Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 11:02 
Offline

Registriert: 18.11.2009, 23:28
Beiträge: 23
Wohnort: NRW
*** Originalpost von Marshy ***
Hallo, ihr Lieben!
Weiß vielleicht jemand von euch, wie man diese Frisur http://www.cyberartsweb.org/cpace/cybor ... rachel.jpg
machen könnte? Ich bin Blade Runner Fan und würde gerne mal so aussehen wie sie :wink:
Einen Pony braucht man dazu denke ich mal nicht, oder? Ich glaube die sind oben so eingedreht...aber wie, das ist die Frage und ich hab absolut keine Ahnung.
*** Originalpost Ende ***


Name: Faux / Bumper Bangs - Frisur von Rachael (Bladerunner)

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: APL?

Handwerkszeug: Haargummi, Haarnadeln


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina

    1. Die Haare vom Oberkopf werden nach vorn gekämmt und über ein längliches Duttkissen zu einer straffen Rolle aufgerollt, die nach vorn zur Stirn weist.
    2. Das Duttkissen wird an den Seiten nach hinten gebogen, so dass es halbmondförmig wird und der Bauch des Halbmondes etwas in die Stirn hängt.
    3. Duttkissen an den Seiten gut mit Nadeln feststecken (möglichst von hinten nach vorn).
    4. Die Haare der aufgerollten Strähne etwas zur Seite ziehen, so dass das Duttkissen vollständig bedeckt wird.
    5. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
      1. Die restlichen Haare werden offen gelassen. So ist Rachaels Frisur, nach der hier gefragt wurde.
      2. Die restlichen Haare werden hinten zu einem tiefen Cinnamon Bun zusammengezwirbelt und mit Haarnadeln festgesteckt.
    6. Nachdem die Hinterkopfhaare geduttet wurden, oder auch vor den offenen Haaren, wird ein schmales Tuch vom Nacken über beide Seiten bis hoch zum Faux Bang geführt, so dass die beiden Tuchhälften genau hinter den Anfänge des Duttkissens über dem Kopf gekreuzt werden können.
    7. Dann wird mit den Tuchhälften oben mittig genau hinter dem Faux Bang eine große, dekorative Schleife gemacht.
    8. Fertig!


  • Videos:

    • von Diariesofavintagegirl

    • von Cherry Dollface

    • von Psycholita Devi

_________________
Haartyp: 2b-F-ii
Haarumfang: >7cm
Haarlänge: 43cm

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10482


Zuletzt geändert von Fornarina am 13.03.2023, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Videos eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Soweit ich mich erinnern kann, hatte sie doch vorne einen Pony, oder?

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 05:37 
Ja, ich meine schon. Hab den Film erst vor kurzem wieder gesehen. Also ich denke das ist ne "Kurzhaarfrisur" ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Also eine Kurzhaarfrisur ist das nicht. „Eigentlich“ hat Rachel etwa schulterlange wilde Locken: Klick
Die Frisur selber besteht m.E. vor allem aus einem geföhnten Pony (ist ja nicht schwer). Die Seitenpartien kann man sehr gut mit Kämmchen hochstecken, das habe ich in den 80ern häufig gemacht, der Effekt ist ganz ähnlich. Hinten ist es wohl eigentlich nur ein einfacher kleiner Chignon: Klick
So schwer sollte das nicht nachzubauen sein.
Toller Film, aber nix für jeden Tag, bei dem ewigen Regen kriegt man ja Depressionen! 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 06:05 
Die Frisur selber besteht m.E. vor allem aus einem geföhnten Pony (ist ja nicht schwer). Die Seitenpartien kann man sehr gut mit Kämmchen hochstecken, das habe ich in den 80ern häufig gemacht, der Effekt ist ganz ähnlich. Hinten ist es wohl eigentlich nur ein einfacher kleiner Chignon: Klick
So schwer sollte das nicht nachzubauen sein.
Toller Film, aber nix für jeden Tag, bei dem ewigen Regen kriegt man ja Depressionen! Cool

-------------------------------------------------------------------
Rc Helicopters|Rc Hobby Stores|Rc Helicopter reviews


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 00:22
Beiträge: 245
ich tippe auf
http://www.youtube.com/watch?v=UfhhXW_iDn0&feature=plcp
gepaart mit http://www.youtube.com/watch?v=MXl4I7pCz0M (nur flacher und kleiner)

_________________
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de