Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 18:45 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Kannste auch mit Mastix an den Kopf kleben, macht z.B. Sonya Kraus auch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 18:45 
Offline

Registriert: 27.12.2012, 18:28
Beiträge: 8
Clanherrin hat geschrieben:
Das sollte immer funktionieren:

Bild
Quelle: http://localtvwhotv.files.wordpress.com ... =660&h=495

Scnr. Du wirst ein bisschen mehr über deine Haare erzählen müssen bevor man dir Tips geben kann.

Ich hätte sehr gern ein Bild angehangen, aber irgendwie hab ich das leider nicht hinbekommen?!

So muss ichs also versuchen es zu beschreiben: Habe derzeit ca. 20 cm lange, hellbraune Haare, sie sind recht dick (zum Glück, denn das deckt die Ohren im Winter ganz gut ab wenns mal kalt ist) und glatt.

Wenn mir einer nen Tipp geben kann wegen Bild hochladen würde ich das gern noch nachholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 18:47 
Offline

Registriert: 27.12.2012, 18:28
Beiträge: 8
Satine hat geschrieben:
Kannste auch mit Mastix an den Kopf kleben, macht z.B. Sonya Kraus auch.

Nee, das ist mir irgendwie auch zu dumm.

Will mich nicht ändern müssen wegen irgendwelchen Bemerkungen zu meinem Aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 20:10 
Offline

Registriert: 27.12.2012, 18:28
Beiträge: 8
Hasenpfötchen hat geschrieben:
Hi Leutle,

ich bin eigentlich - so sagt man mir - ein ganz ansehnliches Mädel... leider habe ich gigantische Dumboohren vererbt bekommen, die mich mittlerweile nicht mehr stören. Unter langen Haaren sieht man sie nicht.

Allerdings ist es immer ein gefritzel bei jedem Zopf die seitlichen Haarpartien über die Ohren zu drapieren. Meist klemm ich quasi mit den Haaren die Ohren an den Kopf ran... und befestige das ganze mit Haarklemmen hinterm Ohr von unten nach oben reingesteckt... Das hält ganz gut und irgendwie fällt auch nie jemandem auf, dass ich große Ohren habe. Mein Mann sagt ich kaschier das ganz gut.

Hat hier noch jemand das Problem? Viele der Flechtfrisuren klappen bei mir nicht, weil ich halt die Schläfenpartie IMMER über das obere Teil der Ohrmuschel drapieren und festzurren muss.... :roll: Französischer Flechtzopf fällt also flach, denn da wrden die Schläfenhaare nach oben genommen...

:cry: Falls es einen hilfreichen Fred schon in der Richtung gibt bitte verlinken, habe unter Abstehohren nichts gefunden.

LG, Hasenpfötchen
Wer weiß, vielleicht siehst du sie auch als schlimmer an als sie tatsächlich sind und die stehen garicht so weit ab.

Habe auch ein recht stark abstehendes linkes Ohr, die Ohrmuschel ist ca 2 cm vom Kopf entfernt! Trotzdem mache ich zumindest bei familieren Anlässen gerne mal die Haare zusammen, da wird wohl keiner drauf kommen mich zu necken deswegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 18:59 
Offline

Registriert: 08.11.2012, 19:37
Beiträge: 35
Lacebraids (französisch oder holländisch geflochten, jedoch nur von einer Seite zunehmen - das sind doch lacebraids?) funktionieren auch gut. Durfte ich weihnachten an meiner besten Freundin ausprobieren. Die Flechterei darf ebennicht gleich am Ansatz stattfinden, sondern je nach Ohrhöhe 15-20 cm tiefer. Diese Zöpfe einfach englisch ausluafen lassen und mit einer beliebigen "Hinterkopffrisur" verbinden.

Ansonsten fällt mir keine richtige Kaschierfrisur ein, man kann ja doch etliches so locker flechten, dass es über die Ohren geht, ist eben nur Übungssache und eine Frage der Haarlänge.

Allerdings finde ich persönlich es schade, wenn die Ohren verdeckt sind. Ich mag Segelohren (gibt es eigentlich keinen Euphemismus? Dieser Begriff ist so negativ :( ) und ich finde, sie geben das gewisse Etwas.

_________________
2c F/M ii
SSS 76cm
APL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [] Hüfte [] Steiß [] Klassik []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 18:44
Beiträge: 858
Wohnort: Kiel
Hallo Hasenpfötchen,
die Ohren unter den Haaren einklemmen würde ich auch nicht wollen, das schmerzt doch bestimmt nach einer Weile?
Ich würde wohl eher auf "messy" Frisuren umsteigen- dass heißt die Buns nicht so fest am Kopf anlegen.
Half-ups wären da bestimmt auch sehr geeignet, da ja noch Haare hinter den Ohren liegen.
Und hast Du eigentlich einen Pony? Oder zumindest Seitensträhnen die man aus dem Dutt lösen kann- ich kann mir vorstellen, dass man damit einiges gut kaschieren kann.

_________________
1b M 8
Hüfte

Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 00:43
Beiträge: 2387
Huhu!
Also ich hab auch abstehende Ohren (die dazu noch recht groß sind) und trage einfach jede Frisur die mir gefällt... ;)
Ich wurde zu Kindertagen auch gehänselt, wüsste aber nicht wieso ich das immernoch im Kopf haben sollte...
Immerhin ist das mehr als 15 Jahre her...

Hier bin ich von hinten :P
Bild
Bild

Irgendwo haben wir schon nen Thread mit Frisuren für abstehende Ohren...
Wenn ich nur wüsste wo *grübel*

_________________
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Du könntest dir auch zwei stähnen schneiden lassen die so ca bis zum Kinn gehen und dann diese immer draußen lassen. Ich habe das auch in verbindung mit nem Pony und das verdeckt von vorne auch die Ohren :)

EDIT: Hier mal ein Bild wie ich das meine. Anklicken macht groß.
Einen gerade Pony muss man ja nicht zwingend dazu machen.

Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 08.01.2013, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich habe auch abstehende Ohren, mittlerweile stehe ich aber drüber.
Als Kind wurde ich deswegen auch gehänselt und hab immer offen getragen, bzw. geweint, wenn Mama sie mir zusammenbinden wollte.
Aber mittlerweile ist das Mobbing wirklich so lange her, dass ich es selber schon vergessen habe. Mir fallen meine Ohren gar nicht mehr auf. Weil ich als Kind so deswegen geheult habe, haben mich meine Eltern auch immer damit vertröstet, dass ich sie mir per OP anlegen lassen könnte, sobald ich 18 wäre. Mit 18 habe ich längst vergessen, dass ich als Kind die Tage bis zum 18. Geburtstag gezählt habe, wegen dieser dämlichen OP!
Bedenke eins: Kinder sind grausam und gemein! Wären deine Ohren "normal" gewesen, wärst du wegen deiner Haare, deiner Augen oder was auch immer verspottet worden!

Die Strähnenidee von Jiny finde ich aber sehr gut! So hat meine Mama das bei mir als Kind dann auch irgendwann gehändelt. Wenn deine Haare sowieso recht dick sind sollte das gut klappen!
Eventuell funktioniert es besser, statt der üblichen Strähnen vorne in Stirnnähe welche zu nehmen, die in Ohrnähe sind... Nur so eine spontane Idee. bevor du schnibbelst würde ich das erstmal ausprobieren, in dem du dir einen Zopf machst und dann verschiedene Strähnen draußen lässt um zu gucken was am bessten ausschaut. Erst dann schnibbeln!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 12:17 
Offline

Registriert: 27.12.2012, 18:28
Beiträge: 8
pummelzacken hat geschrieben:
Huhu!
Also ich hab auch abstehende Ohren (die dazu noch recht groß sind) und trage einfach jede Frisur die mir gefällt... ;)
Ich wurde zu Kindertagen auch gehänselt, wüsste aber nicht wieso ich das immernoch im Kopf haben sollte...
Immerhin ist das mehr als 15 Jahre her...

Hier bin ich von hinten :P
Bild
Bild

Irgendwo haben wir schon nen Thread mit Frisuren für abstehende Ohren...
Wenn ich nur wüsste wo *grübel*

Wow, also ich werd mir da echt mal Gedanken machen, ob ich nicht doch etwas mehr Ohr zeige in Zukunft! Ihr seht das hier alle so locker... In der Schule werden sicher dumme Sprüche kommen!
Aber ich werd es mal mit schrägem Pony versuchen was Jiny geschrieben hat, mal sehen wie es ankommt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 12:20 
Offline

Registriert: 27.12.2012, 18:28
Beiträge: 8
Lianna hat geschrieben:
Ich habe auch abstehende Ohren, mittlerweile stehe ich aber drüber.
Als Kind wurde ich deswegen auch gehänselt und hab immer offen getragen, bzw. geweint, wenn Mama sie mir zusammenbinden wollte.
Aber mittlerweile ist das Mobbing wirklich so lange her, dass ich es selber schon vergessen habe. Mir fallen meine Ohren gar nicht mehr auf. Weil ich als Kind so deswegen geheult habe, haben mich meine Eltern auch immer damit vertröstet, dass ich sie mir per OP anlegen lassen könnte, sobald ich 18 wäre. Mit 18 habe ich längst vergessen, dass ich als Kind die Tage bis zum 18. Geburtstag gezählt habe, wegen dieser dämlichen OP!
Bedenke eins: Kinder sind grausam und gemein! Wären deine Ohren "normal" gewesen, wärst du wegen deiner Haare, deiner Augen oder was auch immer verspottet worden!

Die Strähnenidee von Jiny finde ich aber sehr gut! So hat meine Mama das bei mir als Kind dann auch irgendwann gehändelt. Wenn deine Haare sowieso recht dick sind sollte das gut klappen!
Eventuell funktioniert es besser, statt der üblichen Strähnen vorne in Stirnnähe welche zu nehmen, die in Ohrnähe sind... Nur so eine spontane Idee. bevor du schnibbelst würde ich das erstmal ausprobieren, in dem du dir einen Zopf machst und dann verschiedene Strähnen draußen lässt um zu gucken was am bessten ausschaut. Erst dann schnibbeln!

Also ne OP will ich garnicht! Dann lieber lauf ich mein Leben lang mit offenen Haaren rum wobei die Spitzen der Ohren da auch manchmal rausschauen. :oops:

Auf jeden Fall an euch alle Danke für die "warmen" Worte... Sowas gibt mir erstmal wieder etwas mehr Selbstvertrauen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ohren-weg
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2013, 12:58
Beiträge: 47
Hallo ihr lieben,

es ist mir wirklich etwas unangenehm :oops: aber ich habe ein Problem damit meine Ohren offen zu zeigen. Sie sehen prinzipiell garnicht so schlimm aus, allerdings sind sie einen tick zu abstehend und da ich in meiner Kindheit damit Probleme hatte, mag ich mich jetzt leider noch nicht umgewöhnen. Da ich dieses Problem eh und jeh hatte, habe ich meine Haare schon immer offen getragen. Nun finde ich Flechtfrisuren und ähnliches sehr sehr schön und finde es sehr schade, kaum welche machen zu können. Da ich meine Haare aber wachsen lassen möchte, um nach einer OP schöne Frisuren tragen zu können, benötige ich eine Alltagstaugliche Frisur, ohne sichtbare Ohren und ohne, dass die Haare an der Kleidung scheuern. Habt ihr da vielleicht einen tollen Tipp für mich? Meine Haare sind jetzt etwas über Schulterlang,..wäre schön, wenn ihr etwas tolles posten könntet :) mit Anleitung wäre am besten,...da ich ja leider eher wenige Erfahrungen :oops: im Zöpfen habe,...

_________________
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.

Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohren-weg
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Hallo Herbstläuferin!

Ich glaube, zu dem Thema gibt es schon einen Thread. Zumindest habe ich schon eine Reihe Beiträge zu dem Thema gelesen.

Weiß jemand wo?

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohren-weg
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 18:19 
Peti, vielleicht hier:
viewtopic.php?t=14274
oder hier:
viewtopic.php?t=7470
oder hier:
viewtopic.php?t=8755

:mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohren-weg
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das Problem kommt einige male vor. Ich weiß nicht, ob jetzt unbedingt genau das Thema "Ohrenverdeckend", aber ich denke, der größte Thread dazu ist müsste "Moment mal, ich seh ja voll doof aus!" sein. Kann den jemand verlinken?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de