Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 22:33 
Ich habe einen seitlichen Pony, der momentan ein Eigenleben hat und die meiste Zeit in einer verwegenen Aussenwelle absteht, so dass ich aussehe wie ein Bison.
Ich trage dazu einen Seitenscheitel.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 22:33 
Ich habe einen seitlichen Pony, der momentan ein Eigenleben hat und die meiste Zeit in einer verwegenen Aussenwelle absteht, so dass ich aussehe wie ein Bison.
Ich trage dazu einen Seitenscheitel.

Aber ich habe keine Segelohren sondern eine Mutantenstirn.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Dem schließe ich mich an ;) ich trage nen Seitenscheitel und nen Pony :D
Durch den Pony sieht man meine Ohren von vorne eh kaum, also hab ich mir darüber echt keine Gedanken mehr gemacht, seitdem ich ihn habe.

Wenn ich mir einen Dutt mache bleibt der Scheitel für gewöhnlich, aber wenn ich alle Haare strenger zurück nehme, bleibt nur der Teil vom Scheitel in meinem Pony bestehen (ich hoffe das kann man sich irgendwie vorstellen :D).

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 22:56
Beiträge: 21
Wohnort: Niedersachsen
Also diesen Greek-Hairstyle hatte ich etwas abgewandelt schonmal hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13932
"vorgestellt". Bei meiner Abwandlung kriegst du mehr "Fächer" zum Ohren verstecken, da du nicht direkt am Haaransatz flechtest, sondern vor deiner Nase und so mehr Länge einbringst :wink:
War im übrigen auch meine Abiballfrisur dieses Jahr mir einem Efeu-Zweig an der Seite :)

Bild
Und ich hab viel Lob dafür bekommen :)


Moony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
Angelegenheit hat geschrieben:
Ich habe einen seitlichen Pony, der momentan ein Eigenleben hat und die meiste Zeit in einer verwegenen Aussenwelle absteht, so dass ich aussehe wie ein Bison.
Ich trage dazu einen Seitenscheitel.

Aber ich habe keine Segelohren sondern eine Mutantenstirn.


haha, wie süß! genauso gehts mir auch :D habe ebenfalls den schrägen Pony plus "Bisonhorn". :roll:
das versteckt die riesenstirn, aber auch - zumindest das eine - ohr. sonst kann ich mich den anderen nur anschließen, wenn du sie verstecken möchtest, am besten strähnen hängen lassen oder ganz lockere frisuren machen, bei denen die haare über den ohren hängen. das dürfte bei dir noch schwierig sein, weil die haare recht kurz sind, aber für später :) half-ups sind auch immer toll

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
Wow, so viele liebe Antworten! :shock:

Ja, mit dem Alter gewöhne ich mich tatsächlich immer mehr daran und lerne es auch nach und nach zu akzeptieren - wobei der Weg zum "lieben" noch ein sehr sehr großer ist :D


Chieri Das mit den Kirschen muss ich wohl mal ausprobieren - klingt nach einem lustigen Wettstreit! Das mit den Klammern mach ich auch immer so...

Luzie Dein Beitrag ist echt süß - danke!!
Nun will ich auch ein Gnom mit hübscher Frisur sein! Also, Haare: wachst, wachst, wachst!! ;)

Holy_Flower Oh nein, das ist ja beim Schuhe kaufen jedes Mal eine Herausforderung, oder?! Wie machst du das denn dann z.B. bei Pumps oder so, die man ja mit Schnürsenkeln nicht "festzurren" kann?
Und natürlich gibts das geforderte Lachen für dich: :lol: (das mach ich übrigens ziemlich oft)

Angelegenheit Oh ja, diese Außenwellen. Das machen meine Stufen auch. Unglaublich. Aber stimmt, vielleicht sollte ich das mal zu meinem Vorteil nutzen und die Wellen vor und um das Ohr drapieren... Wie sieht denn eine Mutantenstirn aus?

nessa454 Stimmt, mit nem Pony kann man das echt gut kaschieren. Und was du mit dem Scheitel im Pony meinst versteh ich auch. Leider musste ich meinen Pony immer mit Föhn, Wicklern und Spray in Form bringen - und jeder noch so kleine Windstoß hat die ganze Arbeit in Windeseile zunichte gemacht.

becksgold Half-ups sind eigentlich echt ganz gut - allerdings sagt mein Ohr da immer besonders oft "Hallo". :winke: Es ist halt ein sehr freundliches Ohr...


Danke für eure ganzen lieben Worte!! :bussi:

Wahrscheinlich werde ich einfach weiter mit Scheitel und lockeren Strähnen über den Ohren experimentieren und mich ab und zu mal an "offenes Ohr" tragen heran trauen - wenn ihr euch damit abgefunden/angefreundet habt, dann müsste ich das doch auf lange Sicht auch schaffen, oder?! ;)

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 06:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Zusätzlich zu dem von dir im ersten Beitrag verlinkten Thread gibt es zum gleichen Thema noch:

Frisuren für Segelöhrchen

und

Bei Frisuren tricksen bei großen und abstehenden Ohren?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Zuletzt geändert von Nadeshda am 09.08.2011, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
Nadeshda Cool, danke! Werd ich mir gleich mal angucken (Morgenlektüre ;) )

Unglaublich, wie lieb ihr hier alle seid!

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
Hallo adaeze!

:D Schöne Zeilen von dir!

Tja, das Thema mit den doofen Schuhen... (man merkt deutlich, dass ich nicht zu den Frauen mit überfülltem Schuhschrank gehöre), aber das wär nun zu sehr OffTopic, denk ich... Nur so viel: es gibt tolle Geschäfte!

Mir ist beim Lesen der Beiträge aufgefallen, dass es wirklich sehr viele Möglichkeiten gibt, solche Kleinigkeiten zu verstecken, wenn man es denn will - hab ich vorher noch nie so intensiv drüber nachgedacht! :oops:

Wurde ein Seitenzopf schon erwähnt? Sowas in der Art zum Beispiel?
Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Wobei bei diesem Zopf ein Ohr richtig gut versteckt wird, während das andere komplett frei liegt :D
aber ich weiß, dass kann man auch lockerer machen ;)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
schau mal hier, das sieht so hübsch aus und müsste mit kürzeren haaren auch zu machen sein :)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=13792

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Ich hab auch totale Segelohren. Nicht besonders große, aber sie stehen eben richtig vom Kopf ab, nicht nur ein bisschen...
Früher hab ich immer versucht, sie zu verstecken oder zu ignorieren (was nicht gut funktioniert hat, weil ich in der Schule deswegen oft gehänselt wurde), inzwischen denke ich mir: Die sind eben so! Darüber nachgedacht, sie anlegen zu lassen, habe ich auch schon. Als ich im Kindergarten war, hat ein Mädchen aus meiner Gruppe das machen lassen. Aber irgendwie war mir dann doch nicht wohl bei dem Gedanken, mich so verändern zu lassen. Dafür war der Leidensdruck zum Glück nie groß genug.
Ich lasse jetzt auch meinen Pony rauswachsen und mache strenge Dutts.
Hier habe ich auch noch ein schönes Beweisfoto, sodass man sieht, dass ich nicht übertreibe:
Bild

Also, es ist vielleicht nicht leicht, aber man kann sich durchaus damit anfreunden irgendwann!
:wink:

Ach ja, das Verstecken mit Haarbändern oder Haarsträhnen hat bei mir nie funktioniert, weil die Ohren das Band bzw. die Strähnen immer ausgebeult haben. Das sah dann noch dämlicher aus... :roll:

LG,
Sookie

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 23:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich finde meine Ohren auch nicht gerade klein und eng anliegend... direkte Segelohren sind es aber wohl nicht. Ich trage trotzdem nicht so gerne (strenge) Hochsteckfrisuren und finde deine Frage absolut berechtigt!

Ich trage einen Seitenscheitel und einen schrägen Pony, damit kaschiert man zumindest ein Ohr... ;)

Was bei Hochsteckfrisuren toll kaschiert sind Lacebraids , z.B. vom Scheitel bis zum Nacken. Classics müssten auch Volumen über den Ohren zaubern oder die Haare so einrollen (keine Ahnung, ob es eine richtige Bezeichnung dafür gibt?). So in etwa:

Bild

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
ich bin auch mit seitenscheitel, pony und immer mind ein paar strähnen vorn im gesicht unterwegs. meine ohren sind eigentlich völlig unauffällig, aber ich mags viel lieber mit den strähnen, kaschiert die runde gesichtsform ein bisschen :roll: man kann das haar bei ganz vielen frisuren einfach lockern, also über den ohren hängen lassen oder ein bisschen rausziehen nachdem man geduttet hat.

was ich auch noch ganz toll fand ist eine frisur die ich beim langhaarwiki gesehen hab - Edwardian Hairstyle. Da hängen die Zöpfe vorn seitlich schön locker über den Ohren.

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 14:47 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Mir wurde als Kind von meinem "bösen" großen Bruder immer eingeredet, ich hätte abstehende Ohren. Und ich hab es auch noch sehr lange geglaubt, obwohl es nicht stimmt.
Meinen Eltern nehm ich es etwas übel, da nicht eingegriffen zu haben. Ich hatte völlig unnötig ewig lange Komplexe deswegen.

Ich hab dann damals auch immer gedacht, ich müsse die Ohren verstecken und mich an viele Frisuren gar nicht erst herangetraut. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de