Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 15:01 
*** Originalbeitrag Katie ***
Hallo allerseits!

Also diese Frisur hab ich hier noch nirgendwo entdeckt und grüble schon die ganze Zeit, wie sie funktioniert.
Ich hab sie aus dem Film "Der Ring der Nibelungen".
Und hier die Fotos - ich habs vom Fernseher fotografiert, weil ich im Internet nix gefunden hab, entschuldigt bitte die schlechte Quali.

Ich habs auch nochmal nachgezeichnet, ums deutlicher zu machen.
Man braucht mindestens Midback, denke ich, sonst kriegt man den Zopf auf der anderen Seite nicht mehr hoch.
Wie das hinterm Ohr ausschaut kann ich nicht sagen, aber da ist sicher ein riesen gewurschtel... 8) :gruebel:

Die Frisur ist ne Kombi aus allem-man hat die Haare aus der Stirn, man kann zeigen, was für ein/e Frisurkünstler/in man ist :lol: und man kann mit der Länge auch noch angeben :lol: , sicher auch gut für Mittelaltermärkte und Faschingsfeste.
Ich selber kanns leider nicht nachbauen, weil noch zu kurz, aber wer mag, Foddos reinstelln!!
*** Defekte Bildlinks entfernt Fornarina - Originalbeitrag Ende ***


Name: Kriemhilds geflochtener Half-Up

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Mindestens Midback

Handwerkszeug: Haarnadeln, evtl. Haargummis


Schriftliche Anleitung - von Katie und Fornarina

  1. Haarpartien über den Schläfen und hinter dem Ohr abteilen. Dabei bleiben vor dem Ohr aber noch freie Strähnen übrig, die zusammen mit dem Hinterhaupthaarrest zusammengenommen und nach hinten gepackt werden.
  2. Die abgeteilten Schläfenpartien in je zwei oder drei Englische Zöpfe auf jeder Seite verflechten, aber möglichst nach oben hin, nicht nach unten. Je länger die Haare, desto weniger Seitenzöpfe dieser Art benötigt man. Bei ganz langen Haaren (ab tiefer Taille), reicht auch einer pro Seite.
  3. Die oberen Hinterkopfhaare von den unteren abteilen und nach vorne nehmen, die unteren Hinterkopfhaare plus den freien Haaren vor dem Ohr bleiben zusammengebunden, um aus dem Weg zu sein.
  4. Je nach Haarlänge aus den Oberkopfhaaren entweder:
    1. von mittig hinten beginnend einen Gewebten 5er flechten, der einmal um den Kopf herum gelegt wird.
    2. oder von mittig hinten beginnend zwei englische Zöpfe flechten, die wie ein Diadem gegenläufig über den Kopf gelegt werden und dann locker am Nacken entlang gehen, auf der anderen Seite wieder rauf und hinterm Ohr befestigt werden.
    3. Oder man flicht bei kürzeren Haaren stattdessen waagerecht um den Kopf herum einen Waterfall Crown Braid der holländischen Art (Sans-Fin-Zopf).
  5. Die vorher verflochtenen Schläfenzöpfe werden gegenläufig und mit einigen cm Abstand voneinander quer und parallel über dem Hinterkopf gelegt, so dass sie innerhalb und unter der Zopfkrone zu liegen kommen. Bei sehr langen Zöpfen können diese zwischen den beiden Kronenhälften immer hin und her gehen, bis sie aufgebraucht sind.
  6. Die Stellen dieser Akzentzöpfe, die unterhalb der Zopfkrone zu liegen kommen, gut mit Haarnadeln sichern, so dass die Haarnadeln verborgen sind.
  7. Jetzt erst die Zopfkrone ebenso gut mit Haarnadeln sichern, so dass sie die Querzöpfe besser in Form halten kann.
  8. Die offene Partie, also alles übrige, und die Strähnen vor den Ohren, wieder aufmachen und
  9. Fertig!

Edit Fornarina: Leider habe ich bislang keinen Film bzw. Filmszene ermitteln können, die zur Frisurenbeschreibung von Katie bzw. Illuvatars Tochter passt. Sollte hier jemand wissen, wie der Film wirklich heißt bzw. welche Schauspielerin als Kriemhild gemeint ist, bitte bei uns melden!


Zuletzt geändert von Fornarina am 01.09.2023, 21:41, insgesamt 4-mal geändert.
Anleitung ergänzt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Also was das vorne ist, kann ich auch nicht so genau erkenne, würde aber von der breite her auf mind. auf einen breiten dreier oder einen Vierer tippen-...also einen gewebten, keinen runden, aber als Lacebraid....

Und dann, mit dem Resthaar was da noch übrig ist einen lockeren Zopf flecht und oben feststecken.
Und die dünnen halt einfach rüber....

Aber ich bezweifle STark das da nicht mind, ein Haarteil am Werk ist, den der Untere Zopf ist ziemlich lang...und so lang sie die Haare auf den Bildern nicht als das das U dann so weit runtergeht, finde ich jetzt mal...

Ich werds aber mal probieren...aber meine Hare sind da vermutlich zu kurz

edit: ich probiere es Jetzt- die frisur gefällt mir
so fertig.
Während dem Flechten dachte ich mir es könne auch ein Sans Fin zopf sein....

Hier mal meines
BildBildBild
(Das war mein first Lacebraid ever...deshalb hab ich ihn leider etwas zu weit hinten angesetzt........)
Bei der Seitansicht ist das nicht der Blitz, meine Haare sind da so komisch von der Farbe her...

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 19:39 
Hey, cool!
Das schaut ja super aus!, vor allem dafür, dass das dein erster Lacebraid war.

Ich hab den Sans Fin Zopf nachgeschlagen - mit dem geht das sicher viel einfacher, da braucht man die Stränen nur gleich hinterm Ohr rauszunehmen und dann am anderen festmachen..
Ich glaub auch, dass da ein Haarteil drinne is- vor allem ist das ja sowiso eine Perrücke, weil die Schauspielerin ja nicht so lange Haare hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Danke.
Ich glaube der Sans Fin wäre wirklich besser gewesen, denn dafür hätte ich seitlichnicht noch einige längere haare von hinten dazunehmen müssen...ich find nämlich das rumgelegte ist etwas zu dick.....werd das aber nich mal mit dem Sans Fin probieren.
(Allerdings ohne die kleinen Akzentzöfchen die da quer rüber gehen...denn ich finde die sind nicht so ausschlaggebend für die Frisur, aber nen Haufen Arbeit...mal sehen)

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de