Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 15:53
Beiträge: 22
Also ich glaub auch, dass ein recht großer Teil der Männer gern offenen langen Haaren hinterherschaut. Davon fühlen sich viele wahrscheinlich angezogen. Mit nicht zu niedrig angesetzten Pferdeschwänzen kann man oftmals auch punkten, da es niedlich und unkompliziert wirkt und für einen selbst auch noch praktisch ist. Ich gebe der Vorposterin recht, die meinte, dass es bei Dutts extrem auf den Typ ankommt. Manche sehen damit so elegent aus, erinnern an Tänzerinnen ... andere hingegen wirken einfach altmodisch, ohne großartig etwas daran ändern zu können (zur letzteren Gattung gehöre ich übrigens auch)

Natürlich kommt es auch bei den anderen Frisuren (offene Haare, Zöpfe, Flechtwerke) darauf an, was für ein Typ Frau man ist und wie es einem von Natur aus steht und welche Art von Haaren man hat. Da heißt es dann ausprobieren. Meist hat man selbst schon ein gutes Gespür, was einem steht und wie es wirkt. Und dann kann man ja noch schauen, bei welchem Frisurentyp man auch mal verlegen ein Kompliment einheimsen kann ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Ehrlich gesagt, weiß ich erst den Wert und damit die Ästhetik verschiedener Frisuren zu würdigen seitdem ich hier bin. Wie schwierig doch so n Holländer sein kann oder bestimmte Dutts oder die seitlich geflochtenen Zöpfe, die dann iregndwie rum gehen etc... Grade bei Dutts dacht ich immer..irgendwie zusammengeknödelt kann ja jeder und fand sie nicht weiter bemerkenswert.
Offene Haare sind immer noch ein Eyecatcher für mich, mein Freund mag auch gerne offene Haare, aber ich glaube der weiß auch noch nicht die Kunstfertigkeit bestimmter Frisuren zu schätzen :wink:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Ich muss natürlich zugeben, dass mir lange offene Haare gut gefallen. Wobei es da dann nicht unbedingt nur die Länge ausmacht. Je gepflegter die Haare sind, desto schöner ists natürlich anzuschauen.

Ansonsten fällt mir in letzter Zeit aber irgendwie auf, dass ich offene Haare mittlerweile... hm, ich will nicht "langweilig" sagen, weil das nicht ganz stimmt... aber vielleicht gewöhnlich vorkommen. Die meisten Frauen tragen ihre Haare halt offen.
Ich finds geflochtene Frisuren total spannend. Es kommt viel öfter vor, dass ich einem ganz normalen 3er Zopf hintergergucke, als offenen Haaren.
Ab einer bestimmten Länge muss ich mich da manchmal schon fast dazu zwingen nicht ständig hinzugucken Bild
Das höchste der Gefühle an Flechtfrisuren, die ich so im Alltag sehe, ist dann mal ein französischer Zopf. Ich hab z.B. noch nie einen Holländer oder gar einen Fünferzopf bei uns auf dem Campus gesehen. Ich glaub, wenn ich sowas mal unerwartet sehen würde, würd ich erstmal ungewollt hingucken.

Dutts mag ich persönlich auch gern. Half-Ups find ich auch toll.
Die Sache mit dem Haarschmuck kann ich nur teilweise bestätigen. Da kommts ganz drauf an, an sich find ich mit schönen Stäben (ich mag so Stäbe mit ein bisschen Gebammel dran ganz gern ^^) hochgesteckte Dutts z.B. sehr schön anzuschauen, aber z.B. den Hype um die Ficcares kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, weil ich die vom optischen her eher langweilig find.
Als ich hier zum ersten Mal die Kunstwerke von Senza Limiti gesehen hab, war ich aber auch ziemlich baff.

Insgesamt kann ich von mir also sagen, dass ich so die Frisuren, die hier im Forum rumgehen, alle irgendwo ansprechend finde. Was ich nicht so gern mag, sind diese "hippen" Strähnchen- und Stufenfrisuren, auch die typischen Hochzeitsfrisuren find ich nicht unbedingt schick. Da find ich sowas wie einen Queene Anne Braid oder so viel hübscher.

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Egal von wem.
Bei mir gibt es ausnahmslos das Feedback: "Mach die Haare auf, offene Haare stehen dir viel besser."

Zu meinen Duts kommen nur Kommentare was die Essstäbchen in meinen Haaren zu suchen haben und bei meinen Zöpfen ob ich für den nächsten Osterstritzel übe oder ob ich mir den selbst machen kann.
Aber immer mit dem Anhang: "Warum trägst du sie nicht einfach immer offen steht dir viiiieeel besser."

Weil es stört verdammt! (Außerdem muss ich meine Haare schonen)

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2009, 12:25
Beiträge: 13
Wohnort: Karlsruhe
Also prinzipiell kann ich meinen Vorposterinnen anschließen: Dass lange offene Haare toll bei Männern ankommen, ist kein Geheimnis.
Und auch manchmal spezielles "Spielzeug" drin, z.B. ziehe ich im Sommer einen Seitenscheitel, und klemm den größeren Haaranteil mit einer großen Blume (von BB) zurück.
Verwundert hat mich mein Freund, als ich ihn fragte, wie er meine Haare am liebsten hat: Er mag es am liebsten kompliziert geflochten (das war zwei Tage nach Weihnachten, da hatte ich den Queen Anne Braid), also Classics, Amish Braid, oder einfach französisch. Meine persönliche Lieblingsfrisur (da schnell und einfach zu machen), die Banane ist ihm etwas zu streng. Zum Tanzen (Standard) sind die Dutts okay, ist man aus dem Tanzsport auch gewöhnt.
Da sieht man mal... Die Männerwelt ist verschieden :-)

_________________
Haare: 1aFii, hüftlang nach SSS 80 cm, brunett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 21:55
Beiträge: 304
Wohnort: Paderborn
xXPandoraXx hat geschrieben:
Junge Männer sind ja von ihren Altersgenossinnen eher wilde und freche Frisuren gewohnt, wenn man da mit einer historischen Frisur ankommt, wird man vielleicht nicht so viel Lob ernten.

Das musst du man meinem Freund erzählen. De4r fand meine Classics die ich mir zum Sport gemacht hatte (hatte Zeit und wollte üben) nämlich sehr futuristisch. :lol:
Aber auch bei ihm kann ich sagen: je offener desto besser. Seit ich aber auf der Nikolausparty wegen überfülltem Eingang mörder Kopfschmerzen hatte und die Haare Strähnenweise rausziehen konnte, weil sie zwischen den Leuten hängengeblieben waren, hat er auch vollstes Verständnis für andere Frisuren. Von irgendwem hab ich vor Jahren (da hab ich die Haare noch offen getragen) gehört: wenn du mit Dutt zur Schule kommst, dann schneid ich dir den ab! .... Da war ich in der 12 und hatte (wegen Chemie Facharbeit: Haarfarbe) grad das XXL-Forum entdeckt und hab mit einigen "seltsamen" Frisurideen geliebäugelt. Also aufs Alter kommts bestimmt auch an.

Liebe Grüße
engelchen

_________________
1b m ii, 116cm nach SSS
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Bei offenen Haaren scheint bei den Männern echt ungewollt ein Schalter im Kopf umzuklicken: PENG! Man wird unfreiwillig angestarrt.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Dutts mit Haarstäben auch gut ankommen. Okay, dann gibt es halt noch die Kommentare der besonders schlauen Männer ("Na, heute auf dem Asia-Trip?") oder den lustig wirken wollenden ("Das ist ja eine Waffe, nicht, dass du mich damit umlegst!")

Aber ich denke schon, dass halbwegs intelligente Männer, die keinen Wert auf 0-8-15 Haarschnitte, Trends und "Mode" legen, Dutts oder Flechtkunstwerke bei Frauen schon ganz nett finden, allein schon, weil es mal was anderes ist. Und irgendwo kann sich Mann ja dann auch wegen einer unkonventionellen Frisur bei einer Frau denken, dass diese auch innerlich nicht unbedingt so ist wie der Rest. Das gefällt vielleicht wiederrum jenen Männern, die etwas tiefgründiger sind als ihre Geschlechtsgenossen, welche das männliche Pendant zu den Stufenschnitt-blonde-Strähnchen-Frauen bilden :lol:

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Die meisten meiner männlichen Bekannten ziehen tatsächlich offene Haare vor, begrüßen aber auch mal etwas Geflochtenes, vor allem Half-ups.
Stäbchen scheinen auch immer sehr verlockend, weil sie so dazu einladen die ganze Pracht in einem Zug herunterfallen zu lassen.
Außerdem habe ich schon oft gehört, dass ein Dutt mit Stäbchen oder Forke weniger konservativ ankommt als der "normale" eindgdrehte mit Gummis, der in meinem Bekanntenkreis den Ruf als "Omaknödel" genießt.

Freund mag mich lustigerweise mit hochgesteckten Haaren lieber als mit offenen, weil er es individueller findet. Er lässt sich dann auch immer erklären wie die verschiedenen Frisuren gemacht werden. Flechtzöpfe findet er zum einen schön, besonders den Vierer, aber auch den LWB.

Was Feen sagt stimmt wohl im Allgemeinen. Für mich interessante Männer werden höchstwahrscheinlich nicht durch Einheitslook angelockt, da kann ich mit den Frisuren ruhig experimenteller sein, ohne zu fürchten, dass ich abstoßend wirke.

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 21:10
Beiträge: 108
Wohnort: Marburg
hört sich jetzt doof an, aber: wenn ich meine haare offen trage, wenn ich ausgehe, werde ich auch angesprochen. ist simpel - und das sind die meisten männer ja auch (no offense!) :lol:

_________________
1bMii

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Zitat:
Bei offenen Haaren scheint bei den Männern echt ungewollt ein Schalter im Kopf umzuklicken: PENG! Man wird unfreiwillig angestarrt.


Zitat:
hört sich jetzt doof an, aber: wenn ich meine haare offen trage, wenn ich ausgehe, werde ich auch angesprochen. ist simpel - und das sind die meisten männer ja auch (no offense!) Laughing


Jaaah dazu kann ich tolle Geschichten erzählen.

Am lustigsten war einmal als ich eine Stunde Bahn fahren musste mit einer Freundin
Fast 40 Minuten standen 2 Typen in der Nähe von uns und haben uns kaum angeguckt. Dann hat mich meine Freundin gefragt ob der Dut wirklich nur mit Stäbchen hält und ich hab zum Beweis das Stäbchen gezogen.
Auf einmal machen beide Typen große Augen und sprechen uns an XD

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Meiner findet leicht "verwurschtelte" Frisuren sehr sexy. Also Frisuren wo noch hier und da eine Strähne rausguckt und die nicht zu streng wirken.
Offene Haare gefallen ihm natürlich auch, aber in der Praxis stört es ihn nicht, dass ich sie mir hochstecke. Das liegt aber eher daran, dass er immer Angst hat mir irgendwo versehentlich ein Haar auszureissen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 13:51 
Offline

Registriert: 13.01.2010, 18:14
Beiträge: 143
Interessant, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind! Meine Kollegen (M+F) sind von den Flechtfrisuren, die ich in letzter Zeit ausprobiert habe, sehr angetan und auch andere Leute machen mir Komplimente und wollen wissen, ob ich das allein gemacht hätte!

Nachdem der eine Kollege letzte Woche zu meinen Classics bemerkte, ich sehe ja aus wie die ukrainische Ministerpräsidentin (ääh, na ja fast.. ein Mann halt..), trage ich heute die Timoschenko-Zopfkrone (geht leider noch nicht ganz rum :(), die ja schon ziemlich speziell ist. Wieder durchweg positive Reaktionen! Ich bin erstaunt! Allerdings bin ich auch nicht in Deutschland und solche Frisuren sind hier schon seeeehr ungewöhnlich. Zudem kennt mich hier niemand mit offenen Haaren. Wenn ich morgen früh genug aus dem Bett komme, versuche ich die Gretchenkrone!

Aber mal zu was anderem. So sehr ich mich ja über die Komplimente freue, kann ich Armidala nur zustimmen: Es sollte uns völlig egal sein, wie die (Männer-)Welt unsere Frisuren findet! Klar ist es nett, wenn frau "gefällt" und Komplimente bekommt, aber manchmal macht es doch auch Spaß, ein bisschen (negativ) aufzufallen und zu polarisieren. Abgesehen davon sollte es doch auf solche Äußerlichkeiten wie Frisuren sowieso nicht ankommen, und zwar schon gar nicht im Beruf und unter Freunden! Ich empfände es als absolute Unverschämtheit, würde mein Umfeld meine so wunderbar praktischen Dutts als oma- oder buchhaltermäßig abtun und verlangen, ich sollte doch stattdessen offen tragen/ was auch immer machen! Nee nee! Dass man nicht "abstoßend" wirken will, kann ich ja verstehen und nicht jede(r) fühlt sich vielleicht mit einer auffälligen Zopffrisur wohl, aber so ein schlichter Dutt sollte doch wohl bitte von allen akzeptiert werden können.
Finde ich.

_________________
1b F ii klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich muss ja sagen, meine Umwelt (Freund und Co.) eingeschlossen können meine Frisuren ruhig für Omamässig halten. Hab ich kein Problem mit.
Ich fühle mich damit wohl und das reicht.

Mein Freund hat sich noch nicht wirklich geäußert, wie er denn meine Haare gern hätte. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihm die täglichen Frisuren gleich sind. Hauptsache ich schneide mir die Mähne nicht ab.

Für meine Verhältnisse oft mit offenen bzw halboffenen Haaren bin ich wirklich nur unterwegs, wenn ich Aufmerksamkeit will (was bei der Männerwelt ja auch klappt ;) )

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:03
Beiträge: 761
Wohnort: NRW
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass es total auf's Alter irgendwie ankommt.
Jedoch waren sich meine Ex-Freunde immer darüber einig,
dass ein Dutt die schlimmste Frisur ist die es gibt.
Der eine fand geflochtene,
seitliche Zöpfe total süß (Pipi Langstrumpf =P)
der andere fand so ziemlich alles unschön, ausser Half-Ups,
aber das waren für ihn auch keine Frisuren.
Ansonsten bekomm ich meinstens keine Kommentare zu Frisuren,
wenn nur bei offenen Haaren, meistens sowas wie ,,Oh, hast du die gefärbt? Die sehen jetzt so hell aus.." :shock:

_________________
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Also aus meiner Erfahrung muss ich sagen, wenn ich nen Dutt trage(muss nicht mal was ausgefallenes sein), greift mein Freund den an und sagt, wie schön der "knubbel" sei.
Warscheinlich ist er da die ausnahme.
Aber was ich dazu sagen muss, dass mir die meisten gesagt haben, das mir hochgesteckte Frisuren (noch) besser stehen als offen oder zu nem Half-up.

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de