Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Habe heute im dm eine neue Haardecke entdeckt die sehr interessant aussieht jedes Produkt kostet 9 € und alles ist Silikon Parabel minaralöl sulfat alcohol isw frei es gibt verschiedene Serien wie zumbeispiel für locken oder trockenes Haar öde gefärbtes Haar oder für brüchiges Haar habe mal die inci von der locken Serie auf geschrieben habe auch gesehen das es von manchen wehren Masken / Smoothie/ Mill gibt

Vlt hat ja schon jemand Erfahrung mit den Produkten?

Hab mich nicht getraut was zu kaufen da ich momentan eh so empfindliche Kopfhaut habe , aber vlt traut sich ja wer anderes ?

Würde mich über Erfahrungen und Berichte freuen

Maui moisture Shampoo für locken inci
Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua/Water/Eau, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, PPG-2 Hydroxyethyl Coco/Isostearamide, Cocos Nucifera (Coconut/Noix de Coco) Water, Cocos Nucifera (Coconut/Noix de Coco) Oil, Carica Papaya Fruit Extract, Plumeria Alba Flower Extract, Polyquaternium-6, Polyquaternium-10, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Glycerin, Methyl Gluceth-10, Tapioca Starch, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum/Fragrance, Limonene

Locken Condi inci
Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua/Water/Eau, Behentrimonium Chloride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Isopropyl Myristate, Glycerin, Alcohol, Cetyl Alcohol, Cocos Nucifera (Coconut/Noix de Coco) Water, Cocos Nucifera (Coconut/Noix de Coco) Oil, Carica Papaya Fruit Extract, Plumeria Alba Flower Extract, Panthenol, Polyquaternium-10, Polyquaternium-37, Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer, Diheptyl Succinate, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, PPG-1 Trideceth-6, Tapioca Starch, Propylene Glycol, DMDM Hydantoin, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum/Fragrance, Limonene

[strike[/strike]

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1287
Ich habe eine der Serien auch ins Auge gefasst, bin mir aber unsicher, weil Diazolidinyl Urea von CodeCheck als sehr bedenklich eingestuft wird da krebserregend....steht zwar relativ weit hinten, aber trotzdem...

_________________
ZU 4cm - 1aFi
Der lange Weg zur NHF: letzte Färbung 28.09.2017
Länge SSS: 57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-
74-75-76-77-78-79-80-81-...-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - back to nature & mit ZU 4 cm bis Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 5549
Wohnort: Kitty Town
Habe ich auch schon online gesehen, aber die Quats haben mich vorerst abgeschreckt.
Gut finde ich aber, dass der größte Anteil Aloe Saft ist und nicht Wasser.


PS. Der erste Abschnitt im Eingangsbeitrag ist ohne Satzzeichen und durch Autokorrektur (?) leider echt schwer zu lesen :-(.

_________________
* Mein Instagram
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~126cm SSS --> von Anfang Wade wieder geschnitten auf MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 23:26 
Offline

Registriert: 11.02.2015, 22:17
Beiträge: 56
Sulfatfrei, aber dafür sulfonate finde ich ist ja fast schon dreist :o aber dem ist ja leider immer häufiger so... und die Konservierung finde ich auch nicht so klasse...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 08:16 
Offline

Registriert: 26.06.2017, 18:21
Beiträge: 4
Ein Erfahrungsbericht würde mich auch interessieren!
Den Zweifeln meiner Vorrednerinnen schließe ich mich an und habe es deshalb auch noch nicht gekauft.
Mittlerweile ists leider Standard, dass wie Mandelkrokant schon sagt mit etwas geworben wird, was in minimal anderer Form dann dennoch enthalten ist.
Da wird chemisch an das Molekül eine kleine Gruppe zusätzlich angehängt und schon erkennt man es namentlich nicht mehr in der Inhaltsstoffliste :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 3919
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe mir den Heal & Hydrate Sheabutter- Condi gekauft und bisher 1x getestet.

Die INCIS finde ich gut, Polyquats stören mich nicht.

Den Geruch finde ich krass süß. Ein bißchen weniger wäre besser gewesen, aber da sich der Duft nicht in meinen Haaren hält kann ich darüber hinwegsehen.
Nach dem Auftragen waren meine Haare schön flutschig, was nach dem Ausspülen auch der Fall war. Meine Haare haben sich gut genährt angefühlt.
Da ich zur Lockenbündelung noch ein Leave- in in die unteren Längen und Spitzen reingemacht habe, kann ich den Zustand im trockenen Haar nicht richtig beurteilen, aber die Partien, die kein Leave- in abbekommen haben fassen sich geschmeidig an.

Ich werde den Condi weiterhin benutzen und bin recht zuversichtlich, dass er meinen Haare auch langfristig gefallen wird.

_________________
Meine Haare: 2cMii (5,5 cm), FTEs - Länge nicht feststellbar
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 1916
Durch das Forum mal wieder schwer angefixt, habe ich Shampoo und Spülung "Bamboo Fibers" mitgenommen und bislang erst einmal damit gewaschen.
Der Duft ist irgendwie süßlich-frisch und gefällt mir.
Nach dem Ausspülen hält er sich leicht im Haar.

Die Haare waren nach dem Auswaschen sehr flutschig, das Trocknen hat eventuell einen Tick länger als sonst gedauert, aber die Haare waren danach weich und fühlten sich gut genährt an.

Ich muss natürlich abwarten, was bei häufigerem Waschen passiert, aber schlecht finde ich Maui Moisture bislang nicht.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2013, 07:31
Beiträge: 400
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe drei Flaschen gekauft da ich als Curly mit Condi wasche.
1x den für gefärbtes Haar - oder chemisch behandelt (Agave)
1x den für trockene, kaputte Haare (Shea)
1 x den für curly Hair (coconut)

Bei dem ersten bin ich nicht sicher ob er so heisst - aber auf jeden Fall so ähnlich.
Ich finde die Condis schön reichhaltig, besonders den für Curlys. In der Reihenfolge würde ich sagen:
Am reichhaltigsten: curly, dann shea, dann agave. Wobei ich jedes Produkt erst zwei Mal getestet habe.

Der Geruch ist süss, gefällt mir aber. Bei mir werden die Haare nicht weich und flutschig.
Eine Probe der Milk ist unterwegs zu mir. Die Milk gab es in meinem DM nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 846
Ich hab die heute auch entdeckt und bin - typisch Verpackungsopfer - natürlich nicht daran vorbeigelaufen :rolleye:
Die Flaschen sind schon extrem cool ^^
Hab mir allerdings nur die Shea Butter Haur Mask gekauft, Fazit:
Schöner leichter Kokosgeruch, der im Haar bleibt.
Meine Haare sind nach dem Lufttrocknen nicht trocken wie sonst immer sondern schön weich, bis dato bin ich überzeugt!
Mal sehen wie es auf lange Sicht klappt :)

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 78 | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 7141
Nach euren Berichten hab ich sie auch gekauft.

Bei mir sind es die Shea-Mask und die Curly Milk geworden.

Wobei ich mich mal wieder Frage warum zum Henker das Nicht einfach Maske und Milch heißt. :roll:

Diese Namensgebung á la "pflegende Milk" finde ich ja immer sowas von affig.

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 55 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 14:53
Beiträge: 194
@Tirilistin Kannst du die Wirkung der Condis mit anderen vergleichen? ☺

Gibt es auch jemanden, die die Shampoos von Maui mit denen von OGX vergleichen kann? Die Tenside sind ja ähnlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1617
Wohnort: Düsseldorf
Zu den Shampoos kann ich leider nichts sagen, aber ich habe mir das Bamboo Fibers Blow Out Mist gekauft.
Bisher habe ich es ein Mal verwendet, aber nicht laut Packungsanweisung. Ich habe den Mist ( :lol: ) einfach auf die bereits trockenen Haare gesprüht.
Das Ergebnis sind sehr glänzende und flauschig weiche Längen! Wie sich das Spray dann auf handtuchtrockenen Haaren verhält, bin ich mal gespannt.
Aber der erste Eindruck ist toll. ^^

Aus reinem Interesse, weil Melusine nach OGX gefragt hat, hab ich grad mal gegoogelt: Die Vertreiber von Maui Moisture vertreiben auch OGX (Vogue International a Johnson & Johnson Company).
Für mich sieht es so aus, als sei Maui Moisture die silikonfreie Linie dieses Unternehmens.

_________________
104 cm -> 87 cm I 1b/c I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 16:49 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1319
Ich habe das grüne Shampoo und es macht meine feinen Haare schön griffig und gibt auch Volumen, das sogar noch am nächsten Tag da ist. Die Dutts halten auch sehr gut wenn ich mit dem Shampoo wasche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 14:53
Beiträge: 194
Irina hat geschrieben:

Aus reinem Interesse, weil Melusine nach OGX gefragt hat, hab ich grad mal gegoogelt: Die Vertreiber von Maui Moisture vertreiben auch OGX (Vogue International a Johnson & Johnson Company).
Für mich sieht es so aus, als sei Maui Moisture die silikonfreie Linie dieses Unternehmens.


Super und danke fürs nachschauen. Ich fand die inci lesen sich sehr ähnlich und ich fragte mich erst gestern, ob mir OGX ohne Silis besser gefallen könnte. Ich bin gerade sehr versucht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien neu im dm
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 08:32 
Offline

Registriert: 10.07.2017, 21:30
Beiträge: 33
Ich hab mir das für kaputte Haare gekauft.
Das mit Sheabutter.

Ich persönlich mag es garnicht.

Wenn ich das in die Haare gebe, werden sie irgendwie klätschig und verknoten.
Beim ausspülen wird es dann etwas besser.
Allerdings fühlen die Haare sich dann irgendwie ungewaschen an.

Ganz komisch.

_________________
Länge Juli 2017 nach SSS 51cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de