Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luvos Heilerde Shampoo
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Ich hoffe, ich poste hier in der richtigen Kategorie.
Ich habe gerade gelesen, dass es von der Luvos Heilerde nun auch ein Shampoo gibt *klick*.
Ich bin schwer angetan, weil meine Kopfhaut gerne rumzickt (Schuppen, Juckreiz..)

Hat das zufällig schon jemand probiert?
Oder habt ihr schon mal die normale Heilerde als Maske für eure Kopfhaut verwendet?

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
gehört zu den produktbewertungen. und bitte die incis dazuposten.
nach dem benutzen waere ein erfahrungsbericht dann toll.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Sirrpa hat geschrieben:
gehört zu den produktbewertungen. und bitte die incis dazuposten.
nach dem benutzen waere ein erfahrungsbericht dann toll.

Ich habe aber weder das Shampoo, noch die Incis :?:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 21:18 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
@Palmero: Guggstu hier.

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
@ ashera: ot total, aber das ist ja eine schicke funktion von google :lol:

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Ashera hat geschrieben:
@Palmero: Guggstu hier.

Ist ja nicht so, dass ich nicht geguckt hätte. Wenn du sie findest, kannst du sie gerne posten.

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Also hättest du ihren Link angeklickt hättest du gesehen das gleich der erste eintrag die incis auflistet!

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
http://www.violey.com/de/luvos-heilerde ... 13497.html

Direktlink mit Incis. Keine Silikone, Zuckertenside entdecke ich auch nicht (die mag meine Kopfhaut nämlich nicht), Glyzerin.
Und ansonsten? So gut kenne ich mich nicht aus :?

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 11:50 
Offline

Registriert: 11.02.2011, 11:40
Beiträge: 45
Sie hat weder nach den Inhaltsstoffen gefragt, noch von eigenen Erfahrungen berichten wollen. Also passt es doch nicht in die Produktbewertung. Sie hat nach Erfahrungen von anderen gefragt (die ich leider auch nicht vorzuweisen habe..).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Buschrose hat geschrieben:
http://www.violey.com/de/luvos-heilerde-shampoo_p_13497.html

Direktlink mit Incis. Keine Silikone, Zuckertenside entdecke ich auch nicht (die mag meine Kopfhaut nämlich nicht), Glyzerin.
Und ansonsten? So gut kenne ich mich nicht aus :?


kokosglycosid ist ein zuckertensid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
es ist auch Sorbitol drin, wie im Heilerde Shampoo von Alverde. Eine recht ähnliche Zusammensetzung, nur ohne die Öle. Und Sodium Coco sulfate ist auch drin - das ist bei Alverde nicht drin. Dafür wird dieses Shampoo wahrscheinlich durch die Öle etwas mehr pflegen...

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
schade dass glycerin soweit vorne steht,ansonsten hört es sich ganz gut an von den incis her.

Larifari hat geschrieben:
Sie hat weder nach den Inhaltsstoffen gefragt, noch von eigenen Erfahrungen berichten wollen. Also passt es doch nicht in die Produktbewertung. Sie hat nach Erfahrungen von anderen gefragt (die ich leider auch nicht vorzuweisen habe..).
stimmt...aber dann sollte der threadtitel geandert werden. titel, die nur den produktnamen enthalten klicke ich in der erwartung der incis und eines erfahrungsberichtes an.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 14:17 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
@Palmero: Siehe erstes Suchergebnis. :wink: (Aber darauf haben andere ja schon hingewiesen.)

@all: Meiner Meinung nach gehört es trotzdem ins Produktbewertungsforum, da es ja nach Erfahrungen/Bewertungen (wenn auch von anderen) fragt. Alles andere wäre doch unlogisch. Von wem die erste "Bewertung" bzw. der erste Erfahrungsbericht stammt ist doch unerheblich. Außerdem ist es doch gängiger Usus, dass Produktbewertungsthreads aufgemacht werden (mit Auflistung der Grunddaten wie den INCIs), selbst wenn der Threadersteller das Produkt weder besitzt noch getestet hat.

Naja. Warten wir mal auf eine Mod-Entscheidung...


Nun zum eigentlichen Thema: Ich bin von den Inhaltsstoffen nicht sonderlich begeistert (besteht ja hauptsächlich aus Sorbitol und Glyzerin). Etwas Glyzerin muss rein (ist bei der Logona-Lavaerde aus der Tube ja auch der Fall), damit man so etwas wie eine homogene, viskose Paste erhält (und nicht einfach Erdmatschsuppe). Aber in diesen Mengen?

Löß, die "Heilerde" und damit der angepriesene Hauptwirkstoff, steht ja erst an fünfter Stelle. Bei der Logona-Lavaerde Waschcreme steht Hektorit gleich nach Wasser an zweiter Stelle, Glyzerin an vierter Stelle.

Ich habe mir auch mal überlegt, das Shampoo zu testen, aber ich will eigentlich kein Produkt, das so sehr mit Glyzerin/Sorbitol gestreckt ist, dass es mehr davon enthält als Heilerde bzw. Lavaerde. (Vor allem bei dem Preis.)

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Das Thema ist zwar schon älter, aber da hier noch niemand eine Bewertung abgegeben hat.
Hab bisher nur einmal damit gewaschen. Hat sich verdünnt ganz ok verteilen lassen. Geruch ist gar nicht meins. Stinkt fürchterlich, kann aber nicht sagen nach was. Haare haben sich während der Wäsche richtig toll angefühlt. Im trockenen Zustand fühlten sie sich auch super weich und gut durchfeuchtet an. Das Shampoo kam mir sehr mild vor, mit nicht ganz opzimaler Reinigungswirkung. Daher sehr schnelles nachfetten. Werde aber noch weiter testen und berichten.

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luvos Heilerde Shampoo
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 22:52 
Offline

Registriert: 06.09.2016, 10:19
Beiträge: 8
Für diejenigen, die sich nicht durch Links klicken wollen, schreibe ich hier mal eine ausführliche Produktbewertung, ich hoffe ich bin damit hier richtig :)


Luvos Shampoo mit ultrafeiner Heilerde

INCI: Aqua, Sorbitol, Glycerin, Coco-Glucoside, Loess, Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate, Zea Mays Oil, Sodium Coco-Glucoside Tartrate, Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Canola Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Levulinic Acid, Tocopherol, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Citric Acid, Parfum (Natural Essential Oils), Limonene, Linalool, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Hydroxides)


Herstellerbeschreibung:

Luvos Shampoo mit ultrafeiner Heilerde - Reinigt mild und erhält die natürliche Balance der Kopfhaut
Reinigung und natürliche Balance: Heilerde wird seit alters her zum Waschen und Pflegen der Haare genutzt. Das milde Luvos-Shampoo mit ultrafeiner Heilerde reinigt die Haare besonders schonend, lässt sie gesund aussehen und ist sanft zur Kopfhaut. Die wertvollen Mineralien und Spurenelemente der Heilerde binden überschüssiges Fett und Schmutz, befreien die Kopfhaut von abgestorbenen Hautschüppchen. Wertvolles Canolaöl verhindert das Austrocknen der Haare und beruhigt die Kopfhaut. Diese milde Komposition stabilisiert den pH-Wert der Kopfhaut und bringt sie in ein natürliches Gleichgewicht.

Für schönes und gesundes Haar.

Das Haar wird sanft gereinigt und nachhaltig gepflegt - es lässt sich gut kämmen.




Soweit die Herstellerangaben.

Wie bin ich zu diesem Shampoo gekommen?
Nach ernücherternden Erfahrungen mit Silikon-Shampoos, agressiven Tensiden und austrocknendem Alkohol in vielen NK-Produkten bin ich in unserem Bioladen auf dieses Shampoo gestoßen (Kostenpunkt: ~ 6 €). Ein Blick auf die Inhaltsstoffe ergab: keine Sulfate, kein Alkohol, sehr sanfte Tenside und Silikone sowieso nicht -> wird eingepackt.

Mit Lavaerde hatte ich vor ein paar Jahren bereits Erfahrungen gemacht und war mit dem Ergebnis eigentlich immer zufrieden gewesen, doch Kommentare von meinem damaligen Freund - "Deine Haare riechen nach Staub und altem Zigarettenrauch" (?!?!?!?! bin doch Nichtraucherin...) - und das umständliche Hantieren mit dem "Matsch" im Badezimmer haben mich das Waschen mit Lavaerde wieder sein lassen. Die Waschwirkung von Erde kannte ich also. Der Geruch des Luvos-Shampoos ist allerdings mit dem von angerührter Lavaerde nicht zu vergleichen. Ich empfinde ihn als angenehm und unaufdringlich mit einer leichten Citrus-Note, der nach dem Trocknen schnell verfliegt. Anhand Konsistenz und Farbe merkt man allerdings schon, dass Heilerde im Shampoo ist. Partikel sind aber nicht sichtbar.

Beim Auftragen braucht man etwas mehr Menge als bei herkömmlichen Shampoo, da es nur sehr leicht schäumt. Nach dem Auswaschen fühlen sich die Haare glatt und geschmeidig an, also kein Geziepe, das bereits unter der Dusche beginnt. Auch das Kämmen funktioniert einwandfrei, man braucht nicht einmal eine Spülung hinterher. Nach dem Trocknen sind meine Haare weich und haben sogar einen leichten Glanz.

Da ich schnell fettende Haare habe, muss ich jeden Tag Haare waschen (sämtliche Versuche, meinen Haarwaschzyklus zu verlängern, haben bis jetzt nicht funktioniert, also finde ich mich erstmal damit ab...). Mit diesem Shampoo habe ich allerdings nicht das Gefühl, meiner Kopfhaut durch das häufige Waschen zu schaden, da ja nur das überschüssige Fett entfernt wird. Klar, sanfte Tenside sind auch darin, aber so ist meine subjektive Einschätzung :D Laut Hersteller ist das Shampoo auch für die tägliche Haarwäsche geeignet.
Auch nach 2 Monaten konnte ich keine Anzeichen einer ausgetrockneten Kopfhaut erkennen, kein Jucken, keine Schuppen... Die Haare fetten auch nicht schneller oder langsamer nach als früher.

Da das Shampoo doch recht teuer ist und ich weniger Plastikmüll verursachen will, benutze ich es momentan im Wechsel mit Haarseife, falls meine Haare doch mal etwas zu klätschig von der Seife werden (haben sehr kalkhaltiges Wasser hier...). Zusammen mit regelmäßigen Ölkuren habe ich damit die für mich eine super Haarpflege gefunden :)


Kann also nur meine Empfehlungen für dieses Shampoo aussprechen. Wie es bei dickeren Haaren aussieht, die nicht so schnell fetten, kann ich leider nicht beurteilen, aber für meinen Haartyp funktioniert alles wunderbar :)

_________________
1b Fii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de