Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.08.2017, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 21:27 

Habe heute im dm eine neue Haardecke entdeckt die sehr interessant aussieht jedes Produkt kostet 9 € und alles ist Silikon Parabel minaralöl sulfat alcohol isw frei es gibt verschiedene Serien wie zumbeispiel für locken oder trockenes Haar öde gefärbtes Haar oder für brüchiges Haar habe mal die inci von der locken Serie auf geschrieben habe auch gesehen das es von manchen wehren Masken / Smoothie/ Mill gibt

Vlt hat ja schon jemand Erfahrung mit den Produkten?

Hab mich nicht getraut was zu kaufen da ich momentan eh so empfindliche Kopfhaut habe , aber vlt traut sich ja wer anderes ?

Würde mich über Erfahrungen und Berichte freuen

Maui moisture Shampoo für locken inci
Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua/Water/Eau, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, PPG-2 Hydroxyethyl Coco/Isostearamide, Cocos Nucifera (Coconut/Noix de Coco) Water, Cocos Nucifera (Coconut/Noix de Coco) Oil, Carica Papaya Fruit Extract, Plumeria Alba Flower Extract, Polyquaternium-6, Polyquaternium-10, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Glycerin, Methyl Gluceth-10, Tapioca Starch, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum/Fragrance, Limonene

Locken Condi inci
Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua/Water/Eau, Behentrimonium Chloride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Isopropyl Myristate, Glycerin, Alcohol, Cetyl Alcohol, Cocos Nucifera (Coconut/Noix de Coco) Water, Cocos Nucifera (Coconut/Noix de Coco) Oil, Carica Papaya Fruit Extract, Plumeria Alba Flower Extract, Panthenol, Polyquaternium-10, Polyquaternium-37, Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer, Diheptyl Succinate, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, PPG-1 Trideceth-6, Tapioca Starch, Propylene Glycol, DMDM Hydantoin, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum/Fragrance, Limonene

[strike[/strike]

Nhf aschblond 2a f-m ii zu 7,5 schulterlang mit stufen SSS 52 cm
Ziel mit Seife zum langharr

Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 08:49 

Ich habe eine der Serien auch ins Auge gefasst, bin mir aber unsicher, weil Diazolidinyl Urea von CodeCheck als sehr bedenklich eingestuft wird da krebserregend....steht zwar relativ weit hinten, aber trotzdem...

82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100

Mein TB: Cheyenne - back to nature & mit ZU 4 cm bis Mitte Po

BeitragVerfasst: 12.08.2017, 09:24 

Habe ich auch schon online gesehen, aber die Quats haben mich vorerst abgeschreckt.
Gut finde ich aber, dass der größte Anteil Aloe Saft ist und nicht Wasser.

PS. Der erste Abschnitt im Eingangsbeitrag ist ohne Satzzeichen und durch Autokorrektur (?) leider echt schwer zu lesen :-(.

~

BeitragVerfasst: 12.08.2017, 23:26 

Sulfatfrei, aber dafür sulfonate finde ich ist ja fast schon dreist :o aber dem ist ja leider immer häufiger so... und die Konservierung finde ich auch nicht so klasse...

BeitragVerfasst: 13.08.2017, 08:16 

Ein Erfahrungsbericht würde mich auch interessieren!
Den Zweifeln meiner Vorrednerinnen schließe ich mich an und habe es deshalb auch noch nicht gekauft.
Mittlerweile ists leider Standard, dass wie Mandelkrokant schon sagt mit etwas geworben wird, was in minimal anderer Form dann dennoch enthalten ist.
Da wird chemisch an das Molekül eine kleine Gruppe zusätzlich angehängt und schon erkennt man es namentlich nicht mehr in der Inhaltsstoffliste :(

BeitragVerfasst: 13.08.2017, 22:17 

Ich habe mir den Heal & Hydrate Sheabutter- Condi gekauft und bisher 1x getestet.

Die INCIS finde ich gut, Polyquats stören mich nicht.

Den Geruch finde ich krass süß. Ein bißchen weniger wäre besser gewesen, aber da sich der Duft nicht in meinen Haaren hält kann ich darüber hinwegsehen.
Nach dem Auftragen waren meine Haare schön flutschig, was nach dem Ausspülen auch der Fall war. Meine Haare haben sich gut genährt angefühlt.
Da ich zur Lockenbündelung noch ein Leave- in in die unteren Längen und Spitzen reingemacht habe, kann ich den Zustand im trockenen Haar nicht richtig beurteilen, aber die Partien, die kein Leave- in abbekommen haben fassen sich geschmeidig an.

Ich werde den Condi weiterhin benutzen und bin recht zuversichtlich, dass er meinen Haare auch langfristig gefallen wird.

Haartypenbilder

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]