Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 12:18 
Offline

Registriert: 19.01.2011, 12:11
Beiträge: 1
Siobhán hat geschrieben:
kamo hat geschrieben:
Ain hat geschrieben:


DAS is der HAMMER! Habe leider auch abstehende Ohren - vor allem steht das linke mehr ab als das rechte... :roll:

Jetzt geh ich gleich suchen ob ich zu der verlinkten Frisur eine Anleitung finde! Wie heißt sowas? Ist das eine Zopfkrone?


Das finde ich auch ganz toll!! :shock: Dankesehr :D


Bin vor ein paar Tage auf den Thread hier gestoßen und muss jetzt einfach nocheinmal sagen, dass die Frisur der Hammer ist. Meine Freundin hat auch Segelohren und fühlt sich unwohl damit, da kann ich sagen was ich will ;) Dann habe ich sie mit dem Bild zu ihrem Haarspezialisten geschickt und ich glaube sie ändert nie mehr ihre Frisur!
Danke, sie hatte schon überlegt eine OP machen zu lassen, aber das scheint nun vom Tisch zu sein.

LG

_________________
"Wir bräuchten dringend eine Pisa-Studie über unser Gewissen...." - Rainer Karius
Ohrenkorrektur


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 09:26 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 09:19
Beiträge: 2
Hallo ihr Haarkünstler,

Eine Freundin hat demnächst Abiball und wünscht sich dafür eine Frisur von mir. Bisher trägt sie die Haare immer offen, weil ihre Ohren größer sind und etwas abstehen und sie sich damit nicht sehr wohl fühlt.
Ich finde eigentlich, dass das nicht schlimm aussieht, aber der Abiball ist wohl nicht der geeignete Ort für Therapieversuche...

Alle Frisuren die ich mir mache, sind allerdings so geflochten, dass die Ohren frei sind. Fällt euch eine schöne Frisur ein, bei der das nicht der Fall ist?
Die Dame hat recht viele Haare und 65 SSS.

Für Vorschläge aller Art wäre ich sehr dankbar :)

Yara


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 09:56 
Da fällt mir das hier ein: http://www.youtube.com/watch?v=jdGDPl56 ... ata_player


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 12:55 
Offline

Registriert: 08.05.2010, 22:32
Beiträge: 665
Wohnort: AC
Hiermit lassen sich die Ohren teilweise abdecken, evtl. reicht das: 70's Boho Hairstyle
Die seitlichen Strähnen lassen sich noch etwas weiter runter über die Ohren ziehen.

Edit: Mit Mastix Spezialkleber, ein Hautkleber aus dem Theaterbereich, lassen sich die Öhrchen für den Abend ankleben. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
Hallo ihr lieben Frisuren-Experten,

da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, eröffne ich jetzt einfach mal mein erstes Thema und hoffe, hier richtig zu sein.

Ich probiere momentan relativ viel mit meinen Haaren aus und bin zwischendurch mit dem Ergebnis auf der Rückseite auch recht zufrieden.
Allerdings weiß ich nie, was ich mit meinen Haaren vorne machen soll, da ich mein Segelohr immer verstecken möchte. ;)

Ich bin vorhin schon auf dieses Thema gestoßen und die bisher dort vorgeschlagenen Frisuren sind auch echt süß, allerdings suche ich eher Tipps und Anregungen für den Alltag.

Also:
Wie sehen eure Frisuren von vorne aus?
Und müsst ihr auch Ohren etc. "verstecken" und wenn ja, wie macht ihr das?

Danke schonmal!
adaeze

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Hallo adaeze,
ich hab leider auch leichte Segelohren und vermeide daher hauptsächlich Frisuren mit streng zurück genommenen Haaren. Ich trage meist Seitenscheitel und das kaschiert meine Öhrchen eigentlich ganz gut. Franzose oder eben Frisuren bei denen die Haare "streng" zurück genommen werden, trag ich eigentlich nur mit frisch gewaschenen Haaren, da die Haare dann fülliger sind und nicht so an den Kopf angeklatscht und dadurch die Ohren noch betonen (ich hoff, man kann verstehen was ich mein).

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Hi
Ich hab das Problem zum Glück nicht - hab hübsche kleine Ohren. Aber meine Mami hat ziemlich große Ohren - sie macht Frisuren dann einfach etwas lockerer und lässt einfach seitlich was drüberhängen - dazu hat sie seitlich am Gesicht "verlängerten Pony" der das gesicht ein wenig umspielt und von den Ohren ablenkt :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
@Arkascha: Ich verstehe, was du meinst :)
Ich trag auch meistens nen Seitenscheitel, allerdings sieht das bei mir bei Dutts oder so komisch aus - warum, weiß ich auch nicht...
Wenn du die Haare nach hinten nimmst, egal ob streng oder nicht, was machst du dann mit deinen Ohren?

@ratwoman: Du Glückliche!! *neid*
Das "seitlich was drüberhängen lassen" war damals einer der Gründe, warum ich angefangen hab, meine Haare wachsen zu lassen. Momentan klemm ich meistens irgendwelche Strähnen übers Ohr, da sich die Stufen gern selbstständig machen... Aber schön ist was anderes ;)

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Ich hab zwar auch keine Probleme mit meinen Ohren, aber was eigentlich ganz gut helfen müsste, sind breite Haarbänder, die man sich teils auch über die Ohrenspitzen zieht. Das legt abstehende Ohren an und lässt große kleiner wirken. :)
Dan kann man ja vieles nehmen, Halstücher einrollen z.B :)

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Naja, ich versuche eben die Haare nicht zu streng nach hinten zu nehmen.
Haarbänder meide ich, damit komm ich irgendwie gar nicht klar. Sieht bei mir immer doof aus, aber vielleicht wär das ne Lösung für dich?

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 18:59 
Offline

Registriert: 19.11.2010, 23:23
Beiträge: 186
Wohnort: BaWü, Bodenseegebiet
Da fällt mir spontan der Messy Amy Lee Bun ein. Da kannste die Srähnen ja extra irgendwie über die Ohren ziehen, solang es etwas unordentlich ist, passt's :)

_________________
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
Hey, das mit den Haarbändern hab ich auch schon durch - leider drücken dann die Bügel der Brille zu sehr :x

Aber - Asche und kleine Steinchen auf mein Haupt - ich hab grad nochmal gesucht und mit ist tatsächlich dieses Thema vorhin durch die Lappen gegangen. :( Auf jeden Fall wird dort das Thema "Segelohren" schon behandelt.

Nichtsdestotrotz würde es mich trotzdem interessieren, wie bei euch die Frisuren von vorne aussehen.

Wo zieht ihr den Scheitel? Wo teilt ihr ab, wenn ihr vorne nen Scheitel und hinten nen Dutt habt? Und und und...

Oder interessiert das nur mich? ;)

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 14:11 
Offline

Registriert: 22.01.2010, 20:04
Beiträge: 17
Wohnort: HH
Ich weiss ja nicht, ob dir das weiterhilft...

Ich habe Segelohren, und mittlerweile habe ich mich damit arrangiert :) (zu Schulzeiten fand ich die total doof - kinder können ja so fies sein)
Ich habe festgestellt, dass meine Brille nicht runterfällt wenn ich rumhampel, ich kann darüber mehr Kirschen als andere tragen, Papierzettel und Zigaretten halten hervorragend...

Wenn ich sie dann dennoch mal nicht ansehen möchte, lasse ich meinen Pony (mittlerweile Kinnlang) einfach offen drüber/davor hängen. Falls du kein Minipferd hast und auch keines möchtest:
ich habe auch ohne Pony manchmal die vorderen Strähnen gelockert und entweder als Schlaufen lockeren Haars (versteht das jemand?) raushängen lassen oder die Strähnen komplett abgeteilt und mit Klämmerchen einfach wieder dem Zopf hinzugesteckt - so dass vorn quasi ein Pseudopony entsteht.

_________________
1c M ii - 90 cm nach SSS nach 20cm schnitt, Stand 03.01.2015
Ziele:Pony loswerden/ vollere Kante / irgendwann mal klassische länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Meine Ohren sind auch nicht gerade klein und niedlich, einer der schrecklichsten und trotzdem regelmäßig gehörten Sätze meiner Kindheit bei offen getragenen Haaren war "Dein Ohr guckt vor.". Mittlerweile bin ich mir der Tatsache bewusst, dass meine Ohren verschieden groß, verschieden geformt und verschieden hoch am Kopf angewachsen sind. Meine zwischenzeitlich erwachsenen Kinder sagen immer, von hinten sähe ich aus wie ein kleiner Gnom, weil ich so komische Ohren habe, aber all das ist mir egal. Wenn ich Dutts tragen will, tue ich es. Das verändert zwar die Form meiner Ohren nicht, aber wenigstens bin ich dann ein Gnom mit einer hübschen Frisur. :wink:

Also Kopf hoch, den allermeisten anderen Menschen fällt das sowieso nicht auf. :D

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
Achje, ihr seid ja süß!
Luzies Beitrag finde ich ja mal super! Und ich denke, adaeze, dass genau das die richtige Einstellung ist! Klar, du könntest deine Ohren anlegen lassen. - Hast du aber bisher nicht und deshalb könntest du auch in Erwägung ziehen, dich damit zu arrangieren... Ich zum Beispiel finde Segelohren total süß! Meine Mama hat ein Segelohr und das hängt sich quasi ganz schön weit aus dem Fenster. Sie hat auch viele Jahre versucht, das mit unterschiedlichen Frisuren zu verstecken. Ich finde aber, dass sowas gar nicht nötig ist. Solche niedlichen Kleinigkeiten machen einen Menschen doch interessant und sympathisch! Außerdem kenne ich wirklich absolut niemanden, wirklich gar keinen Menschen auf dieser Welt, dessen Körperteile absolut symmetrisch sind! Mein rechter Fuß ist zum Beispiel ne ganze Größe größer als mein linker - was glaubst du, wie doof das ist, wenn der linke Schuh immer schlupft und der rechte gerade so passt??? *grins*

Und jetzt lach mal wieder und genieß, dass du etwas Besonderes bist! :konfuzius: :mrgreen:

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de