, allerdings mit 2 Haarnadeln befestigt.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 20:58
Beiträge: 144
Wohnort: unterm Dach
Seitdem ich ihn hier kennengelernt habe ist er mein all time favourite. Er sitzt immer und ziept z.B. nicht so wie der cinnamom bun. Der dreht sich bei mir nämlich immer aus. :)

_________________
BSL ,76 cm (SSS)2aMii
nun nur noch Henna und Indigo
in naturdunkelbraun,Ziel:klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 15:55 
Ich trag den immer noch gerne, allerdings inn der "normalen" Variante; irgendwann werden in der gepfuschten die Schlaufen riesig.
Also, wenns gepfuscht nicht mehr klappt, versucht mal richtig :wink:! Danke übrigens für die vielen Komplimente, ich fühle mich doch sehr gebauchpinselt :mrgreen:; freut mich, dass so viele von euch meine doch recht knappe Anleitung verstanden haben :fruechte: !!
Ãœbrigens hab ich für beide Varianten oft Komplimente gehört, wie schön mein Haar hochgesteckt wär... *freu* - schade, dass die ursprüngliche Variante nicht auf meinem Mist gewachsen ist :mrgreen: - und ungläubiges Staunen beim Kommentar "das hab ich heute morgen beim Teewasserkochen gemacht, geht ganz schnell." :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 21:48 
Offline

Registriert: 13.06.2008, 14:41
Beiträge: 2
Hallo,

also als ich die Anleitung gelesen habe, musste ich das auch gleich nachmachen. Super einfach hinzubekommen und hält auch relativ gut bei mir. Im Moment laufe ich fast nur noch damit rum. :D

Diese Woche wollten meine Haare nicht so richtig, es ist irgendwie immer total locker und rutschig geworden. Also habe ich versucht, etwas abzuwandeln. Ich mache mir erst einen ganz normalen Flechzopf, der oben recht locker ist. Dann wickel ich, und nehm die beiden äußeren Stränge von dem Flechtzopf und ziehe die auseinander. Das sieht zwar nicht umwerfend aus, aber hält bei mir Bombenfest und lässt sich morgens im Nu machen.

Danke für die Anleitung!

LG
Yadira


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2008, 14:28
Beiträge: 131
Wohnort: Landau
Meine Haare sind bisher erst knapp 35 cm lang (wachst, Haare, wachst 8) ). Allerdings hab ich, nachdem ich die Bastelecke entdeckt hab, schon ein paar Haarstäbe gewerkelt und schau mir die zwischendurch immer sehnsüchtig an.
Jetzt hab ich Sagis Anleitung entdeckt und es einfach mal ausprobiert und siehe da: es geht auch mit meinen drei kurzen Frunzeln *freu*

Es sieht zwar noch etwas mickrig aus und nicht gerade ordentlich, aber hey, ich kann meine Haarstäbe benutzen und es hält echt klasse :wink:

Also vielen Dank dafür :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 16:06 
Ich hab den Dutt auch wie gesaht lange als "Ãœbergangsfrisur" getragen; er funzt bei einer Länge, die zu kurz zum "richtig" flechten oder hochstecken ist, aber lang genug, um offen getragen zu stören oder verschwitzt zu werden.
Manchmal hab sogar ich einen Geistesblitz... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
juhuu hat gleich beim ersten mal ausprobieren geklappt und hält auch ehct gut! hätt ich mir nciht gedacht, weil meine haare sind ziemlich schwer und rutschig .-)

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 16:50
Beiträge: 31
Hab's grad ausprobiert und freue mich als Frisurenanfaenger jetzt wie ein Schnitzel, dass es tatsaechlich haelt :D Wie's ausschaut, weiss ich nicht (ich trau mich grad nicht, meine Gastfamilie zu fragen - am Ende halten die mich fuer total eitel :oops: ), aber es haelt auch Kopfschuetteln stand und ist einfach zu machen.

Allerdings hab ich nicht getwistet, da liess es sich naemlich nicht mehr gut teilen. Trozdem: 1A Knoten! (Und ich kann meine geliebten Haarstaebe benutzen 8) ) Jetzt muss ich nur noch den Franzosen lernen, und ich bin happz fuers erste :D Dann kann ich 4 verschiedene Frisuren.

_________________
Die Gemächer der Teeprinzessin

Wenn gelegentlich etwas Altmodisches wieder Mode wird, merken wir, wie bezaubernd unsere Großmütter gewesen sein müssen.
Sigmund Graff (1898-1979)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Also bei mir klappts irgendwie nicht so richtig, mag aber auch dran liegen, dass mein Stab zu kurz ist.. mh, ich glaube ich kann mich nicht so recht damit anfreunden, vielleicht bin ich einfach zu doof dafür..? :?

Bild

Sorry für die schlechte Qualität, habs mit einer Webcam aufgenommen.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
ich würde sagen, es ist wirklich nur der Stab, der zu kurz ist...
zumindest sieht es bei mir so ähnlich aus meistens ;)
hält bei mir zumindest sehr gut und ist total bequem zu tragen ;)

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 14:20 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich bin etwas irritiert... gab es denn gar keinen eigenen Thread für den geflochtenen Schlaufendutt? Den habe ich heute für meine Zwecke etwas modifiziert. Er sieht dadurch nicht wirklich anders aus... glaub ich... (hab ihn noch nicht gesehen), lässt sich aber einfacher handhaben.

Das Problem:
Ich bin Rollerfahrer, mache mir meine Frisuren also meist erst auf der Arbeit, weil der Helm ja doch einiges an Frisuren unmöglich macht. Aber ich muss ja nach der Arbeit auch wieder nachhause... Also wird vor Feierabend einfach der Stab (oder was auch immer) aus der Frisur gezogen und los gehts. Nun trage ich den geflochtenen Schaufendutt wirklich gerne, aber wenn man den Stab rauszieht hat man zwei doofe Flechtzöpfe am Hinterkopf baumeln. Um die dann auch noch aufzudröseln brauch ich zu viel Zeit und meist auch noch nen Kamm. Hab ich beides nicht.

Die Lösung:
Ich mache einen Pferdeschwanz. Teile den in zwei Partien, die ich jeweils etwa so weit flechte, wie die Schlaufe groß sein muss. Dann nehme ich die Partien zusammen und flechte sie zusammen weiter. Ich hab also unterhalb vom Haargummi erstmal zwei Flechtzöpfe, die dann zu einem werden. Danach gehts normal weiter: Schlaufe bilden, Rest um die Basis wickeln, Schlaufe teilen, Stab durch, fertig.

Der Vorteil:
Ich mach den Stab raus und es sieht auf den ersten Blick nach einem ganz normalen Flechtzopf aus. Ausserdem kann ich den Dutt mit wenigen Hanggriffen wieder hinbauen, wenn ich Zuhause oder sonstwo angekommen bin. Ich finde es auch leichter, ein Zopfende zu verstauen als zwei... also für mich quasi nur Vorteile :wink:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 15:30 
@Nadeshda: Meintest Du die Holländerschlaufe? Deine Idee find ich aber auch gut, werd ich mal probieren.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de