Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Ausbrecher-Strähne
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Hey,
ich wollte mal fragen ob nur ich mich deppert anstelle oder ob andere Leute dasselbe Problem haben wie ich.
Egal welche Frisur ich mache und wie ich die befestige ich hab eine Strähne im Nacken, die immer aus der Frisur "ausbricht".

Die Haare sind eigentlich lang genug um im Zopf/Bun/Gewurschtel halten zu können und zu verschwinden aber spätestens nach 10 Minuten Frisur ist diese doofe Strähne in meinem Nacken wieder selbstständig und tut was sie will.
Ich kann sie mit Bobbypins befestigen, mit Haargel/Spray/Festiger einkleistern, die Frisur mit feuchten Haaren machen, es hilft einfach nichts. Mit sehr viel Anstrengung schaff ichs vielleicht mal auf 20 -30 Minuten in der Frisur, danach hab ich das Ding wieder im Nacken hängen und das nervt.

Habt ihr auch solche "Ausbrecher"? Wenn ja, was veranstaltet ihr mit denen?

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 03:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
:lol: Ich hab auch so ein Ding. Die wird nie richtig lang, die ist aus dem Nacken (wo man sowas wie ein W zum Halsübergang hat). Mehr als 20 cm schafft sie nicht, aber nur von der rechten Nacken-W-Spitze. Wenn ich sie nicht gerade abgeschnitten habe (was mir bei der Strähne echt egal ist), muss ich halt drauf achten, dass ich sie exakt greife und in die restliche Frisur akkurat einarbeite. Das ist manchmal gar nicht so leicht. Meist gelingt es, aber es gibt Tage, da geht es nicht, und dann fällt sie wieder der Schere zum Opfer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Hey - und ich dachte schon ich sei zu doof!

Ich hab sogar 2 Ausbrecher:
Bei Dutts schummelt sich immer eine ca 6-8 cm lange Nackensträhne links raus (genau wie bei Sommerfrost nur hald links!), die ich dann immer extra feststecken muss. Ich hab keine Ahnung warum die so kurz ist, sie scheint auch nicht zu wachsen.... Ich steck Dutts fast immer mit diesen U-Nadeln fest und nehm immer eine für den Nacken. Wenn der Dutt dann so sitzt, dass ich zufrieden bin, nehm ich die unterste Nadel und zieh mit der die Nackensträhne ganz stramm mit in den Dutt. Ziept aber oft ganz schön, aber hält. Alternativ, wenn das nicht hilft mit etwas Alverde Haarspray festkleben...

Und beim Engländer rutscht rechts im Nacken immer ein Wirbel raus. Die Strähne lockt sich genau da, wo der Engländer beginnt und ich muss daher die ersten 3-4 Zopfelemente ganz stramm und sorgfältig flechten, damit die glatt drin bleibt...

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 16:16
Beiträge: 188
Ich habe auch Ausbrecher.

Ich war letztes Jahr mal so blöd, eine völlig verknotete und verfilzte Strähne im Nacken abzuschneiden. Die Haare dort sind seitdem geschätzte 8-10 cm lang und wachsen einfach nicht mehr. Folglich rutscht mir diese Strähne bei jedem Dutt wieder raus :?
Ich lass sie einfach da rumhängen. Wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, kringelt sich die Strähne manchmal, dann mag ich sie sogar.
Was ich gar nicht mag, sind die Ausbrecher an den Schläfen :evil: Dort sind die Haare zu kurz für einen Dutt/Zopf, aber doch so lang, dass sie wild vom Kopf abstehen.
Aber auch diese Stähnchen lass ich, wie sie sind, da ich morgens nicht den Nerv habe, mich um diese widerborstigen Haare zu kümmern (es hat auch einfach keinen Zweck, da sie trotz Haarspray / Haargel wieder irgendwann abstehen).
Aber schön zu lesen, dass auch andere diese Ausbrecher haben :wink:

_________________
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
SSS: 87 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Ausbrecher, irgendwie eine Süße bezeichnung.. :D
Aber von denen habe ich auch genug. Vorne an den Schläfen an beiden Seiten und hinten am Nacken 1 1/2. Weil auf der Linken Seite ist da auch immer eine, die rutscht aber nur so halb raus, macht also eine kleine Beule und dir lässt sich nicht feststecken. Und wenn meine Haare mich richitg ärgern wollen, dann gibts das auch noch auf der Rechten Seite. :?
Richtig was dagegen machen kann man vermutlich nicht..

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hier ich!
Ich hab auch so einen Frechdachs. Das heißt, ich hab mehr als einen. Die meisten Frisuren sehen dadurch ziemlich schnell zerrupft aus.

Geht nicht anders. Ich habs auch mit Haarspray und Klämmchen etc. versucht. Spätestens nach ner halben Stunde rutschen sie wieder raus und stehen unkoordiniert in der Gegend herum.

Was ich dagegen mache? Gar nichts. Wenn ich sie alle abschneiden wollte, hätte ich am Ende einen Undercut und den will ich eher nicht.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 20:29
Beiträge: 83
Ausbrechersträhen ist wirklich ein guter Begriff dafür.

Ich lass meinen Pony rauswachsen und eigentlich passt er schon vollständig in den Dutt. Dies Ausbrechersträhne passt leider nur ganz knapp in den Dutt, d.h. sie wird von den anderen Haaren mitgehalten. Da steht man vor dem Spiegel, denkt alles sieht gut aus und kaum hat man das Haus verlassen rutscht sie raus ...

Mein Gegenmittel: Bobby Pins

Feststecken und fertig. Wenn man ich sie Abends behutsam wieder aus dem Haar löse hab ich keine Probleme mit Haarverlust oder Schäden.

_________________
2a M ii (9,5)
Classic bzw. 112 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 17:39
Beiträge: 352
Wohnort: Lübeck
Ich habe auch so eine Ausbrechersträhne am Hinterkopf, sie ist zwar genauso lang wie die andern Haare aber irgendwie entzieht sie sich immer beim Zopf machen oder flechten. Ich tüdel sie einfach um den Zopf und steck sie fest wenn ich keine Zeit habe alles nochmal zu machen.

_________________
2aMii , 71cm nach SSS
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 14:22
Beiträge: 896
Wohnort: Siegertsbrunn bei München
Ich habe da auch so eine Strähne, die ist etwa 40cm lang und besteht aus etwa 15 bis 20 Haaren (das war mal ein kleiner Unfall beim S/D als plötzlich mein kater von der Anrichte auf meine Schulter sprang) und die entzieht sich auch gern Dutts und hängt dann unordiniert ausm Dutt raus in der gegend rum... und ansonsten habe ich an den Schläfen Haare die einfach nicht länger als 3 bis 4cm werden

_________________
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach SSS, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Die Strähne irgendwo durchfädeln ist ja auch eine gute Idee! Ich glaub, das versuch ich mal, wenn die wieder länger ist. Hab sie vor gut 2 Wochen grad wieder kurz geschnitten.

OT: hi Kerstin, lange nicht gelesen! :winke:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de