Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Masara
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
Der Masara

Schwerst begeistert von dieser einfachen Frisur, die bei Feenhaars und Monstermähnen gleichermaßen was her macht, eröffne ich nun einen Thread.

Videotutorial:
Torrin Paige bei YouTube

Anleitung:
* Basis ist ein französischer Zopf, der eher hinten am Kopf beginnt, nicht zu nah am Pony.
* ganz locker flechten, große Stränge zu den Seiten hinzunehmen, sodass man auf jeder Seite nur so 3-5 mal Haare neu aufnimmt.
* zu Ende flechten, dünnes Haargummi zum Fixieren
* Zopf hochklappen.
* noch mal umklappen, als wieder nach unten. Sodass oben keine Spitzen rausgucken, sondern ein nach innen gerichteter Knubbel entsteht. Die Spitzen unter den umgeklappten Zopf stopfen.
* Spitzen grob mit 1-2 Nadeln feststecken.
* den oben liegenden Zopf nach links und rechts ausneinander ziehen, die einzelnen Schlaufen groß machen. Mit Haarnadeln feststecken, darauf achten, den darunter liegenden Klappzopf mit zu fixieren.
* Fertig! :D
* dekorieren oder nicht. Mit Haarnadeln mit Perlen, Kämmchen, oder, oder...

So sieht meiner aus, mit Einsteckkämmchen.
Durch meine starken Taper ist er leider etwas zuppelig, aber ich liebe ihn trotzdem.

Bild

(Eloa, Lillyfee und sushii haben den noch in ordentlich in ihren PPs, vielleicht posten sie ihn hier ja auch noch mal, weil bei ihnen die Frisuren so schön sind *liebguck*)

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 18:33 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Vorhin habe ich das internet nach einer anleitung durchforstet, bis ich so schlau war und auf youtube geguckt habe, und jetzt? :mrgreen:
IST DIE ANLEITUNG HIER! =)

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4979
Ich finde diese Frisur auch sehr schön und sie gefällt mir auch in messy 8)
Bild

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Eigentlich ist das doch nichts anderes als ein hochgeklappter Flechtzopf oder?

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4979
dachte ich auch erst, aber dadurch, dass vorher französisch geflochten wird und der Zopf eng an den Kopf gepinnt wird, sieht es mMn mehr nach dutt aus.

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Bild

Wenn ich nur einen Flechtzopf hochklappe, sieht es nur halb so voluminös aus.
Schön finde ich auch, dass die Haare waagrecht nach hinten genommen werden und nicht schräg zum Nacken wie beim gewöhnlichen Zopf. Das sieht bei meiner seltsamen Kopfform viel besser aus :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Sonnenschein93 hat geschrieben:
Eigentlich ist das doch nichts anderes als ein hochgeklappter Flechtzopf oder?

Das stimmt;
der einzige Unterschied ist eigentlich das Auseinanderziehen des Zopfes. Sieht hübsch aus; aber irgendwie auch nicht anders als ein hochgeklappter Holländer/Franzose :D (was er ja irgendwie auch ist ;)
lg

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 12:15
Beiträge: 603
... und die Ansatzoptik ist durch das französische Flechten eine andere als wenn man einfach nur einen normalen Engländer flechtet.

Für mich wäre das Ganze mit nem Holli wahrscheinlich bequemer, da drückt weniger ;)

Wird am Wochenende ausprobiert.




und @Mai Glöckchen Ich hab mich auch schon gefragt wie der Masara mit feinerem Haar ausschaut... und ich muss sagen super. Vielen Dank fürs zeigen =)

_________________
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 18:38 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5527
Wohnort: BY / NRW
Oooh, geht bei mir nicht - dreimal geklappt sieht doof aus. :(

_________________
1b M/C II(I), +/- Klassik, hellbraun


"But it was so artistically done..." ~Thrawn~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
Heute noch mal mit meiner Forke.

Bild

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 19:12 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5527
Wohnort: BY / NRW
Ganz toll! :D

_________________
1b M/C II(I), +/- Klassik, hellbraun


"But it was so artistically done..." ~Thrawn~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
@Leia: Vielleicht kannst du ja noch lockerer Flechten? Wenn Eloa den hinkriegt, müsstest du doch e i g e n t l i c h deine Haare auch noch verstaut bekommen. Ihr habt ja beide solche Mähnen.

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
das ist mein etwas seltsam aussehendes ergebnis:


Bild

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 21:22 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Schneckschjen? Quatsch nicht, der ist wunderschön!! :)

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
das sieht bestimmt (bei entsprechen voluminösen haaren) mit einem 5fer Zopf richtig toll aus, da kommt dann das tolle geflochtene so richtig zur geltung!

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de